Fritzbox 7270 v3 oder 7362 SL

robertkpp

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo alle zusammen ich hoffe hier bin ich richtig!? Ich habe zur Zeit die Fritzbox 7270v3 und könnte eine 7362 SL bekommen. Was für Unterschiede gibt es denn bei den zwei Boxen? Und welche würdet Ihr mir empfehlen? Habe leider nicht viel über die neue Box gefunden. Über einpaar tipps wäre ich euch dankbar. MFG Robert
 
Moin

Bei AVM gibt es noch keine Produktbeschreibung, aber eine PDF:

Anschlüsse und Schnittstellen
• DSL-Modem gemäß Standard ITU G.992.1 Annex B
(ADSL), ITU G.992.3 Annex B (ADSL2), ITU G.992.5 Annex
B (ADSL2+)
• ein a/b-Port mit RJ11- und TAE-Buchse für den Anschluss
von einem analogen Endgerät
• DECT-Basisstation
• vier Netzwerkanschlüsse über RJ45-Buchsen
– LAN 1 und LAN 2: Standard-Ethernet, 10/100/1000
Base-T
– LAN 3 und LAN 4: Standard-Ethernet, 10/100 Base-T
• zwei USB-Host-Controller (USB-Version 2.0)
• WLAN-Basisstation mit Unterstützung für Funknetzwerke
im 2,4-GHz-Bereich
– IEEE 802.11b – 11 Mbit/s
– IEEE 802.11g – 54 Mbit/s
– IEEE 802.11n – 450 Mbit/s

...sagt mir: Sie kann kein VDSL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :) Aber da ich nicht ganz soviel Ahnung habe von der Technik welche ist denn besser?
 
Hallo,
Vergleichen kannst Du die Boxen hier: >>>klick<<<

Wenn Du einen analogen oder ISDN-Anschluß hast, kannst Du die 7362SL nicht nutzen. Ansonsten:
Sie kann nicht als DECT-Repeater genutzt werden, hat keinen Faxversandt über das WebIF. Sonst fehlt IMHO nichts.
 
Kann ich denn mit der neuen Box, weiterhin Telefonieren über festnetz? oder geht mit der Box nur Internet Telefonie
 
Ich hab eine 7270v2, die 7270v3 hätte ich aber lieber, mehr RAM/Flash Speicher.
Die 7362 hat keinen S0 von Analogen Festnetzanschluss seh ich auch nichts, also eine reine IP basierte Telefonbox sie ist.
Kann aber anscheinend doch VDSL:
DSL-Kabel
Das DSL-Kabel dient zum Anschluss der FRITZ!Box an einen
DSL- oder VDSL-Anschluss ohne Festnetzanschluss. Das DSLKabel
hat einen RJ45-Stecker und einen TAE-Stecker.
Zur Verlängerung des Kabels am RJ45-Stecker benötigen Sie
folgende Komponenten:
• ein Standard-Netzwerkkabel Cat-5

Trotzdem find ich die 7270v3 besser. ;)
 
gut vielen dank...wenn ich mit der Box nicht über festnetz Telefonieren kann, dann geht sie wieder weg!
 
Hallo,
Sie kann nur VoIP. Woher hast Du die Box denn? Welchen Anbieter hast Du? Sie wird IMHO nur von 1&1 vertrieben.

Für 20,-€ plus Port nehme ich sie ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Box ist von meinen Eltern sie sind bei 1und1. Ich bin bei vodafone.

für 20 euro lege ich sie erstmal in den Schrank ;)
 
Ich würde sie an deiner Stelle zu Geld machen, wenn ihr sie wirklich nicht braucht. Du kannst sie mit Rechnung sicher für mehr als 120€ verkaufen...noch...

Gruß
Athanatos
 
Klasse das hier jemand weiß was ich für ne Box vor mir liegen habe....und wenn ich die box nicht haben würde dann würde ich nichts über die box wissen wollen. Da aber meine Frage beantwortet ist kann das Thema gerne geschlossen werden. Danke für die Hinweiße
 
Nun ja, in deinem 1. Beitrag steht "könnte eine 7362 SL bekommen"...Schön dass du sie inzwischen hast...
 
Genau, ich könnte die Box bekommen...jetzt habe ich sie mir geholt von den Eltern....aber gut....Ich habe meine Frage beantwortet bekommen und das wollte ich...mehr nicht und nun viel Spass beim rätseln ob ich sie habe oder nicht....Und einer weiß es genau...und der bin ich...

Schönen abend noch
 
Ich habe ...., ich könnte ...., egal ist`s was du hast. Zumindest nicht ganz soviel Ahnung haste, wie du selber schreibst. :rolleyes:
Hoffentlich der Begriff Festnetz-Telefonie ist dir wirklich geläufig.

Zum Thema:
Ich habe keine Festnetz-Telefonie und eine 7270v3.
Für mich gibt es keinen Anlaß auf die 7362 SL zu wechseln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.