Fritzbox 7390 Kontakte synchronisieren

Tanja

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle hier.
Ich habe hier gelesen das man leider keine Kontakte mehr mit Google synchronisieren kann. Aus diesen Grund wollte ich auf GMX.de oder Web.de umstellen. Leider geht das auch anscheinend auch nicht mehr.

bei google erhalte ich -> Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten.(14)
Bei gmx erhalte ich -> Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten.(13)
bei web.de erhalte ich -> Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten.(13)

Ist das richtig so geht es wirklich mit keinem mehr ?
Wenn dem so ist dann muss ich damit leben. Ich weiß das Teil ist schon recht alt aber aus einigen Gründen möchte ich es doch noch behalten.

1.) Das Teil macht das was es soll und da ich eh nur DSL 16 haben reicht es völlig aus.
2.) Ich habe hier noch eine ISDN Telefonanlege dran hängen.
3.) Ich benutzte Fritz!Load da es echt praktisch ist wenn man größere Dateien benötigt und so der Rechner nicht laufen muss
4.) 300 € nur für online kontakte rentiert sich mal überhaupt nicht.


Danke Tanja
 
4.) 300 € nur für online kontakte rentiert sich mal überhaupt nicht.

Eine 7490 bekommt man bspw. bei eBay Kleinanzeigen für tw. unter 60,- €. Eine 7580 wäre auch geeignet aber für die muss man dann noch mit 60-100,- € rechnen.
 
Tanja, musst Du mit einem Cloud-Dienst abgleichen; ginge auch ein lokaler Abgleich?
 
Hallo Tanja,

die Aussage mit Google Kontakte synchronisieren stimmt nicht.
Google, GMX, WEB.DE & andere Anbieter hatten Veränderungen zum Schutz für Ihre Kunden angekündigt, diese im Jahr 2021 per E-Mail mit den jeweiligen Zeitpunkt der Umsetzung mitgeteilt.

Auch AVM gab Hinweise & Tipps darüber, was mit FRITZ!Boxen zu tun ist, um die Telefonbuchfunktion der entsprechenden Online-Anbieter Google, GMX, WEB.DE & usw. wieder einrichten zu können.

Allgemein:
1.) Alte Online-Telefonbücher auf der FRITZ!Box löschen
2.) Neustart der FRITZ!Box durchführen
3.) Neue Online-Telefonbücher einrichten

Wichtige Hinweise bei der Einrichtung:
Google Online-Telefonbuch Einrichtung erfolgt wie gewohnt.
Es werden nur noch 1000 Kontakteinträge beim Google Online-Telefonbuch auf der FRITZ!Box synchronisiert!

GMX & WEB.DE nutzen jetzt das CardDAV-Format, bei der Einrichtung der neuen Online-Telefonbücher.
Deswegen bei der Einrichtung der neuen Online-Telefonbücher nicht mehr die voreingestellten Profile von GMX & WEB.DE auf der FRITZ!Box benutzen.
Man muß jetzt unter CardDAV-Anbieter die Internetadresse des entsprechenden CardDAV-Server angeben, danach wie gewohnt die E-Mailadresse & das Passwort eingeben.

GMX CardDAV-Server:

WEB.DE CardDAV-Server:

Quellen im Internet:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xitco
GMX & WEB.DE nutzen jetzt das CardDAV-Format, bei der Einrichtung der neuen Online-Telefonbücher.
Deswegen bei der Einrichtung der neuen Online-Telefonbücher nicht mehr die voreingestellten Profile von GMX & WEB.DE auf der FRITZ!Box benutzen.

Da es hier im Thread um die 7390 geht, ist das mit dieser nicht möglich. CardDAV Unterstützung kam erst mit FRITZ!OS 7.2x und die 7390 ist bei FRITZ!OS 6.8x stehen geblieben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.