Fritzbox 7390 Labor-Firmware Version 6.36-31541 vom 09.10.2015

@thtomate12:
Ich habe eine F!B 7390. Welche FW tatsächlich installiert wurde, weiß ich nicht - sieht man nicht, wenn sich die F!B die FW vom AVM-Server holt.

Nachtrag: Das Problem ist reproduzierbar, aber durch kurzes Stromlos-Machen lösbar.

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Angezeigt wurde schon was "neues" nur im online-Update-Prozess kam eine Warnmeldung ... Falsche Box bzw. OS ... nicht unterstütze Version ... Fortfahren JA/NEIN ... da hatte ich abgebrochen!

Übrigens bei beiden Modellen FB7490+FB7390. Was im Nachgang vermuten lässt, dass AVM die GUI-Update-Routen zu ihren Servern intern vertauscht hatte?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig mit Testen, die Probleme beim Telefonieren sind nicht behoben, deshalb die vorletzte Labor 84.06.36-31452 wieder installiert und alles funktioniert. ...

Uuuuund: hier wieder genau das gleiche ... Nächstes mal warte ich zuerst mahl dein Bericht ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Probleme mit Sync-Abbrüchen oder Ausfällen der fritzbox mit dieser beta? Wer hat die Box an einem VDSL100-Anschluss der Telekom? Müßt ihr daran auch mit "vorherige DSL-Version verwenden" arbeiten, um die Box synchron zu bekommen?
 
So ein Mist, mich hat es heute Nachmittag auch getroffen und Telefonieren war plötzlich an allen DECT-Hören unmöglich; die Gesprächsqualität war weniger als unterirdisch, die Gespräche mussten unterbrochen und auf dem Handy weitergeführt werden.

Habe brav zu den letzten 3 Telefonaten Feedback gegeben und bin zuerst auf 31496 zurück gegangen ... aber das Problem bliebt! Erst der nächste Downgrade auf 31452 löste das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade feststellen müssen, dass via VPN die DNS-Namen nicht mehr aufgelöst werden?
 
NetBios filter in FB deaktivieren, übernehmen und wieder aktivieren.
 
Bekannt (hier) ja, neu ist es aber nicht. Gibt auch schon Themen zu.
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist NetBIOS-Filter aktiv und die DNS-Auflösung via VPN funktioniert ganz offenbar.
 
Funktion soll auch nicht dauerhaft deaktiviert werden, nur einmal, um Bug mit DNS zu beheben.
 
So ein Mist, mich hat es heute Nachmittag auch getroffen und Telefonieren war plötzlich an allen DECT-Hören unmöglich; die Gesprächsqualität war weniger als unterirdisch, die Gespräche mussten unterbrochen und auf dem Handy weitergeführt werden.

Habe brav zu den letzten 3 Telefonaten Feedback gegeben und bin zuerst auf 31496 zurück gegangen ... aber das Problem bliebt! Erst der nächste Downgrade auf 31452 löste das Problem.

Nur zur Info,

der g.711 Codec im SIP-Protokoll dieser Version funktioniert nicht!!
War den ganzen Tag auf suche, da meine hinter einem SIP-Proxy hängt.

Also Fritzbox hinter Fritzbox über SIP funktioniert nicht. SIP nur über HD (g.722) oder low-Bandwith (g.709).

beim g.711 funktioniert weder a- noch u-law.

bin zurück auf 7390-31452 und siehe da der g.711 funzt wieder.

Dieses Problem betrift auch SIP-Endgeräte an der FB oder Externe Telefonie über einen SIP-Provider via DECT usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist jetzt wiederholt der Fehler aufgetreten, dass ein Anruf in der Anrufliste sowohl als "Ankommend" als auch als "Anruf in Abwesenheit" protokolliert wurde, obwohl die Anrufe jeweils angenommen wurden.
 
Ich kann z.Z. wegen der Telefonieproblematik bei SIP-Weiterleitung durch andere FB nur die 84.06.36-31452 BETA verwenden.

Ist bei dieser aktuellen Labor (6.36-31541) auch das Problem vorhanden, dass unter "Heimnetz->Speicher (NAS)" der Name der Heimnetzfreigabe nicht mehr eingegeben werden kann?
Unter Windows 7 heißt der Freigabename der 7390 nun einfach "nil" ohne, dass ich eine Möglichkeit sehe, darauf Einfluss zu nehmen.

heimnetzfreigabe_7390.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits zum zweiten Mal leuchtet bei mir die Info-LED dauerhaft rot. Beim ersten Mal habe ich keinen Hinweis auf einen Fehler entdeckt, aber nun sah ich gerade:

"Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar: Details anzeigen"

Anrufe gehen aber raus und auch rein. Ein Neustart behebt diesen Effekt.

Gruß
Inge

FRITZ!Box 7390 06.36-31541 BETA
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, hab ich auch im Telekomnetz. Telefonieren funktioniert einwandfrei. Man kann die "Fehlermeldung" in der FB-Übersicht zurücksetzen. Nerven tut es aber schon
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.