Fritzbox 7270 V2 Update - Probleme mit Gastzugang und Oberfläche

Ebax

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich möchte sie auf ein Problem im Zusammenhang mit einem Update auf eine neue Version der FritzBox 7270- Firmware hinweisen.

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI) Firmware-Version 54.04.86 (hatte eine LCR-Tabelle im Einsatz)

Ich habe ein automatisches Update auf die o.g. Firmware durchgeführt und wollte den Gastzugang für unser Wlan-Netz freischalten.
Der Punkt taucht in meiner Übersicht ebenso wenig auf wie ein Unterpunkt mit LCR.

Hier ein Screenshot meiner Ansicht und hier ein Link zu der Ansicht wie sie seien sollte...

Desweiteren scheint die Fritzbox eine "falsche Firmware" zu erkennen und macht mich mit einer Fehlermeldung darauf aufmerksam.
Die Firmware ist durch das automatische Update in jedem Fall die richtige und zusätzlich habe ich auch ein manuelles Update durchgeführt.

Vielleicht könnt ihr mir in diesem Fall weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Fehler Gastzugang CB.JPG
    Fehler Gastzugang CB.JPG
    63.8 KB · Aufrufe: 46
  • fritz2.png
    fritz2.png
    111.1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!
so geht das nicht mit den Bildern. Benütze dazu die foreneigene Anhangfunktion (Beitrag schreiben oder ändern --> Anhänge verwalten usw.).
 
- ohne aktiviertes WLAN kein Gastzugang
- Expertenansicht freischalten (--> System --> Ansicht)
- neueste Version vom LCR benutzt?
- welche Fehlermeldung taucht auf (Screenshot)?
 
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.
Verbindungen

Ich würde auf dieser Meldung tippen.

Der LCR ist nicht von AVM und somit kommt dieser Hinweis (Hängt mit dem Support zusammen)

Dieser Hinweis kommt auch schon , wenn man am Telefon aus versehen mal Telenet aktiviert hat. Da wird dann von Änderung ausgegangen.
 
Hallo,
Zum Gastzugang:
Die Bilder zeigen den Gastzugang in der 7390. Wie wird die 7270 genutzt? Als IP-Client hinter einer anderen Box, der 7390? Dann geht der Gastzugang nicht. Dieser funktioniert nur, wenn die Box die Internetverbindung selber aufbaut, ggf. via PPPoe...
 
Es ist echt zum verrückt werden. Der erste Fehler konnte durch euren Hinweis (Wlan aktivieren) behoben werden. Jedoch kann ich mich nun nicht mit dem Gastzugang verbinden. Ich bekomme keine IP zugewiesen.

Es ist die aktuellste LCR-Updater-Version installiert. Es ist eine 7270 v2 und auch die passende Firmware installiert... Habe das Bild der 7390 nur benutzt um die eingentlich Ansicht zu zeigen.
Die Box wird als einzige Box benutzt und baut die Internet-Verbinfung selbst auf.


Im Anhang das Problem.
Ich komme trotz aktuellster Firmware in ein Menü, dass es so auch laut AVM-Support nicht geben dürfte.

Ich habe ein fehlerhaftes Menü. Gibt es die Möglichkeit die Box zu resetten, ohne alles neu einzurichten (VPN, Telefonie, etc).
 

Anhänge

  • Falsche Übersicht IP-Einstellungen.JPG
    Falsche Übersicht IP-Einstellungen.JPG
    96.3 KB · Aufrufe: 31
  • Fritzbox korrekte Übersicht.JPG
    Fritzbox korrekte Übersicht.JPG
    114 KB · Aufrufe: 25
Für den Fall einer gestörten Konfiguration oder Firmware der Fritzbox gibt es abgestufte Interventionen:
- für 10 Minuten alle Stecker (incl. Strom) von der Fritzbox entfernen
- zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Einrichten per Hand (ohne Einlesen einer Sicherung)
- Recover der Formware und Neueirichten per Hand.
Probier es also mit dieser Abstufung.
 
Guude,
Ich komme trotz aktuellster Firmware in ein Menü, dass es so auch laut AVM-Support nicht geben dürfte.
...und versuche es ersteinmal ohne eine "verabgeänderte" IP-Konfig. ;)
 
Du meinst die Schritte nacheinander durchführen, richtig ?
Kann man sich die Einstellungen in einer Art Info-Datei gesammelt ausdrucken ?
Also wo welcher Haken gesetztm etc, oder helfen da nur Screenshots ?
Da ist nämlich ne Menge eingestellt und konfiguriert worden und zwar nicht von mir ;-)
 
Guude,
Da ist nämlich ne Menge eingestellt und konfiguriert worden und zwar nicht von mir ;-)
von wem denn und wie ist diese evtl. dokumentiert....:-Ö

...und gerade deswegen solltest du eine neue Konfiguration auf Basis der Werkseinstellungen anstreben (...oder auf den Gastzugang verzichten!)...denn das lernt und übt..;)




PS:...du kannst über den "Ändern" Button solcherart auffeinanderfolgender Beitrage der Übersichtlichkeit wegen auch zusammenfassen...;)
 
Guude, von wem denn und wie ist diese evtl. dokumentiert.......und gerade deswegen solltest du eine neue Konfiguration anstreben (oder auf den Gastzugang verzichten!)...denn das lernt und übt..;)

...

Unserem Haus und Hof-Techniker :) Ist aber mitlerweile mein Aufgabengebiet... Ich bin auch recht sicher was die Konfiguration von FB angeht, aber da ist ja schon ne Menge einzurichten und dafür habe ich kaum Zeit.

Gastzugang wird benötigt. Box läuft in einem Café. Ansonsten kann man sich über das normale Wlan auf die Fritz.Box Oberfläche einwählen aber noch schlimmer auf die per VPN verbundene Fritzbox...
Oder habt ihr da noch eine andere Idee ?
 
Die Abstufungen führst Du nacheinander aus, die mildeste (erste) Stufe zuerst. Wenn dann alles in Ordnung ist, prima. Wenn nicht, Stufe 2 usw.
Mach Dir screenshots von den Einstellungsseiten. Das Telefonbuch der Fritzbox kannst Du exportieren und hinterher bei Bedarf wieder importieren. Alle Einstellungen allerdings von Hand anlegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.