FritzBox 7050 mit Istec-Türmanager möglich?

ddh

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Istec-Türmanager (Anbindung TFE an S0-Bus) zusammen mit der FritzBox 7050?

Ich habe derzeit folgende Konfiguration:

FritzBox 7050 an ISDN (Amt) und DSL für VoIP
Siemens ISDN 3060 mit 1 Mobilteil am internen S0 der FritzBox
Eumex 208 am internen S0 der FritzBox mit Anbindung einer Doorline T02 (TFE mit Telekom 2-Draht-Anschluss)

Da mit dieser Konfiguration mit der Türklingel nur Telefone angesprochen werden können, die direkt an der Eumex 208 hängen, suche ich nach einem Weg, die TFE anders zu integrieren (Ziel ist, dass sowohl direkt an der FritzBox angeschlossene analoge Telefone als auch am internen S0 angeschlossene Geräte klingeln). Hierbei bin ich auf den Istec-Türmanager gestossen (vgl. http://www.telefon-treff.de/showthread/t-107114.html#). Hierzu hatte ich aber gelesen, dass dieser Rufnummern mit * und # nicht unterstützt und ich denke, dass dies ein Problem beim Anschluss am internen S0 der FritzBox sein könnte. Wer hat hier Erfahrungen?

Vielen Dank und Grüße,
David

PS: Ich hoffe, es gab nicht schon gleiche Diskussionen im Forum - ich konnte beim Durchblättern nichts finden, aber leider funktionierte die Suchfunktion nicht - vor dem Anzeigen der Ergebnisliste bekomme ich jedes mal einen Abbruch
 
Du denkst an '*' und '#', damit du interne Nummern wählen kannst ? Das ist nicht nötig - bei einer speziellen MSN (m.W. "99999") am internen S0 wird die spontane Amtsholung deaktiviert. so dass man interne Nummern direkt, also ohne '*', erreichen kann.
 
wo muss ich die spezielle MSN (99999) einstellen - an der FritzBox oder beim Teilnehmer oder beides? Gibt es irgendwo detaillierte Infos zur Deaktivierung der spontanen Amtsholung für Teilnehmer am internen S0?

Viele Grüße,
David
 
MSNs stellt man immer am Endgerät ein... und mehr kann man dazu eigendlich nicht sagen, ausser das die MSN die spontanen Amtsholung deaktiviert :wink:
 
hab es gerade mit meinem Telefon getestet:

Einfach als ausgehende MSN im Telefon '99999' eintragen und schon bekommt man den gleichen tut-tut-tut wie bei den analogen Anschlüssen.

Und zum internen Wählen reicht z.b. eine '9' zu drücken und alles bimmelt
 
Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Ich habe versucht, das mit meinem Telefon (Gigaset 3000 comfort an Gigaset 3060 am internen S0) zu testen, bekomme das mit der MSN 99999 aber nicht hin. Ich habe am Gigaset die 99999 als erste MSN eingetragen und für das Mobilteil auch die "automatische Belegung" ausgeschaltet, damit ich die ausgehende MSN gezielt auswählen kann. Wenn ich aber die MSN 99999 auswähle, bekomme ich das normale Freizeichen vom Amt und die Wahl der 9 funktioniert nicht (das Telefon zeigt dann nur "Systemfunktion aktiv" man hört aber nichts - ich vermute, dass die 9 dann extern gewählt wurde). Muss ich noch zusätzliche Einstellungen vornehmen oder mache ich mit meinem Gigaset etwas falsch?

Grüße,
David
 
also bei meinem gigaset cx253isdn geht das problemlos:
eine MSN '999999' eingerichtet und dann über wahlvorbereitung ausgewählt + abheben: tut tut tut ... 9 wählen : Analoge Nebenstellen klingeln.

"Systemfunktion aktiv" finde ich komisch. sicher das die leitung belegt wurde?
 
Bei meinem Istec Türmanager geht das auch nicht:
1) Gebe ich im Türmanager eine VoIP-freigeschaltete MSN ein, dann wählt er ein VoIP-Gespräch.
2) Gebe ich die 99999 oder 999999 ein, dann wählt er ins Festnetz. Ganz egal ist dabei was ich im FritzBox-Menü als MSN für den SO eingebe.

Im 2. Fall wird die Festnetzleitung einige Zeit belegt, wenn ich den Türmanager dann z.B. eine 9 wählen lasse.
Wählt der Türmanager eine meiner bestehenden MSNs, dann läutet das Telefon als eingehendes Festnetzgespräch und im Display wird 599999 angezeigt.
 
Wolfgang,
tja, da musst du deiner Istec wohl die 5 abgewöhnen - bloss wie :roll:
 
www_wolfgang schrieb:
im Display wird 599999 angezeigt.

Zu mir, der Display wird **5*99999* angezeigt. Das ist nich Festnetz-, sondern Internverbindung mit dem S0 Geraet, der 99999 MSN hat.

Alle Geraete an der S0 bus haben folgende Internnummer: 51, 52, 53 usw.
 
also, ich würde zuerst mal mit DTrace (ftp://ftp.avm.de/develper) überprüfen, was denn jetzt wirklich von dem Türöffner gewählt wird - und ob/wie wie sich das von einem am internen S0-Bus angeschlossenen Telefon unterscheidet. Bei letzterem scheint das mit der MSN ja zu funktionieren.
 
hilfeeee, nun habe ich mir so einen Türmanager von Istec besorgt. Einen Anschlußplan habe ich. Aber wie stellt man dieses Dingen denn jetzt ein??? Hat irgendwer eine Ahnung wo ich im Netz eine Anleitung herunterladen kann???
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,312
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.