Fritzbox 7050 Rufnummerübermittlung funktioniert nicht richtig

mglinka99

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze die Fritzbox 7050 und habe dort 2 Telefone angeschlossen.

Eiinmal das ISDN-Telefon T-Sinus 701S und das analoge Telefon Siemens Gigaset AS 140.

Firmware auf der Fritzbox: Firmware-Version 14.04.33

Nun zum Problem: Rufe ich vom ISDN-Telefon aus jemanden an, wird die Rufnummer des Telefons übermittelt. Versuche ich das ganze vom analogen Telefon wird die Nummer des Telefons nicht übermittelt. Am analogen Telefon selbst kann man bezüglich der Nummerübermittlung nichts einstellen. In der Fritzbox habe ich eigentlich alle Funktionen, die damit in Verbindung stehen, ausprobiert. Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür evtl doch eine Lösung?


Danke

Gruß


mglinka99
 
Die Rufnummer wird nicht vom Telefon übermittelt, das macht die Vermittlungsstelle oder der VoIP-Provider. Gehen denn beide Telefone gleich raus? Nicht daß das ISDN über Festnetz anruft und das analoge über VoIP oder umgekehrt?
 
ich nutze kein VoIP.

Danke schon mal für deine Antwort.
 
Die T-Com aktivert gerne mal die dauerhafte Rufnummernunterdrückung in der Vermittlungsstelle für MSN's die man nicht ins Telefonbuch eintragen lässt.

Also mal dort Anrufen.
 
Ich bin nicht bei der Telekom.
Bin bei Versatel Kunde.

Ein Verwandter von mir hat ebenfalls das gleiche analoge Telefon und ist auch bei Versatel. Er hat jedoch keine Fritzbox. Bei ihm funktioniert die Rufnummerübermittlung bei beiden Telefonen.


Gruß


mglinka99
 
Was passiert denn wenn Du

#31# (mit eingesteller "spontanen Amtsholung"), oder
0#31# (ohne eingesteller "spontanen Amtsholung")

vor der Rufnummer wählst?
Voraussetzung: "Rufnummer der Nebenstelle" ist richtig eingetragen.

Und - 2. Frage:
Handelt es sich um die selbe MSN die vom ISDN-Telefon abgehend
funktioniert, jedoch vom analogen Port der FB nicht?
 
[Edit Novize: Unnötiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]
#31# + nummer bringt leider keine besserung.
das andere funktioniert nicht.

Zu Frage 2:
das ISDN-Telefon hat eine eigene Nummer auf welches es reagiert. Das analoge hat eine andere Nummer.

Wenn ich die Nummer des ISDN-Telefons auch auf das analoge Telefon anwende für ausgehende Telefonate, dann funktioniert die Nummerübermittlung. Liegt dann wohl am Provider oder?
 
Genau.
Hier ist die Fritzbox unschuldig.
Sprich mit Versatel über die Aktivierung der Rufnummernübermittlung dieser MSN.

Gr. Wopper
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,742
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.