Fritzbox 7270 hinter Kabelmodem keine Funktion

schrotti66

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Folgende Konstallation:
Kabel BW Breitbandanschluß mit EPC 2203 von Scientific Atlanta als Gateway/Modem.
Internetzugang funktioniert mit den meisten PC`s.
Ein PC zickt rum, und bekommt per DHCP vom Gateway keine IP-Adresse zugewiesen.
PC mit 3 anderen DHCP-Servern funktioniert.

Nun soll hinter dieses Gateway eine Fritzbox 7270 als Router(aktuelle FW).
Fritzbox mit Profil Kabel BW, bzw testweise Unitymedia konfiguriert.
Ergebnis, Fritzbox bekommt vom Gateway keine IP-Adresse zugewiesen.
Fritzbox an einen DHCP-Server an WAN-Schnittstelle angeschlossen, klappt die Zuweisung.

Mit einem Netgearrouter gleiche Situation.

Hat noch jemand eine Idee?

stefan
 
hallo schrotti66,

bei Kabelanschlüssen von Kabel Deutschland ist die Eingabe von Zugangsdaten nicht erforderlich. Dieses wird wahrscheinlich bei Kabel BW identisch sein.
Falls Telefonie bereitgestellt wird, erfolgt dieses am Kabelmodem über RJ 11 Buchsen.

Bitte aktivieren die erweiterte Ansicht bevor du die Fritz!Box auf Lan1 Betrieb umstellst

Internetzugang über LAN
Zugangsart bei Internetzugang über Kabel oder einen anderen Router

Auswahl ob Fritz!Box die Internetverbindung selbst aufbaut oder bestehende mitnutzt
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)

Auswahl ob Zugangsdaten für den Internetzugang benötigt werden
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)

Geben Sie die IP-Einstellungen hier an.
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

(resool.com/kabeltelconf/conf21110.html) ist zwar die Oberfläche der Fritz!Box 7170, aber die Einstellungen sind änlich.
(resool.com/kabeltelconf/conf10000.html) Konfiguration Schritte für verschiedene Einstellungen, die Reihenfolge ist durch blaue Ziffern gekennzeichnet

Gruß Resool
 
hallo schrotti66,

bevor du beginst bitte setze die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurück.
Schnellste Variante Telefon an der Box anschließen und #991*15901590* wählen und einige Minuten warten
dann neu anmelden

Sorry Resool
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort,
aber genau so habe ich es gemacht, mit dem einen Unterschied, daß ich die Werkseinstellungen übers Webinterface gemacht habe.
Ich habe auch die Variante, mit einem eigenen Profil getestet, war aber auch nichts.

Das nächste mal, laß ich noch einen Trace in der fritzbox mitlaufen, und schau mir diesen mit Wireshark an.

Aber nach 2 Stunden rumgewürge war der Ruf der Kneipe lauter.

stefan
 
Hallo Schrotti,

das Modem welches du verwendest ist schon das vom Anbieter gelieferte Gerät oder?
Schließe versuchsweise einen Computer direkt am Modem an.
Falls das Modem einen Zugriff auf die Benutzeroberfläche erlaubt schaue dir die Einstellungen an.
Oder frage beim Anbieter nach ob das Modem verbunden ist (evtl. defekt)

Gruß Resool
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,175
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.