[Frage] Fritzbox 7390 Festnetztelefonie funktioniert nicht mehr (in Österreich)

peter48

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2010
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab folgendes Problem:

Hab eine 7390 für Internet und Telefonie (Analoges Festnetz von A1)

Gestern streikte mein Internet, der A1-Techniker hat die Leitung durchgemessen und festgestellt, dass der Splitter den Geist aufgegeben hat. Ohne Splitter funktionierte das Internet.

Ich hab aber schon längere Zeit nicht mehr getestet, ob die Festnetztelefonie über die 7390 funktioniert. Hab aber bei der Konfiguration nichts mehr geändert, seit es noch funktionierte.

Heute hab ich mir einen neuen Splitter von A1 geholt. Mit dem funktioniert das Internet wieder klaglos.

Auch ein analoges Telefon hinter dem Splitter funktioniert.

Lediglich die 7390 macht beim Festnetztelefonieren Macken. Bei ausgehenden Anrufen krieg ich ein Besetztzeichen. Eingehende Anrufe werden nicht signalisiert.

Bei der Maske Eigene Rufnummern ist der Status vor der Festnetznummer grau. Hab keine Ahnung was da faul ist.

Kann es sein, dass ein Blitz nicht nur den Splitter, sondern auch die 7390 gestreift hat??

Sonst funktioniert die 7390 klaglos
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beiträge: 380
Registriert: Di 08 Jun, 2010 07:29
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,662
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.