Fritzbox 7170 so gehts mit o2 am 23.02

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe eine FBF 7141 von 1&1. Muss ich diese erst debranden, um o2 dsl und voip nutzen zu können?
 
@doc456

Ist diese Vorgehensweise dann so richtig:
1.Pseudo-Image erstellen und Update machen
2.Neue FW von AVM runterladen und Update machen
 
Einfach genial!

Hallo,

dickes Lob an uzo und all die anderen fleißigen Poster in diesem Thread! :groesste:

Mit den gesammelten Infos hab' ich auf Anhieb meinen gefritzten W900V am O2-DSL mit Doppel-Flat zum laufen bekommen! :dance: Das wäre ohne Eure Hilfe nicht möglich gewesen!

O2 zu O2 werd' ich noch testen... :gruebel:

*UPDATE*

Hab' nun mal O2 Fritz <-> O2 UFO gestestet: Klappt bei mir leider auch nicht. :(
Egal ob ich anrufe oder angerufen werde: Der Gesprächspartner kann mich zwar hören, ich ihn aber nicht. (Dieses Phänomen wird übrigens :arrow: hier diskutiert.)

Nur gut, dass wenige meiner Bekannten das UFO nutzen... :-Ö

Gruß, knutbert
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn das UFO, will auch umsteigen vom dem O2 router zu nem Fritzbox, kann man denn telefonieren und online oder was genau geht zurzeit noch nicht einwandfrei ??

danke
 
Das einzige bekannte Problem steht im Beitrag vor deinem.

Vermeiden lässt sich das derzeit nur mit dem work-around einer zusätzlichen VoIP-Nr. im Festnetz (am beliebtesten Sipgate) auf Ufo und Fritzbox und das man diese wechselseitig anruft.
 
haha :D ok danke für die info. Hab mir heute auch eine fritzbox gekauft das ist das model 7170 hoffe es klappt auch alles dann könnte ich auch auf das "ufo" verzichten....
 
habe eine fbf 7141 mit fw 40.04.25.
Habe nun von dieser Seite http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=318361&postcount=1 die Datei "fritz_als_avm_new.tar" runtergeladen und als Update installiert.
Nach einem Neustart erscheint hinter der FW immer noch (UI).
Ausserdem kommt der rote Hinweis.
Möchte die Box debranden, wie soll ich vorgehen?
 
wenn ich in meine FBF nur die DSL Zugangsdaten eingebe ohne die o2 Internettelefonie einzurichten, bin ich dann trotzdem unter meiner Festnetz Nummer erreichbar?
 
Hallo,

ich habe seit über einer Woche folgendes Problem:
Nach der Zwangstrennung, die morgens geg. 4 stattfindet, kann die Fritzbox oft gar keine Internetverbindung herstellen und kann die Nummern nicht registrieren!! Ich tue immer die aus und einschalten, Telefonkabel aus der Dose und wieder rein, und dass mehr Mals, bis alles wieder funktioniert!! :mad: Das gleiche heute morgen!!! Ist so was von nervig!!!!!!! Das blöde ist, dass ich es gar nicht mitbekomme, wenn das Telefon nicht geht, weil die Nummern nicht registriert werden konnten!

Ich bitte euch um Hilfe, dieses Problem zu lösen!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es vielleicht daran, dass du die Firmware "umgemodelt" hast?
 
@1984, ich würde dir dringend Raten, deine Rufnummern in dem Pic unkenntlich zu machen, sonst kann es schöne Anrufe geben... ;)

Hast du die 7050 hinter das UFO per LAN geschaltet? Wenn ja, dann lies das hier...
 
@rentek
Hmm was meinst du mit umgemodelt? Ich habe eine neue Firmaware drauf gespielt mehr nicht, und zwar die "50-10009er FW" von Feuer-Fritz, es hat eigentlich auch ganz gut geklappt bis jetzt! Warum die FBox es nicht schafft die Nummern zu registrieren oder gar die Internetverbindung herzustellen, kann ich mir nicht erklären! Ich muss die immer wieder aus- und einschalten! Telefon-Kabel trennen... und das mehr mals!!!

@doc465
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die Fritzbox nicht hinter dem UFO, die managt alles, und zwar:

Internet verbindung
Telefonie für:
02-Nummern (die sind mir unwichtig)
und Sipgate Nummern (da vom alten-Anbieter portiert, sind diese sehr wichtig!)

Was mach ich falsch? Wie kann ich das Problem lösen???? Ich kann nicht jeden Tag 1/2Std Zeit damit verbringen, die Verbindung zu trennen, FB aus- und einzuschalten...usw.!!!
 
@1984, leider mußt du die Voip-Nummern von O2 richtig eintragen und diese zur Anmeldung bei O2 verwenden, sonst geht gar nix!
 
Danke!

Habe ich bereits, die O2 Nummern sind schon eingetragen, ausgehende Anrufe gehen über die O2 Nummern (wegenFlat). Ich habe die O2-Nummern halt nicht bekannt gegeben, weil ich weiterhin nur unter meinen alten Nummern erreichbar sein will. (das meinte ich mit: "02-Nummern (die sind mir unwichtig)")!

Es sieht momentan so aus: (siehe bitte Anhang)
 

Anhänge

  • alles OKay.jpg
    alles OKay.jpg
    65.4 KB · Aufrufe: 27
Hmmm, sieht eigentlich gut aus. Hast du in der Box bei "Internetverbindung automatisch trennen" die Zwangstrennung auf eine Uhrzeit eingetragen?
Wenn ja, nimm die mal raus, es hilft dir nichts, denn O2 trennt trotzdem nochmal, ergo wird zwei mal getrennt und das kann der Fehler schon sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,016
Beiträge
2,222,819
Mitglieder
371,794
Neuestes Mitglied
Kriss1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.