Fritzbox 7050 ohne Splitter?!

sebze

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir Congstar komplett bestellt und mir eine 7050 dazu besorgt.
Da Congstar Telefonie nur via VoIP anbietet, dachte ich das ich mir den Splitter sparen kann.
Ich hab jetzt die Box mit Hilfe eines normalen Patch Kabels und dem schwarzen Adapter, welcher bei der Box dabei ist, an die NFN-Dose angeschlossen.
Kann das so funktionieren?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruss

sebze
 
Herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du ein Singal bekommst, telefonieren und surfen kannst, klappt es. Ansonsten einfach den Splitter dazwischen ...
 
Danke für die Begrüßung :)

Da Congstar sich aber nicht in der Lage sieht zu schalten, kann ich es auf diesem Wege leider nicht überprüfen.
Vielleicht gibt es ja jemanden der es auch schon so versucht hat, oder sogar immernoch so macht?!
 
Also ob der schwarze adapter funktioniert weiß ich nicht, glaube es eher nicht, aber zb bei der 7170sl oder der 7240 liegt ein passendes grauen kabel bei, rj45 auf der seite die in die telefon/dsl buchse der fritzbox kommt, und tae stecker in die telefondose, frag bei avm einfach mal nach ob die dir das zuschiecken, hat bei mir ohne probleme geklappt, sonst lass dir halt was einfallen von wegen hast ne 7240 kabel defekt aber seriennummer grad nicht zur hand oder so, so hats nen kollege gemacht, sowohl er aus auch ich mit meiner ehrlichen anfragen haben das benötigte kabel kostenlos (ja nicht mal versandkosten wollte avm haben) erhalten.
Also echt ein top service den avm da bietet.
 
Okay, von diesem Kabel habe ich auch schon gehört. Dann werde ich einfach mal "ehrlich" bei AVM anfragen. Nur die Boxnummer werd ich mal auf ne 7240 anpassen ;)
Danke für den Hinweis.
 
Wieso so kompliziert?
Ein Patch-Kabel nehmen, auf einer Seite den Stecker abschneiden, die beiden mitlleren Adern frei machen und abisiolieren, auf die beiden Klemmen in der TAE-Dose anklemmen. Fertig!

PS: Die Methode mit dem schwazen Adapter klappt definitiv nicht!
 
Das wäre doch dann genau das gleiche wie das Y-Kabel was von AVM mitgeliefert wird für die Benutzung mit Splitter. Zumindest der DSL Kanal besteht genau aus den 2 Adern, dann könnte man ja einfach mit dem Kanal direkt an die Dose über den schwarzen Adapter und den vollständig geklemmten RJ45 Stecker auf der anderen Seite in die DSL Buchse der Box stecken?!
 
Nein, eben nicht!
Das Y-Kabel hat auf einer Seite ja zwei Stecker, einen für DSL am Splitter anzuschließen, und einmal ISDN am NTBA. Falls man kein ISDN hat, sondern Analog-Telefonie wird dieses ISDN-Ende mit dem Adapter direkt am Splitter (NF-Stecker) angeschlossen.

Der Adapter greift definitiv nicht die richtigen Kontakte ab! (glaube es sind die beiden Äußeren, bin mir da aber nicht ganz Sicher; DSL liegt auf den beiden mittleren!!!)
 
oh okay, das ist doch mal eine aussage. damit weiss ich nun def. das ich das spezielle kabel (oder eben deine bastelei), oder einen splitter brauche. is ja schonmal was. :) danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.