[Gelöst] Fritzbox 7170 VOIP Faxe versenden

ollyduc

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle,

Ich grüße erstmal alle hier im Forum und hoffe auf zielführende Unterstützung eurerseits. Ich habe im Internet gegoogelt und bin dabei auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe bereits schon einige Threads durchgelesen, habe dabei die Lösung noch nicht gefunden oder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Zum Sachverhalt: ich habe ich einen VOIP Anschluß von ehemals freenet welches vor einigen Jahren von 1 + 1 übernommen wurde.

In der Box ist eine der MSN nur für Fax eingerichtet und der Empfang funktioniert auch wunderbar. Nur das senden klappt überhaupt nicht. Mein System ist WIN XP pro 32 i V. m. fritz!fax 3.07.61 und ISDN Api 3.11.07.

Zunächst scheint das Problem zu sein, dass in den Einstellungen von Fritz!fax unter der Registerkarte ISDN sich Fritz!Box Internet nicht anwählen lässt. Die Rufannahme ist nur für die in der Box hinterlegte MSN ohne Vorwahl hinterlegt.

In der Box ist Faxempfang/ -senden mit T 38 aktiviert. Ich benutze weiterhin die Fritzapp für Android Labor.

Hoffe ich habe alle benötigten Informationen gepostet? Ansonsten, bitte ich um Hinweis wegen fehlender Infos.

Besten Dank und frohes Weihnachtsfest an euch.

Gruß Olly
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag ist kein HowTo. Das Howto ist hier im Bereich ganz oben angepinnt unter Wichtig: [HowTo] Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box)
Und welche benötigten Informationen mit Hilfe von Pikachus Tool als Screenshots gepostet werden müssen, steht an gleicher Stelle. Wichtig: [Sammlung] Kompendium zu Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box)
 
Hallo Kunter Bunter,

besten Dank für dein Post. Werde ich nächstes mal beachten. Zwischenzeitlich habe ich das Problem unter Zurhilfenahme Erwin´s tool Version ...08 selbst lösen können. Hatte nachdem ich den Thread erstellt hatte unter ihm verwandte Themen durchforstet und mittels deaktivieren und nachfolgendem aktivieren die Konnektivität herstellen können. Muß das Thema noch auf gelöst setzen.

Danke nochmals, ganz klasse Hilfe!

Olly
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.