FritzBox 7270 und Siemens S67H

Hallo,

@FrankSky: Suche mal nach "Masseschleife", "Brummschleife" und "Potentialverschleppung" hier im Forum, dann erfährst du auch, warum das so ist (und was man ggf. noch dagegen tun kann, außer Hub entsorgen).
 
@Bommel:

Muss man irgendwas spezielles einstellen, damit Anrufe in Abwesenheit auf dem Mobilteil erscheinen? Habe mein SL37H an die Fritzbox angemeldet und es funtkioniert soweit auch wunderbar, aber verpasste Anrufe werden mir nicht angezeit.
 
Mir ist bis jetzt noch kein funktionierende Lösung bekannt, womit man dieses Manko bei Fremdgeräten umgehen könnte... :( . Einzige Alternative ist, die Info-LED der Fritz!Box entsprechend einzustellen. Denn für eingegangene Nachrichten signalisiert die Fritz!Box eh noch mal per Anruf des AB...
 
Hallo,

nachdem einige hier im Forum offensichtlich ein Gigaset S67H erfolgreich an der Fritz!Box 7270 betreiben, hier eine Frage: Einige Stunden nach dem erfolgreichen Einwählen in die 7270 und der Konfiguration des MT gibt mein S67H einen kurzen Signalton von sich und die Datums-/Uhrzeit-Einstellung geht verloren. Dies passiert auch, wenn das MT direkt neben der Box liegt. Danach erhöht sich die Frequenz dieser Signaltöne (bis hin zu alle 10 Minuten). Telefonieren geht allerdings noch. Auch ein Update auf die AVM Firmware 54.04.55 brachte keine Änderungen.
Das zweite DECT-Mobilteil (ein älteres DeTeWe) funktioniert perfekt.
Muss ich davon ausgehen, dass mein S67H defekt ist?
 
Ich möchte kurzfristig 3 Mobilteile zu meiner nagelneuen 7270 beschaffen. Hab aber keine Lust, viel Geld zum Fenster rauszuwerfen.
In Frage kommen derzeit für mich entweder das MT-C oder das Gigaset S67H.
Was könnt Ihr mir unter folgenden Voraussetzungen empfehlen:
- Telefonie muß problemlos zusammen mit der Box funktioneren
- Anzeige Nr.-Anrufer (möglichst Name, wenn Eintrag im Telefonbuch)
- Anzeige Anrufe in Abwesenheit auf Handgerät
- Dreierkonferenz
- Freisprechen
- Kopieren Telefonbuch von Mobilteil auf Box und umgekehrt
- Das MT-C reagiert wegen der vielen (teilweise verspielten) Animationen recht langsam (wenn ich ein Gespräch beende, kann ich nicht sofort die nächste Nummer anwählen, sonst fehlen im Anschluß die ersten 2...3 Ziffern) ist das S67H da schneller?
- Verarbeitung (Display, Tastatur-Druckpunkt)
- Anrufbeantworter wird (auch zukünftig) nicht benutzt
- SMS wird (auch zukünftig) nicht benutzt
 
Die Kombination ist so nicht erreichbar.

Nimm das Sx675 + Mobilteile.
 
Die Kombination ist so nicht erreichbar...

Ist mal ne klare Antwort! Würde mich trotzdem sehr über ein paar mehr Details freuen. Wenn ich Deine Signatur sehe, hast Du ja die fraglichen Geräte im Einsatz.
 
Beim Gigaset an 7270 geht derzeit folgendes:
- Telefonie muß problemlos zusammen mit der Box funktioneren (kann man das so nennen, wo vieles nicht geht)
- Anzeige Nr.-Anrufer (möglichst Name, wenn Eintrag im Telefonbuch)
- Freisprechen
ist das S67H da schneller? JA
- Verarbeitung (Display, Tastatur-Druckpunkt) (gut)


Beim MT-C geht folgendes:
- Telefonie muß problemlos zusammen mit der Box funktioneren
- Anzeige Nr.-Anrufer (möglichst Name, wenn Eintrag im Telefonbuch)
- Freisprechen (nur grottig schlecht bis unbrauchbar)
- Anzeige Anrufe in Abwesenheit auf Handgerät
- Dreierkonferenz (nur recht umständlich)
- Kopieren Telefonbuch von Mobilteil auf Box und umgekehrt
- Das MT-C reagiert wegen der vielen (teilweise verspielten) Animationen recht langsam
- Verarbeitung (Display, Tastatur-Druckpunkt) (durschnittlich)
- Anrufbeantworter wird (auch zukünftig) nicht benutzt (recht umständlich)


Sx675 bzw Sx670 + Mobilteile:
- Telefonie muß problemlos zusammen mit der Box funktioneren
- Anzeige Nr.-Anrufer (möglichst Name, wenn Eintrag im Telefonbuch)
- Anzeige Anrufe in Abwesenheit auf Handgerät
- Dreierkonferenz
- Freisprechen
- Kopieren Telefonbuch von Mobilteil auf Box und umgekehrt (hier direkt zwischen den Mobilteilen, ohne Box was so nicht mehr nötig ist)
ist das S67H da schneller? Ja. Wenn man weiß, was man will kann man sogar schneller tippen als es angezeigt wird. Das MT-C blockiert dabei.
- Verarbeitung (Display, Tastatur-Druckpunkt) (gut)
- Anrufbeantworter wird (auch zukünftig) nicht benutzt (nur Sx675, komfortabel aber nur einer)
- SMS wird (auch zukünftig) nicht benutzt (vorhanden)

Auf einen AB zu verzichten sollte man sich aber gut überlegen.
Die Mobilteile S67H und C47H kann man auch mischen.
 
@mega:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
 
3-Konferenz über S67H an FritzBox 7270

Hallo,
ich habe auch die Fritz!Box 7270 und derzeit ein Philips CD440. Ich möchte jedoch auf das S67H umsteigen, um eine Basis zu sparen und eventuell irgendwann mal HDSP zu nutzen ;).
Deshalb meine Fragen:

Kann man mit dem S67H problemlos eine 3-Konferenz tätigen, weil nirgendwo was dazu steht. Selbst bei Siemens nicht. Und seid ihr zufrieden mit dem S67H oder würdet ihr was anderes empfehlen.

Liebe Grüße Schmidtl
 
Na klar kann man eine Konferenz tätigen:
- 1. Gespräch aufbauen
- R-Taste drücken und 2. Gespräch aufbauen bzw. mit R2 eien anklopfenden Ruf annehmen
- R3 drücken -> Konferenz.

mega ist wohl etwas verwöhnt, weil er meint wenn die Funktion nicht im Dipslay deutlich hingeschrieben wird das sie nicht gibt.
 
Ok.
Also gibts die Funktion doch, aber wirklich praktikabel ist das ja nun nicht.
Für die Werbung mags reichen.

Da könnte man auch behaupten, das jedes Telefon Fax-fähig ist, weil ja ein Anrufer aus einem Papier vorlesen kann. :)
 
Alles Ansichtsache.
Meine 'Frauchen' kommen wunderbar mit R2(Anklopfer annehmen) und R3(Konferenz) klar, weil das an jedem Telefon in unserem Haus funktioniert (die Telefone ohne R-Taste habe ich extra getauscht bzw. werden nur von mir bedient)
Das Siemens beim Gigaset SX353/Cx252 die R-Taste bzw. Rückfragefunktion hinter dem Menü 'versteckt' ist auch nicht gerade praktikabel.
 
Bei ISDN gibts keine 'R-Taste' im klassischen Sinn (kurzes Auflegen).
Die ISDN-Rückfrage geht anders. Wobei bei manchen Herstellern oder Modellen die Rückfragefunktion dann trotzdem auf ne Taste mit R ausgeführt wird.

Welche Lösung da nun Sinnvoll ist, ist so die Frage. Beides hat Vor und Nachteile.
 
Hallo, hat jemand aufgrund altuellerer Firmware (aktuelles labor) neue Erkenntnisse im Zusammenspiel zwischen 7270 + S67H?? neue Funktionen verfügbar? Habe vor mir das Mobilteil bei ebay zu kaufen!
 
Hallo, würde mich auch interessieren. Ich habe nun die All in One Firmware drauf. aber scheinbar hat sich nichts geändert. Bei mir klappt auch nicht 0#. Habe ich was übersehen?

Grüße
 
Doch Stand doch überall im Forum, das machen so viele, da habe ich mich dem auch angeschlossen :rolleyes: Nur leider kein Menü
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.