Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

Was gebe ich denn da im Hauptfenster ein, da will der auch was wissen? localhost, User, Passwort und nochmal port 1080?

OK, habs jetzt raus. Localhost,User,Passwort und Port 21. Dann hats funtioniert!

Danke

Le_Petit

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in der Firma an meinem Rechner und wollte mal auf die Fritz.Box. Leider komme ich da nicht drauf. Habe unter Proxy den Socks5 aktiviert, den proxy eingegeben und denPort von dem Server eingegeben, mit dem man ins Netz kommt und meinen Username und Passwort.
Klappt aber nicht!

Fehlermeldung "connction erro time out" oder "server unexpectedly network connection"

Kann man denn diesen Port von der Frimenseite her sperren lassen? Wenn ja, kann man das irgendwie umgehen? Irgendwie freimachen?

Bin da etwas hilflos! :)

In der Firma wird SSH-Port 22 wohl zu sein. Lösung ist, den auf 80 zu legen. Frag aber lieber vorher ob du das darfst weil das ja das ein Umgehen der Firewall und Kündigungsgrund ist...

Also müsste ich ja den SSH-Port in der Fritz.Box Zusatzsoftware schon ändern, damit der ssh auf Port 80 läuft!?

Kann man noch irgendwie anders/legal auf die Box?

Wollte halt auch mal von der Firma aus auf die Box zugreifen!

"Legal" hängt immer vom Arbeitgeber ab. Wenn die aber alle Ports zumachen außer 80/443 liegt die Vermutung recht nahe, dass man das nicht darf.
Ja, du müsstest den Port in Dropbear selbst auf 80 legen.
Gruß Niko

Gibt es eigentlich eine möglichkeit einzellnen torrents verschiedene upload geschwindigkeiten zuzuweisen?

Und gibt es eine möglichkeit zu sagen enn ein torrent zu ende ist das er dann nur solange seedet bus eine bestimmte ratio erreicht ist?

Ich habe meine Fritzbox getunt. Wollte heute eine neue Portfreigabe erstellen und ich komme nicht mehr in das Menü der Portfreigabe.

Was kann das sein?

Mike

Anhänge

• kolidiert.jpg
    kolidiert.jpg
    41.1 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage, warum ist der Transmission nicht in meinem Installierten DSMOD zu sehen, obwohl ich ihn ausgewählt habe und auch sicherlich mit installiert habe?

Muss ich den da noch anders installieren, weil der evt. noch nicht richtig mit eingebunden ist?

Es gibt kein Webinterface für transmission im ds-mod. Per telnet sollte er aber aufrufbar sein.

Das Webinterface ist schon in der mache. Ich bräuchte halt noch ne kleine Modifikation im Transmissiond.

Wenn diese so weit ist, dann sollte es los gehen können.

irgendwie blick ich hier nicht durch weil alles so weit verteilt ist...

kann man nicht einen neuen thread erstellen wo auf der ersten seite alles wichtige erklärt ist?

transmissionCLI 0.6.1 compilieren

Hi,

wie kompiliere ich transmissionCLI selbst???
Ich habe die 7170 und den 0.2.7 DS-Mod am Laufen,
auf meinem Rechner ist Suse 10.0 installiert und ich habe bereits
toolchain und libs compiliert - leider habe ich von crosscompiling
bisher keine Ahnung ... würde auch gerne alles (evtl. web-interface)
gleich fix mit in die firmware packen (ins image).

Gruss Manuel

balou1974 schrieb:
wie kompiliere ich transmissionCLI selbst???

Code:
CC="/home/knoppix/fbox/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc" \
CFLAGS="-Os -W -Wall -pipe -march=4kc -Wa,--trap" \
LDFLAGS="-static-libgcc -L/home/knoppix/fbox/ds-0.2.6/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.26/mipsel-linux-uclibc/usr/lib" \
./configure --prefix=/usr --disable-gtk --disable-openssl
In etwa das und dann noch hier und da was editieren (wobei es auch Patches gibt, die aber nicht wirklich gehen, liefern aber die Anhaltspunkte)

Und dann das übliche make

Patch sollte sein
Code:
--- Transmission-0.6.1/libtransmission/choking.c	2006-07-26 18:56:02.000000000 +0200
+++ libtransmission/choking.c	2006-07-26 18:31:54.000000000 +0200
@@ -22,7 +22,6 @@
  * DEALINGS IN THE SOFTWARE.
  *****************************************************************************/

-#include <math.h>
 #include "transmission.h"

#ifndef HAVE_LRINTF
@@ -76,7 +75,7 @@
             20  KB/s -> 6  * 3.33 KB/s
             50  KB/s -> 10 * 5.00 KB/s
             100 KB/s -> 14 * 7.14 KB/s */
-        c->slots = lrintf( sqrt( 2 * limit ) );
+        c->slots = (3 + limit/10 );
     tr_lockUnlock( &c->lock );
 }
Code:
--- Transmission-0.6.1/mk/common.mk	2006-07-26 18:56:02.000000000 +0200
+++ mk/common.mk	2006-07-26 18:36:45.000000000 +0200
@@ -1,7 +1,7 @@
 # $Id: common.mk 265 2006-05-31 12:54:53Z titer $

-TMPCFLAGS   = -g -Wall -W -O3 -funroll-loops -D_FILE_OFFSET_BITS=64 \
-              -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE \
+TMPCFLAGS   = -g -Wall -W -O3 -funroll-loops \
+              -D_GNU_SOURCE \
               -DSYS_$(shell echo $(SYSTEM) | tr a-z A-Z)
 TMPCXXFLAGS = $(TMPCFLAGS)
 TMPLDFLAGS  =

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem mal wieder eine neue Version :rock:

NEU:
  • Konfiguration und Torrents werden gespeichert und wiederhergestellt
  • AJAX Bastelei für das WebIF: nur noch die Tabelle wird nachgeladen

TODO:
  • Umstellen auf neue Version, Problem: geänderte Makefiles und schaffe es nicht
  • Large File Support, dazu sage ich nur :noidea:
Linux Fans an die Front! :doktor:

Anhänge

• webtransmission.tar.gz
    134.1 KB · Aufrufe: 154
Super! Prompte Bedienung!!! ... und ich musste nichtmal compilieren ...
Frage: Das Webinterface ist noch nicht für den DS-Mod 0.2.7 vorgesehen, oder ? Denn ich kann keinen der Buttons finden...
Der Torrent ansich scheint zu gehen (zeigt jedenfalls keine Fehler im ssh)

Also ich sag mal DANKE!!! Klasse Forum hier !!! ;)

debugger schrieb:
Nach langem mal wieder eine neue Version :rock:
Super Arbeit, danke.

Eine Frage noch:
Was wird den aktualisiert? Mir kömmt es so vor, als würde nichts aktualisiert.
balou1974 schrieb:
Frage: Das Webinterface ist noch nicht für den DS-Mod 0.2.7 vorgesehen, oder ? Denn ich kann keinen der Buttons finden...
Wie meinst das? Welche Buttons gehen nicht? Auf meinem ds-0.2.7 geht es.

Ich arbeite gerade aber an einem Paket, da jetzt die Funktionen auch drin sind, die ich wollte, damit man transmission vernünftig integrieren kann.

lord-of-linux schrieb:
Was wird den aktualisiert? Mir kömmt es so vor, als würde nichts aktualisiert.
Die Status Zeilen der Downloads. Wenn keine Laufen passiert halt nichts. Vielleicht ist aber auch mein JavaScript Schrott :confused:
Erstmal ist es wohl besser beim alten zu bleiben...

Naja, Transmission sollte doch als Unterpunkt rechts im DS-Mod landen, oder?
Bei mir ist da nichts ... vielleicht stimmt ja was mit meinen Ordner oder Dateirechten nicht... Habs mit 7-zip entpackt auf ner Windows-Gurke dann über nen ftp-server per wget auf den usb-stick auf der fritz!box kopiert (umständlicher geht es wohl kaum - bin für vorschläge offen :) )

achso seit ich install.sh gestartet habe komme ich nur noch per fritz.box:81 auf das DS-Mod nicht mehr per DS-mod-button....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.