FritzBox 6660 Updates Freischallten

Läuft ab einem UM Anschluss, hab sie bei Kleinanzeigen gekauft. Aber das er nicht mein Thema, meine Frage war eine andere.
 
Doch das ist hier Thema, wie lt. die Artikelnummer bzw wie sieht der erste Abschnitt (Environment) von der Supportdatei > http://fritz.box/support.lua aus?
 
##### TITLE Version 252.07.29
##### TITLE SubVersion
##### TITLE Produkt Fritz_Box_HW252x
##### TITLE Datum Thu Jan 1 01:02:28 CET 1970
##### BEGIN SECTION Support_Data Supportdata Linux fritz.box 4.9.250 #1 SMP PREEMPT 2021-07-15 i686 Version 252.07.29
Support Data
------------
Thu Jan 1 01:02:28 CET 1970
uptime: 01:02:28 up 2 min, load average: 1.12, 0.66, 0.26
4.9.250
DMC RTL=n,SL1
HWRevision 252
HWSubRevision 3
ProductID Fritz_Box_HW252
SerialNumber xxxxxxxxxx
annex Kabel
autoload yes
bootloaderVersion 1.11360
country 049
firstfreeaddress 0x3D3C4C20
firmware_info 252.07.29
firmware_version avm
language de
linux_fs_start 0
 
und was ist bei "provider" als Variable eingetragen, falls vorhanden?
 
Aber das er nicht mein Thema, meine Frage war eine andere.
Bevor ich irgendwas ändere würde ich zuerst validieren von welchem KNB die Box stammt und bei welchem KNB sie nun verwendet wird. Zwar wäre Vodafone-West/UM wohl unwahrscheinlich (Blacklist) aber ich würde es dennoch überprüfen. Dann kann man weiter sehen…
 
Ich hab mich eben vertan. Die Box hängt an einem ehemaligen KD Anschluss. UM war ja hier oben nie.
 
na dann... verrate doch endlich mal die Artikelnummer dieser Box > 2000 xxxx
 

also eine ehemalige VF Box - dann ist sie wie bereits von @NDiIPP geschrieben hatte - "geblacklistet" und somit nicht mehr an einem VF Anschluss provisonierbar > Pech gehabt - Lehrgeld bezahlt > andere kaufen und Deine bitte nicht mit falschen oder unvollständigen Infos wieder verkaufen - Danke
 
Wieso Lehrgeld bezahlt? Die Box läuft doch an meinem Abschluss und wurde von Vodafone freigeschaltet
 
ach, vor lauter lauter heute hier im Board.

Na dann sei wenigstens darüber froh - jedoch gibt es wenn firmware_version=avm im Environment liegt, keinen weiteren Grund, weshalb Du unter System - keine Updateschaltfläche hast und kein "provider" additive im Beginn der Supportaten gibt, noch die Möglichkeit, dass Dein Browser daran schuld ist. Welchen verwendest Du? Hast Du bereits einen anderen getestet bzw bei dem verwendeten den Inkoknito- bzw Privatmodus die GUI aufgerufen (auch gerne über die IP bzw Notfall-IP - damit sollte der Cache auch ausgehebelt sein)

Kommst Du über http://fritz.box/?&lp=mUp auf die Updateseite?
 
Safari und Firefox habe ich probiert, unter System gibt es kein „Update“. Die url bringt mich auf die Übersichtsseite.
 
jedoch gibt es wenn firmware_version=avm im Environment liegt, keinen weiteren Grund, weshalb Du unter System - keine Updateschaltfläche hast
Siehe #103. Das steht im Environment: DMC RTL=n,SL1
Also ist es eine Provider- und keine Retail-Box. Deshalb auch keine Update-Seite.
 
Dafür gibt es doch diesen Thread. Das steht doch hier schon ein paar Mal drin. Das letzte Mal direkt vor deinem ersten Beitrag hier. :)
 
Ja klar, aber ich bekomme keine Verbindung zu FTP hin und auch mit dem Recovery-Tool zb von der 7390 geht es nicht, die Box wird nicht gefunden. Ich habe die Firewall ausgeschaltet in Windows und die IP Manuell auf .2 gestellt
 
Ich habe es gelesen, aber egal was ich mache, ich komme nicht drauf.
 
egal was ich mache, ich komme nicht drauf.
Da würde ich das Problem aber bei mir selbst suchen, wenn ich an Deiner Stelle wäre ... was genau stellst Du Dir denn jetzt vor, wie man Dir noch helfen sollte?

Mit einem passenden System und der richtigen Vorgehensweise kommt man auch an den FTP-Server im Bootloader heran - wenn schon DAS bei Dir alles nicht funktionieren will, mußt Du wohl Deine Technik mal etwas genauer überprüfen und Dich besser "einarbeiten" oder Dich dann doch vertrauensvoll an jemanden in Deiner Umgebung wenden, der mehr Ahnung von der Materie hat.

Denn es gäbe ja auch noch die Protokoll-Datei (ftp.log) vom Recovery-Programm - da werden ja am Beginn auch erst einmal die Netzwerk-Einstellungen protokolliert und so einem Log-File trauen die meisten hier dann doch mehr, als einer Beschreibung in Prosa, die auf "Ich mache alles richtig und es geht trotzdem nicht." hinausläuft - die Erfahrung lehrt einfach, daß diese Annahme allzu häufig eben doch nicht stimmt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.