FritzBox 7170 SL / VoiP DECT 3 TelefonNummern verwalten

David80

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo aktuell:

FritzBox 7170 SL
Angeschlosen 4mal WLAN PC's
4 analoge, schnurlose Telefone über eine Siemens station DECT
1 Rufnummer!

Problem:
Habe von Freenet schon die 2te Rufnummer bekommen und angemeldet, alles soweit bestens, jedoch falls ich das 2te Telefon direkt an die FritzBox anschließe (3 möglich lt. Buchse analog oder??) dann kann diese die 2te Leitung net freischalten! Woran könnte es liegen... weiß net weiter und freenet-kundenservice naja.... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst von 4 Tel schnurlos über DECT (Gigaset?)
und dann vom 2. Tel was ist das denn für eins?
Was heißt Leitung nicht freischalten?
Übrigens willkommen im Forum.
Du solltest vielleicht deinen Titel etwas ändern, "nur Profis bitte" klingt doch etwas arrogant gegenüber anderen Usern und wenn nur Profis, dann solltest du auch "Profi-Informationen" liefern. :wink:
 
Leider ist meine Glaskugel gerade defkt und ich kann so schlecht raten...
Was für ein DSL-Anschluß (poste bitte die Verbindungsdaten, die in den DSL-Einstellungen drin sind)
Was heißt, "kann Leitung nicht freischalten"? Kommt keine Verbindung zustande oder was?
Und überhaupt, die wenigsten hier sind Profis, denn die würden für so was Geld verlangen...
 
:rolleyes:
... 2te Telefon ... anschließe ... 2te Leitung net freischalten ...
Profis? Bei der schwachen Beschreibung zwingend nötig:rolleyes:
  1. Du hast also noch ein schnurgebundenes, analoges Telefon, Marke ?, das Du neben der Siemens DECT (?) an die 7170 SL hängen willst, um die zweite Freenetnummer separat nutzen zu können?
  2. In der 7170SL ist Festnetz ausgeschaltet und Du telefonierst ausschließlich über Freenet?
  3. Du versuchst, über 'Neues Telefon einrichten' den FON Anschluß zu aktivieren?
  4. Welche Meldung erhältst Du dabei - oder was heißt "dann kann diese die 2te Leitung net freischalten"?
 
Hallo und Danke euch für so schnelle Antworten!

Aktueller Stand:

Also FritzBox 7170SL mit Freenet DSL-Komplett (Flatrate+Telefonflat)
Daran angeschlossen Siemens Gigaset S150 mit 4 DECT-Mobilteilen unterschiedlichen Marken!
(Kann jede einzeln anwählen: Teilnehmer 1 / Teilnehmer 2 / TN 3 usw. über nur 1 Nummer!)

1. Schnurloses Telefon Gigaset S150 mit 4 Mobilteilen unterschiedlicher Hersteller (1 Telefon-Nr.!)
2. Ja alle Telefonate laufen über VoiP-Freenet / Festnetz ist ausgeschaltet
3. Ja FON-Anschluss 1/2/3 will ich aktivieren d.h. Anstatt die Telefone über 1 Nummer laufen zu lasse
versuche ich ein 2tes Telefon über ne 2te Nummer anzuschließen, habe sie bereits auch von Freenet erhalten und registriert!

- Freenet - DSL - VOIP - analog Anschluss - Fon 1 (Festnetznummer 1) - Siemens Gigaset S150 - Teilnehmer 1 / TN 2 / TN 3 / TN 4

!!!!!!!!!!!!!!!!!NEU, was ich will !!!!!!!!!!!!!!

- Freenet - DSL - VOIP - analog Anschluss - Fon 1 (Festnetznummer 1) - Siemens Gigaset S150 - TN 1 / TN 2 / TN 3
- Freenet - DSL - VOIP - analog Anschluss - Fon 2 (Festnetznummer 2) - Audioline - TN 4
- Freenet - DSL - VOIP - analog Anschluss - Fon 3 (Festnetznummer 3) - Fax oder noch ein 3tes Tel. - TN 5

Das muss doch machbar sein über die FON 1-3 verteiler Buchse!!! ODER ???
Danke euch schon mal für eure Unterstützung und entschuldigt ist mein erstes mal.... hhihi..
Grüße David

PS. Es nicht möglich Bilder hier zu veröffentlichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

natürlich ist das machbar, die Box ist halt entsprechend zu konfigurieren.

Die Rufnummern müssen registiert werden und den entsprechenden Anschlüßen zugewiesen werden.
 
Das ist so nicht möglich.
Es ist eine analoge DECT-Station. Die mehreren Mobilteile sind für die Fritz!Box trotzdem wie ein Telefon.

Man braucht also entweder mehrere DECT-Stationen oder viel besser eine ISDN-DECT Station.
Also ein ISDN-Gigaset an dem man alle Mobilteile anmeldet.
Das kann dann nach Wunsch je Mobilteil verschiedene Nummern oder die gleichen. Man kann alle Komfort-Funktionen am besten nutzen und ist am meisten flexibel.

Wichtig:
1. Ein ISDN-Gerät kommt an den Anschluss 'Fon S0'
2. Bei neuere Firmware der Fritz!Box (es gibt einen Einrichtungs-Assistent für Telefone) muss in diesem Assistent ISDN-Telefonanlage! gewählt werden und nicht Telefon/ISDN. Und auch nur eine Anlage und nicht mehrere.
 
danke danke mega

ja genau... habe aber einen verteilen von Fon1-3 mitbekommen, so als ob dies möglich wäre an box 3 analoge Telefone anzuschließen mit 3 nummern. Aber anscheinend ist das nicht möglich außer natürlich ISDN! Schade... ich dachte könnte noch mehr meine anlage erweitern hihi... aber neue Telefone ISDN lohnen net zu teuer! LG
 
Man kann da 3 Geräte an dieses Teil anschließen.

Das eigentliche Problem war ja, das man Nummern nicht bei einer Analogen DECT-Basis verschiedenen Mobilteilen zuordnen kann.

Das sind 2 verschiedenen Probleme.
 
Servus,

ich kann an den Analogen Fon Anschlüssen einstellen, auf welche Nummern diese reagieren soll.
 
ok ok ich weiß...

ok ok ich weiß das man an dem analogen Dect-Telefon die Nrn. net den einzelnen Mobilteilenl zuweisen kann!!! 1 Nummer !!!! DECT-Station !!!

Aber anscheinend ist das möglich an die Fritz-Box mehrer analoge Telefonen anzuschließen mit unterschiedlichen Nummern ! MAX 3 !!??? Hat DA JEMAND NE ANLEITUNG??? HAB DAS SCHON MEHRER MALE PROBIERT GING NET !!!

Anscheindend bin ich zu doof um die konfiguration richtig vorzunehmen an der Fritz-Box. Danke Euch!!! Gruß David
 
Das mit den mehreren Geräten ist doch nicht weiter schwer.

0. Den TAE-Adapter an die Fritte anschließen.
1. Die Geräte an den TAE-Adapter und soweit nötig an Strom und einschalten.
2. In der Fritte 3 neue Telefon-Geräte anlegen, jeweils Anschluss analog, wobei jedesmal dann ein andere Fon-Anschluss gewählt wird.
3. Bei der Einrichtung (oder auch hinterher noch möglich) passenden Nummenr und einen Sinnvollen Name vergeben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,465
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.