Fritzbox 7330 und Cablesurf

Suntu

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,


ich bin seit Februar bei Cablesurf München dabei und immer habe ich Probleme mit Verbindung ( Ping zu hoch 300-600) gehabt. Wie im Titel sagt habe ich 7330(die als Router funkzioniert) die mit Thomson Kabelmodem zusammen hängt. Ich muss immer wieder das Kabelmodem neustarten und dann sind die Probleme weg. Ich habe mit Support gescprochen und die sagen dass die Leitung in Ordnung ist und dass hängt an Fritzbox. So... ich verstee nicht wie kann an Fritzbox das Problem liegen wenn ich Y Kabel aus Fritzbox ausstecke und in meinen Laptop reintue Ping ist noch da..

Support sagt auch dass sie auch mein Model der Fritzbox nicht unterstützen und da liegt das Problem. Tja.. meine Antwort war dass die Fritzbox vervendet das Signal und arbeitet als Router und nicht anderes und Ping/Verbindung kommt von Thomson Kabelmodem.

Ich weiss es nicht was soll ich tun... hat noch jemand solche erfarungen mit Cablesurf gehabt?


PS Ihr musst mich wegen meinem Deutsch enschuldigen.. ich bin seit 2010 in Deutschland.


Grüß

Suntu
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal schauen, ob es tatsächlich an der Fritzbox liegt, indem du dich direkt mit dem Thomson Modem verbindest per LAN und schaust, ob die gleichen Probleme ebenfalls auftreten.

Wenn es dann ebenfalls auftreten sollte, würde ich nochmal eine Störung melden.
 
Wie ich schon geschrieben habe wenn ich das Kabel direkt in den Laptop einstecke das Problem geht nicht weg.
Ich habe aber nicht probiert nach neustarten und ich glaube nicht das der Fall sein kann. Fritzbox ist da nur das Signal weiter zu vervende n.
 
Wie ich schon geschrieben habe wenn ich das Kabel direkt in den Laptop einstecke das Problem geht nicht weg. ...
Wenn die FritzBox weg ist, kann sie auch keinen Fehler verursachen.
Also: Thomson Kabelmodem wechseln - oder - Störung melden (OHNE die FritzBox zu erwähnen!).
 
Allgemein kann sie keinen Fehler verursachen oder ist doch möglich?
 
Einen Fehler kann die FritzBox natürlich machen.
Schon deshalb, weil eine Firmware darauf läuft.

Aber auch dann treten Fehler auf, wenn manuell nicht korrekte Daten eingetragen werden, zB die Bandbreite für "Upstream" und "Downstream" falsch gesetzt wird.


Wie sehen denn die von dir eingetragenen Setup-Daten in der FritzBox aus ?
Besonders
- DHCP
- Bandbreite des Internetzugang

siehe auch hier
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...g-eines-anderen-Routers-mit-FRITZ-Box-nutzen/
 
So... ich verstee nicht wie kann an Fritzbox das Problem liegen wenn ich Y Kabel aus Fritzbox ausstecke und in meinen Laptop reintue Ping ist noch da..
Das Y-Kabel der Fritzbox darfst du auf keinen Fall am Kabelmodem verwenden. Der Internetzugang geht über LAN 1.
 
Einen Fehler kann die FritzBox natürlich machen.
Schon deshalb, weil eine Firmware darauf läuft.

Aber auch dann treten Fehler auf, wenn manuell nicht korrekte Daten eingetragen werden, zB die Bandbreite für "Upstream" und "Downstream" falsch gesetzt wird.


Wie sehen denn die von dir eingetragenen Setup-Daten in der FritzBox aus ?
Besonders
- DHCP
- Bandbreite des Internetzugang

siehe auch hier
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...g-eines-anderen-Routers-mit-FRITZ-Box-nutzen/

Anschluss an ein Kabelmodem... Up/Downstream korekt.. IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen.

Die einstellungen sind ok.

@KunterBunter Naturlich. Das Kabel geht vom Modem an Lan1 der FB.
 
Ich weiss es nicht nur ob technisch möglich ist dass die Fritzbox dem Thomson Kabelmodem Probleme machen kann?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.