Fritzbox 7050 an Speedport W701V hängen

Siiimmon

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2010
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich möchte meine Fritzbox 7050 an meine Speedport W701V hängen, um meine Wlan-Reichweite zu vergrößern.

Das sieht dann wie folgt aus:

Im Keller ist der Speedport an der Internetleitung angeschlossen. Dann geht ein langer Kabel in das Dachgeschoss an die Fritzbox und von da aus an den PC.

Ich weiß auch nicht wie und wo ich das alles einstelle.

Ich bitte um Hilfe

Gruß Siiimmon
 
Willkommen im Forum ;-) Du verpasst der Fritzbox eine feste IP im Range des W701V, machst DHCP an der Fritzbox aus, stellst den Internetbezug auf LAN1 ein und steckst das Kabel ein.
 
Ja und das ist mein Problem.
Wie mache ich dem Router eine IP?
Wenn ich den Kabel vom PC in Lan A von der Fritzbox mache und von der Fritzbox zum Speedport in DSL oder ISDN funzt garnix mehr:confused:
 
Hallo,
Du musst herausfinden, in welchem IP-Ramen sich der Speedport bewegt. Also zum. Beispiel 192.168.1.1. Dann gibst Du der FritzBox die IP 192.168.1.5, Subnetmaks 255.255.255.0, Gateway 192.168.1.1. DHCP stellst Du in der Fritz aus und sagst Ihr unter Internet/Zugangsdaten: über LanA, vorhandene Verbindung nutzen, keine Zugangsdaten benötigt. :)
 
Deine Geräte werden sicherlich nicht besser, wenn Du die Kabel in irgendeine Buchse steckst!!!
LAN1 der Fritzbox in LAN des Speedport. PC dann an Fritzbox zwecks Konfiguration.
 
Also mein Speedport hat 192.168.2.1.
Und wie öffne ich die Einstellungen der Fritzbox?
 
Das kommt darauf an, wie die FritzBox eingestellt ist. Wenn noch keine änderungen vorgenommen wurden, kannst Du im Browser http://fritz.box eingeben.
 
Ok.
Ich habe jetz alles so verbunden wie ich sollte.
Die Fritbox ist immoment so eine art Verlängerungsstation.^^
Aber eine IP kann ich immer noch nicht zuweisen :confused:
Muss ich bei Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen?
 
Hallo,
Die IP musst Du der FritzBox über den Browser geben.
Du gehst wie in #7 angedeutet auf die Box, und dort im Menü unter Erweiterte Einstellungenauf /System/Ansicht und aktivierst die Expertenansicht. Danach unter Internet/Zugangsdaten die Einstellungen wie in #4 beschrieben ändern.
Danach kannst Du die Box über die IP 192.168.1.5 ansprechen.
 
Wenn ich Fritz.box eingebe findet der nichts.
Posting 2:
Ich habe ja vor der Fritzbox noch eine Speedport W701V. Und der PC ist dann an der Fritzbox verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du den Rechner an der Fritzbox angeschlossen?
Wie ist der Rechner eingestellt. Hat er eine feste IP? Oder per DHCP?

Versuche es einmal mit http://192.168.178.1

Hier noch eine evtl. hilfreiche Seite von AVM >>>klick<<<
 
Der Anschluss von der Telefonleitung in mein Haus geht an den Speedport. Über den läuft auch eigentlich alles. Dann geht ein Kabel vom Speedport Lan1 an die Fritzbox LanA. Und von der Fritzbox LanB an meinen PC. Die Router IP ist 192.168.2.1 Und habe DHCP aktiviert aber die ist halt vom Speedport.
 
Klemm die Box einmal vom Speedport ab. Dann startest Du erst die Box und dann den PC neu. Ggf. bekommt er so eine neue IP von der Box. Danach versuchst Du über den Browser wieder mit http://fritz.box oder der http://192.167.178.1 auf die Box zu kommen um die Einstellungen zu machen.
 
Ok ich versuche es mal.
 
Sollte du mit der vom "Zwerch" angegebenen IP nicht auf die Box zugreifen können,
versuch es mal bitte mit der sogenannten NOT-IP: 169.254.1.1 bzw. 192.168.178.254
 
So, ich habe jetzt die Fritzbox neugestartet und dann den PC.
Und es hat nicht funktioniert. Wenn ich Fritz.box eingebe findet er wieder nichts.
 
Hast Du denn am PC eine feste IP eingegeben? Oder bekommt er diese per DHCP?
Hast Du die beiden IPs versucht, die Papa-Andy Dir gegeben hat? Bzw. die, die ich Dir gegeben habe?
 
Muss ich an meinem Speedport DHCP deaktivieren?

Ja ich habe beide IP's Versucht.
Ich sollte sie ja im Browser eingeben oder?
 
:confused: Du solltest doch die FritzBox abklemmen und dann den PC an diese anschliessen?

Versuche es einmal so:
In den Netzwerkeinstellungen des PCs auf IP-Adresse automatisch beziehen stellen.
Beides (PC Fritz / Box)ausschalten !
Mit PC über LAN-Kabel an LanA der FritzxBox (Keines der beiden Geräte darf Verbindung zum Speedport haben.)
FritzBox einschalten
Wenn diese hochgefahren ist, den PC hochfahren.
Dann mit dem Browser die FritzBox über die vorher genannten Möglichkeiten aufrufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.