Fritzbox 7170 wieder zurück auf Annex B setzen?

Kein GLück

Hallo,

habe es versucht wie beschrieben mit dem Tool. Leider bekomme ich nach dem Netzteil entfernen und wieder einstecken keine Verbindung. Laut dem Tool (beim direkten ändern vom Annex) sagt er jedoch dass schon B eingestellt ist.
 
War ja klar, denn deine Box ist in Ordnung, nur deine Leitung nicht. :(
 
Hatte gestern abend einen "freundlichen" Mitarbeiter der Telekom dran. Hatte die Leitung "erst nochmals durchgespült und dann getestet" und meinte das alles i.O. ist und die Leitung auf 16000 eingestellt ist. Bin echt am verzweifeln...
 
Hast du die Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, einige Minuten von allen (!) Kabeln befreit und dann die Zugangsdaten etc. mal von Hand neu eingegeben?

Kann es sich um einen defekten Splitter handeln?
Hast du die Original-Kabel, die der Box beilagen, verwendet?
 
Poste mal die Seite mit den "DSL-Informationen", dann ist es offensichtlich.
Du kannst auch noch mit einem anderen Modem testen, aber da wird es genau so sein.
 
habe es versucht wie beschrieben mit dem Tool. Leider bekomme ich nach dem Netzteil entfernen und wieder einstecken keine Verbindung.
Dann ist mit deinem Rechner vermutlich was im Argen.

Siehe auch FAQ: Meine Übertragung funktioniert einfach nicht

Eventuell mal nen anderen PC eines Freundes/Kindes/Nachbarn/... benutzen.

Solltest Du das nicht zu Hand haben, bräuchte ich mehr Infos, entweder hier oder per Email: Klick mich

happy computing
R@iner
 
Fritzbox

Also, habe die original Kabel verwendet (Y-Kabel von AVM).

Hatte bereits eine Recovery durchgeführt und auf Annex B umgestellt mit dem AVM_as_annex_b.tar - danach war erst eine Verbindung überhaupt möglich.

Die Logdateien habe ich bereits in meinem Vorherigen Post angehängt (allerdings als Zip - da die Grösse irgendwie beschränkt wurde).

Vielen Dank dass sich so viele hier bemühen.
 
Ich meinte Screenshots von der Web-Oberfläche der Fritzbox von "DSL-Informationen" und "DSL-Spektrum".
In deiner Supportdatei habe ich ja bereits gesehen, dass dein Zugang künstlich beschränkt ist, obwohl du direkt neben der Vermittlungsstelle bist.
 
Werde die Screenshots heute abend online stellen, sobald ich zuhause bin :)
 
So, hier jetzt die Screenshots:

PS: Hatte mal kurz den Speedport W500V angeschlossen, um auszuschliessen das es an der Fritz liegt. Genau so langsam wie mit der Fritzbox... :p

fritzbox_dsl_info.pngAnhang anzeigen 58619fritzbox_dsl_übersicht.pngfritzbox_dsl_statistik.pngfritzbox_online_monitor.pngfritzbox_dsl_spektrum.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich oben im ersten Bild siehst du, was ich dir gestern in #20 gesagt habe. Da kannst du nur einen verständigeren Menschen bei der Telekom fragen, warum das so ist. Selber kannst du jedenfalls nichts machen. :(
 
@KunterBunter: Ok, jetzt hab ich es gesehen. und das weiter unten ist die theoretisch maximale Geschwindigkeit??? Am Montag kommt der Techniker nochmals vor Ort. Vielen Dank für Deine / Eure Hilfe. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Wenn er Ahnung hat, kommt er gar nicht zu dir, denn da gibt es nichts zu tun. Das was zu tun ist, kann er aus der Ferne erledigen. :)
 
Ist doch krass... Hatte heute nochmals angerufen - da die mir am Montag einen Techniker senden wollen und hatte versucht, denen zu erklären dass es lediglich Einstellungen an deren Seite sind die den Fehler verursachen. Aber unsere liebe Tele... meint, dass unbeding ein Techniker kommen muss und das vor Ort prüfen soll. Ist doch echt ein Sauladen - nur zu dumm, dass wenn ich bei z.B. 1&1 oder anderen online eine DSL-Prüfung durchführe, keinen Erfolg habe - sonst würde ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und sofort wechseln :-(
 
So, nach weiteren Telefonaten und nachdem gestern niemand kam (obwohl Termin abgemacht wurde) hat heute einer vom DSL-Team angerufen und meinte er würde den Anschluss nochmals neu konfigurieren. Seither läuft alles...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge