Fritzbox 7270 Mediaserver verwalten mit Verwaltungssoftware für PS3

WeVo

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll aber ich fang einfach mal an.
Momentan betanke ich meine neue WD Platte welche an die FB 7270 angeschlossen wird.
Meine PS3 soll dann auf die Daten von Ihr zugreifen können.
Natürlich per Mediaserver.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die PS3 beim Zugriff auf den Mediaserver der FB Ordner wie Filme Musik usw. anbietet, diese sind allerdings leer.
Wenn ich die Option alle Ordner wähle bekomme ich meine Daten dann gelistet.
Meine Frage ist, da ich auch ein Mediaserver db3 File auf der Platte gefunden habe, ob ich mit einer speziellen Verwaltungssoftware dem Mediaserver die Files mit den verschiedenen Kategorien nochmal zuweisen muss damit sie bei der PS3 in den verschiedenen Ordnern wie z.B. Videos Musik usw. angezeigt werden. Danke!
Viele Grüße
Markus
 
Du musst nur die entsprechenden Dateien per FTP auf Deine Platte schieben. Die PS3 erkennt dann automatisch diese Dateien und kann sie abspielen.
Beispiel: Ich habe per FTP ein MP3 Album (den ganzen Ordner) per FTP auf den USB- Stick in meiner Fritz Box geschoben (der Ordner heisst mediafile oder so ähnlich).
Die PS3 sollte bei der Suche nach einem Mediaserver automatisch Deine Fritz Box finden. Im Musik- Unterordner findet sich dann mein Albenordner mit der entsprechenden Musik. Diese kann dann per PS3 abgespielt werden.
 

Statistik des Forums

Themen
245,113
Beiträge
2,224,734
Mitglieder
371,969
Neuestes Mitglied
Ater Mann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.