Fritzbox 7360 hinter einem Ubee UPC Polen Kabelmodem

artusk

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der FB hinter dem Kabelmodem von UPC. Die FB nutzt über LAN1 die Internetverb. des Kabelmodems. Soweit so gut, ich habe in der FB auch Dyndns eingerichtet um darüber über VPN eine Verbindung aufzubauen. Das klappt jedoch zum Verrecken nicht. Die FB meldet, dass sie an dyndns angemeldet ist, jedoch wenn ich versuche sowohl über einen Rechner mit VPN eine Verbindung herzustellen (natürlich aus einem anderen Netzwerk) klappt es nicht. Hist nicht gefunden etc. Dito bei meinem Andorid Z3. Keine Verbindung möglich. Bin lansam mit einem Latein am Ende. Muss ich irgendwelche Ports freigeben oder so?
Bitte um Euren Rat.
 
Eventuell hast du hinter der Ubee-Kiste nur DS Lite, dann funktioniert weder VPN noch Portfreigaben. Schau mal im Webinterface vom ubee, ob da was von "DS-Lite" oder "AFTR-Gateway" steht.
 
Hi, wo finde ich die Einstellung? Ich konnte es ad hoc nicht finden ...
 
Wenn da nix von DS-Lite steht, dann hast du wohl noch ipv4. Eventuell gibt es bei upc Polen noch kein DS-Lite.

Auf jeden Fall musst du aber im ubee Portfreigaben oder "Exposed Host" für die Fritzbox aktivieren.
Sonst weiß das ubee ja nicht, an welches angeschlossene Gerät die eingehenden VPN Pakete geschickt werden sollen.
 
Super, und wie mache ich es genau. Welche Ports sind es?
 
Keine Ahnung. Wenn die Fritzbox nicht im "IP-Client-Modus" läuft, setz sie einfach als "Exposed Host" (wenn das ubee das kann), das gibt dann direkt alle Ports frei (die Fritzbox hat ja sowieso noch ne Firewall).
 
Irgendwie habe ich das Gefühl die Fritzbox bekommt keine externe IP Adresse zugewiesen. Wenn ich bei noip nachgucke wird mir nur die lokale IP Adresse der Fritzbox die ubee vergeben hat 192.168.0.4 angezeigt. Die Fritzbox hat die IP 192.168.178.05 von mir bekommen.
 
Wie soll sie auch? Das Ubee ist ein Router, kein Modem.
Also vergibt das Ubee-Teil, genau wie die Fritzbox, private IP-Adressen.

Willst du DynDNS nutzen, musst du dir einen DynDNS-Anbieter suchen, der die private, übermittelte Adresse ignoriert und die "echte" nimmt.
 
Ich denke, ich habe eine Lösung gefunden. Der Router Ubee kann im Modus Bridge betrieben werden. Wenn ich ihn so einstelle, müsste dich die Fritzbox eine externe IP bekommen und somit von Außen erreichbar sein.
 
Wenn der Modus denn funktioniert...

Bei Unitymedia - meines Wissens auch ne Tochterfirma von UPC - wird der Bridgemodus nicht zugelassen - du kannst ihn aktivieren, bekommst dann aber keine Verbindung mehr bzw. der Modus wird zurückgesetzt.
 
Hi Leseratte, danke vorab für Deine Unterstützung. Habe es eingestellt und bisher funktioniert es!!! Ich hoffe nicht, dass sich Deine Befürchtungen bewahrheiten. Werde berichten!
Grüße aus Danzig!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,624
Mitglieder
371,726
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.