[Problem] fritzbox 7170 und richtiges Alice Festnetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pumuckel37

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

Habe ein problem muss ich den von Alice mitgelieferten dsl-splitter unbedingt nutzen

zur zeit habe ich folgende konfig:

TAE-> DSL-Splitter -> fritzbox für Internet ; TAE-> DSL-Splitter-> TAE-buchse fürs festnetz

würde gerne an der Fritzbox meine festnetzgerät anschließen um integrierten anrufbeantworter und integriertes fax zu nutzen

bitte um hilfe wie ich das verwirklichen kann

danke in vorraus für hilfe
 
Als erstes solltest du deine Shifttaste verwenden. :(
Für den Festnetz-Anschluss der Fritzbox 7170 brauchst du das Y-Kabel mit AVM-TAE-Adapter zwischen Box und Splitter. Dann kannst du dein Telefon an die Fritzbox anschließen.
 
Habe ein problem muss ich den von Alice mitgelieferten dsl-splitter unbedingt nutzen
Wenn es sich dabei tatsächlich um einen DSL-Splitter handeln sollte: du musst zwar nicht den von Alice nutzen, aber irgend einen Splitter brauchst zu zwingend. Das kann aber auch der sein, den du bisher im Einsatz hattest.

Handelt es sich dagegen bei dem "DSL-Splitter" von Alice nicht um einen Splitter, sondern um ein IAD, so kannst du dieses nicht durch eine Fritzbox ersetzen. Du kannst die Fritzbox aber als reinen Router dahinterschalten.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Danke für die Antworten

@KunterBunter ob mir da wirklich die Benutzung der Shifttaste bei Behebung des Problems hilft bezweifle ich LOL


@ mikrogigant Ja es handelt sich um einen DSL-Splitter kein IAD

Allgemeine Frage: wo bekomme ich so ein Y-Kabel her und wie schließe ich das dan am Splitter und router an ?
 
Hallo,
Den Anschluß kannst Du Dir hier ansehen. Das Kabel wird normalerweise mit der Box geliefert.
 
Danke für die schnelle hilfe muss mir eben noch so ein kabel besorgen hab schon möglichkeiten gefunden

thread kann geschlossen werden
 
Da ja geschlossen werden kann, tun wir das auch.

@pumuckel37: Wir halten uns hier an die Rechtschreibung. Bitte beachte das zukünftig, wenn du an konstruktiven Diskussionen interessiert bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.