FritzBox 3270: Leistungsverlust nach Firmware Update

kulaar

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich auf meiner FritzBox 3270 ein Firmwareupgrade von 67.04.76 auf 67.04.86 durchgeführt hatte, musste ich leider feststellen, dass nach ca. 1 Tag Betrieb die Leistung merklich einbricht. Das Webinterface reagiert nur noch sehr träge und sogar der Downloadspeed bricht von 1,7MB/s auf ca. 700kB/s ein.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich Fritz!Load nutze, sowie eine externe Festplatte mit FAT32 + ext2 Partition dranhängt.
Die ext2 Treiber musste ich unter der alten Firmware noch manuell laden, mit der neuen Firmware kennt ext2 ja von Haus aus.

Vielleicht hat jemand Tips wie ich feststellen kann, wodurch der Leistungsverlust verursacht wird. (Evtl. welcher Prozess den Speicher vollmüllt oder die CPU Leistung verbraucht).
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,663
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.