[Problem] Fritzbox 7390 in Spanien

firmware

UPDATE und LÖSUNG

Es hat zwar fast 3 Wochen gedauert, aber dann hat mir der AVM-Support eine Betaversion der Firmware geschickt. Einfach aufgespielt und....siehe da, alles funktioniert einwandfrei! Internetverbindung steht stabile (obwohl die FB immer noch behauptet es läge ein Fehler in den ersten 200 m der Leitung vor), VoIP funktioniert einwandfrei, ich konnte den Gastzugang einrichten...

Ich weiß nicht was AVM hier geändert hat, aber es war richtig!

Noch einmal vielen Dank an alle für die Tipps und Anregungen!

ich warte schon seit ca. 4 monaten auf eine antwort von AVM (auch spanien...). kannst du mir die firmware auf pm zusenden? welche version? es ist zum kinder kriegen..
 
ich warte schon seit ca. 4 monaten auf eine antwort von AVM (auch spanien...). kannst du mir die firmware auf pm zusenden? welche version? es ist zum kinder kriegen..

Es ist inzwischen das letzte reguläre Update auf der AVM-Webseite
Einfach die Firmware aktualisieren und es müsste funktionieren.

Viel Glück!
 
firmware

Es ist inzwischen das letzte reguläre Update auf der AVM-Webseite
Einfach die Firmware aktualisieren und es müsste funktionieren.

Viel Glück!

danke für die schnelle antwort....damit klappt es auch noch nicht...warte auf antwort von avm...habe noch mal ein neues ticket gelöst, da keine antwort auf dem alten.

gruss
 
das problem ist ja auch, dass man wieder zurück muss auf die alte firmware, wenn es nicht klappt....und die gibt es nicht mehr im netz...
 
Es gibt als Zwischenupdate von AVM sogar noch viel ältere Firmwares als in deiner Signatur.
Auch für die Fritzbox 7390 gibt es dort ein Downgrade.
Nur ein Upgrade der Shifttaste kann man da nicht bekommen. ;)
 
meine signatur ist noch von 2005...habe jetzt u.a. fb7390 firmware Annex A 5.3. die version ist jedoch hackeranfällig. mit version 6.x keine verbindung zur telefonica, d.h. verbindung schon, aber kein internet. melde mich mal, wenn AVM antwortet. danke für die hilfe.
 
habe noch mal geguckt..habe version 84.05.51, die funktioniert, wenn ich http und ftp zugriff sperre (was natürlich blöde ist, aber vpn funktioniert). hatte vorher einen hackerangriff, der meine Telefonkonten leertelefoniert hat. AVM erzählt viel, wenn der Tag lang ist...und meistens muss man selbst daran rumdoktern und patchen. jahrelang haben wir ja in Spanien mit selbstgemachten firmwares gelebt...es wäre doch gelacht, wenn AVM es nicht hinkriegen würde eine funktionierende firmware für Spanien zu erstellen..es ist das Jahr 2015...
 
In Marokko hatte wir auch das gleiche Problem aber mit der alten Fritzbox 7570 annex A (Selber auf die 75.04.92.image geflasht) hat super funktioniert! (mit 7390 und 7330 hat nicht geklappt) hab einfach das gleiche hier gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=XDpZqF3WRGY
wichtig ist der Adapter RJ11/RJ45 und VPI/VCI (in Marokko 8 und 35 in Spanien 8 und 32)
Sipgate und das marokkanische festnetz funktionieren sehr gut ;)
Die FB 7570 ist einfach besser als 7390! Sorry AVM
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.