Fritzbox 7270 : kein Fax Empfang

gluehstrumpf

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum
ich komme mit meinen Problemen nicht weiter und bitte deshalb hier um Eure Hilfe.

Gesamtsituation:
Wir haben von der Telekom das Basispaket Telefonflat und DSL-Flat. Leider hier am flachen Land eine 486 Übertragungsrate.
Fritzbox 7270
Analoge Geräte: All- in - One: HP6500
Tastentelefon und Schnurloses Telefon

Probleme:
Das HP - Fax sendet empfängt aber keine Faxe, bisher konnte ich dies nicht ändern,
der Leitungsweg: Ausgang analog 1 der FB, zur 3fach- Dose: nfn : links ist fax eingesteckt, mitte. das Telefon,

Wir haben seit einigen Tagen eine neue Fritzbox, eben die 7270. Beim Einrichten habe ich bemerkt , daß ich dort Faxe auf meine E-mail adresse umleiten könnte.

Ich habe nun in der FB folgende Einstellungen:
Rufe umleiten: eine der 3 zugeteilten Nummern ist die Fax Nr. diese werden auf den internen AB umgeleitet.
Der interne Anrufbeantworter ist aktiv, er soll nur auf og. Nr reagieren
der Faxempfang ist aktiv, auf alle eingehende Faxe reagieren, per e-mail an meine Adresse weiterleiten, speicherort:nicht ablegen

und es kommt nichts an!!

die FB kennzeichnet den Eingang mit dem roten Blockiert zeichen, Anruf in Abwesenheit

Viele Grüße
Gluehstrumpf
 
Du sprichst in Rätseln.
Hast du Festnetz wenn ja analog oder ISDN? Oder sind das Voip-Nummern was wenig sinn macht bei 486 Download. Wie ist da der Upload.
Wie du beschreibst hängt Fax und Telefon am Ausgang 1 der Fritzbox. Warum nicht Telefon auf 1 Fax auf 2.
Willst du nun die Faxe mit der Box empfangen musst du ein internes Fax in der Box einrichten und damit die Emailweiterleitung. dann musst du auch die Fax-Rufnummer diesem zuordnen oder willst du dein Hardwarefax für Empfang nutzen, dann gehört dass an einen seperaten Anschluss (Phone 2) und du brauchst keine Umleitungen. Bitte beschreib deinen Aufbau ein bisschen genauer. Wir sitzen nicht bei dir davor. siehe Signatur.
 
Hallo:

Wir haben Call & surf Comfort der Telekom ist vermutl ISDN
Unsere Geräte sind alle analog

Den direkten Faxempfang auf den HP6500 hab ich nie hinbekommen auch mit der alten FB nicht, die HP Seiten konnten mir auch nicht weiterhelfen. Nachdem das Gerät auch nicht immer an ist, ist mir die mögliche Lösung über die FB mit versenden auf die E-mail adresse viel lieber, diese möchte ich also realisieren.


die Belegung der FB:
analog 1 : Leitung1 mit 3 Fachdose NFN : links HP6500, mitte Tastentelefon
analog 2: Leitung 2 mit schurlos Telefon in anderem Stockwerk des Hauses

ich schreibe die Einstellungen die ich habe mal ab:
: vielleicht erkennst Du, dabei sofort den Fehler?
Eine der 3 zugeteilten Nummern hab ich zur Fax Nr ausgewählt XXXX277

Rufumleitung:
Anrufe: an die Nr. 0XXXX8059277
aktiviert: Anrufe umleiten auf internen AB 1
Art der Rufumleitung: sofort


Anrufbeantworter 1
nur auf die Nr. 0XXXX059277 reagieren
Merkmale AB1:
AB aktivieren: Mitteilungen aufnehmen
Ansageverzögerung: sofort aufnehmen
Aufnahmelänge: 180sec
Nachrichten an meine EMail adresse: [email protected]
Fernabfrage: ist leer

Fax- empfang:

Ankommende Anrufe: 0XXXXXXX059277
Merkmale:
Faxkennung: 0XXXXXX59277
per E-Mai weiterleiten: 0XXXXXX059277 nache[/email]
Speicherort: nicht ablegen


Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen
viele schöne Grüße
Gluehstrumpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist recht simpel.
Komm weg von deiner Umleitungsgeraffel. gehe zu Telefoniegeräte und richte ein neues Gerät und zwar ein internes Fax wie du es auf dem Screenshot siehst ein. Trage im nächsten Feld deine Email ein und ordne deine Faxnummer dieser Nst zu. Die Konfiguration mit deinem HP-Fax kannst du für abgehende Faxe ja so lassen. Ankommend sollte die Faxnummer aber nur auf dem internen Fax bimmeln. Fertig. dabei ist irrelevant ob die Nummer eine Voip oder Festnetznummern ist. nur eingerichtet muss sie sein.
PS. mach deine Emailadresse unkenntlich (beitrag bearbeiten)capture_12082011_103034.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wieso steckst du das Fax nicht direkt in den NTBA wenn du ISDN hast?

Außerdem kannst du den Analog1-Anschluß der FritzBox nicht so ohne weiteres auf eine externe Verteilerdose legen...

Ich würde dir empfehlen, dass du dir einen Bekannten suchst, der sich mit sowas auskennt, oder einen Fachmann einkaufen...
 
Hallo Forum,

ich hatte vorhin telefonische Unterstützung zur Lösung meines Problems.
Die FB ist jetzt richtig eingerichtet.

Euch allen Dank!
Gluehstrumpf
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.