Fritzbox 7170 über S0 an 7270

derkleineups

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2006
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei Fritzbox 7170 DSL über LAN soll 2x VOIP über S0
an meine Fritzbox 7270 Y-Kabel übergeben werden.

Was gibt es da zu beachten oder geht das vllt. überhaupt nicht ?
 
Hallo,
Mit S0 kann ich Dir nicht helfen, aber hättest Du die Möglichkeit, die beiden Boxen per Lan/Wlan zu verbinden? Dann könntest Du die Nummer per SIP-Server weiterreichen. Infos findest Du in meiner Signatur.
 
Dröselst Du mal bitte genau in ganzen Sätzen auf, was Du machen willst und vor allem, wie Du die Boxen verbinden möchtest. Ich zumindest verstehe den Satz nicht, vor allem den Teil mit dem Y-Kabel nicht...
 
O2 DSL
|
ISDN__| Y-Kabel (ISDN und DSL auf FB )
/ |
| FB 7270v3 (4 x O2 SIP)
| |
| LAN
| |
| FB 7170 ( 2 x SIPGATE über S0/ ISDN auf 7270v3 )
| |
\S0/

Da ich immer wieder Probleme habe, wenn ich calltrough mache,
daß meine Frau zu Hause auch mal telefoniert,
würde ich gerne die 2 ISDN-Kanäle der FB7270v3 ausnutzen.
 
Ich würde in Deinem Fall den Vorschlag von 3949354 befolgen und die Rufnummern in der 7270 registrieren. Die 7170 dann per Sip-Server an die 7270 anbinden. Eine Anleitung findest Du in der Signatur von 3949354.
 
Guten Tag zusammen,

ich hätte eine Fragen, die in eine ähnliche Richtung gehen.

Kurz meine Konfig:

Eine 7050 stellt die Verbindung zur Außenwelt her, d.h. hier kommt das DSL an und die ISDN Leitung. An der 7050 hängen zwei analoge Leitungen (Tel. + Fax). Die So Leitung des ISDN Anschlusses ist per Kabel in den ersten Stock gelegt. Dort hängt eine ISDN Telefon dran. Soweit, so gut. Es funktioniert alles.

Jetzt möchte ich aber gerne das alte Telefon ausmustern und stattdessen eine 7270 mit der DECT Funktion nutzen.

Schließe ich jetzt die 7270 einfach an die ISDN Leitung an, dann kommen einfach keine Anrufe an, und ich kann auch nicht nach draußen telefonieren.

Die Fragen:

a) geht es grundsätzlich, eine FB hinter einer anderen FB zu nutzen als DECT Station?

b) Geht es mit meiner Konfig? Wenn ja, wo ist das Problem? Muss evtl. die 7050 in Rente gehen?

Ganz herzlichen Dank schon einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie schon hier erwähnt (#2), kann ich Dir mit S0 nicht helfen. Den SIP-Registrar gibt es in der 7050 leider nicht. Aber Du könntest doch die 7270 zum Aufbau der Verbindungen nutzen und dann ein DECT-Telefon daran nutzen. Eventuell hat sie ja eine Reichweite bis ins OG.
 
Nun, das Haus ist etwas größer, daher auch die beiden Fritzboxen, bzw. soll die 7270 ja in meiner Wohnung bleiben, da ich das Wlan zur Steuerung meines SONOS Systems benötige.

Ich würde auch noch eine 7270 kaufen, wenn ich wüsste, dass es funktioniert. ;)
 
Wenn Du eine 2. 7270 hast, kannst Du beide problemlos per LAN / WDS verbinden und den SIP-Registrar nutzen. Ich habe diese Kombi schon gehabt. Schau einmal in meine Sig.
Jetzt nutze ich eine 7270 / 7240. (Die 7240 kan keine IP-Telefone anbinden)
 
Man kann auch einfach zwei Boxen über den S0 miteinander verbinden. Einfach in der ersten Box eine ISDN Anlage oder ein ISDN Endgerät eintragen, und in der zweiten Box die entsprechenden MSNs einrichten und auf die Endgeräte verteilen.
Über einen S0 passen aber nur zwei Telefonate gleichzeitig.
 

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,831
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.