Fritzbox 7170 hinter 7113

Mondkind

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2008
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
zur Zeit hat mein DSL-Anschluss eine Störung. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1485584#post1485584
1&1 verlangt jetzt, dass ich die von ihnen gelieferte Fritzbox 7113 benutzen muss.
Jetzt würde ich gerne die 7170 hinter die 7113 hängen.
Leider hab ich das, obwohl ich hier schon etliche Beiträge gelesen habe, nicht geschafft.
Ist es dann auch möglich mit dem Browser auf beide Fritz.Box Seiten zuzugreifen? 1&1 will, dass ich auf die 7113 zugreifen kann. Mir währe es wichtig auf die 7170 zuzugreifen. Und 1&1 soll erkennen, dass die 7113 an der Leitung hängt. Ich hoffe, dass das irgendwie möglich ist und mir jemand hier verrät wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht problemlos.

Du gibst der 7113 eine feste IP-Adresse.
Danach verpasst Du der 7170 ebenfalls eine feste IP-Adresse und schaltest DHCP in der 7170 ab. Du stellst in der 7170 "Internet über LAN" ein.
Ich hoffe, dass Du nicht eine der Boxen hast, die das nicht können.
Über die IP-Adresse, die Du dann in die Browserzeile tippst, sind die Boxen dann einzeln ansprechbar.

Du musst sogar den DHCP der zweiten Box abstellen, da in einem System zwei DHCP-Macher nicht funtkionieren.
 
@Mondkind:

Feuer-Fritz hat Dir das knapp, aber gut erklärt. Geht alles über das GUI Menu. Das LAN Kabel von der 7113 muss an die LAN1 Buchse der 7170.

Noch eine Besonderheit: Die 7113 hat ja nur 1 LAN Buchse. An dieser hängt dann die 7170. Du kannst dann eigentlich nur über WLAN mit der 7113 kommunizieren. Wenn Du aber alles richtig konfiguriert hast, stehen Dir auch die 3 freien LAN Buchsen der 7170 zur Verfügung.
 
Feuer-Fritz hat Dir das knapp, aber gut erklärt.
Ja, leider schaffe ich das trotzdem nicht ganz.
Muss ich die 7170 erst zurücksetzen?
IP-Adresse ist die 192.168.xxx.x die ändere ich ab.
Bei Zugangsdaten Internetverbindungen im Netzwerk mitbenutzen?
Muss ich dann Subnetmaske, Standart-Geteway, primär, sekundär DNS-Surver ändern?
Irgendwie schaff ich es nicht.
 
Schau Dir mal den Abschnitt WDS im Handbuch an ;-)
 
Guude,
[.....]1&1 verlangt jetzt, dass ich die von ihnen gelieferte Fritzbox 7113 benutzen muss.
Jetzt würde ich gerne die 7170 hinter die 7113 hängen.[.....]
..also das verstehe ich im Moment nicht wirklich. :confused:
Wieso belässt du nicht die 7170 an der Leitung ?
 
Weil der tolle Techniker meint ich würde sonst die Störungsbeseitigung behindern. 1&1 kann und will nur mit der von ihnen gelieferten FB Support leisten.
Spätestens ab Mittwoch häng ich die 7170 wieder dran. Ich hab keine Lust hier alles zu ändern nur weil 1&1 eine von ihnen zugelassene FB nicht gefällt.
 
Guude,
[.....]1&1 kann und will nur mit der von ihnen gelieferten FB Support leisten. [.....]
..und das ist ja auch für den von dir speziell eingemeldeten Support-Fall absolut verständlich/nachvollziehbar.!

Meine Empfehlung: Mache bitte, was dir der 1&1 Support sagt, um die aktuellen Probleme durch den Support in einem "gesicherten" Testumfeld nachstellen zu können.!


Sind dann deine Probleme vollends beseitigt, kannst du immer noch andere Hardware (wie z.B. die 7170) zum Test nachinstallieren...
 

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,829
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.