[Problem] Fritzbox 7390 mit Anlage am S0 - Fax macht Probleme

maddin-la

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2013
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen!
Ich habe an meiner FritzBox 7390 eine ISDN-Telefonanlage am S0 hängen. Telekom IP-Anschluss. Funktioniert auch alles so weit nur 2 angeschlossene Faxgeräte (Brohter MFC) machen ständig Probleme.
Kann ich die 2 Dosen an denen jeweils 1 Faxgerät hängt aus der Anlage herausnehmen und direkt an die FritzBox anschließen? Dann könnte ich die T38 Funktion der Fritzbox nutzen.
 
Ja, aber T.38 gibt es bei der Telekom nicht.
Was sind denn die Probleme?
 
Das Problem ist, dass die Faxe egal ob eingehend oder ausgehend ständig abbrechen.
Habe auch schon am MFC die Einstellung "VOIP" eingestellt und in der Anlage mit Fax, Kombiport etc. gespielt aber es bringt einfach nichts.

An einem anderen Anschluss betreibe ich ein MFC an der FritzBox mit o2 völlig problemlos.
 
Dann probiere es doch einfach mal mit den Faxgeräten direkt an der Fritzbox.
 
Siehe meine Frage oben:

Kann ich die 2 Dosen an denen jeweils 1 Faxgerät hängt aus der Anlage herausnehmen und direkt an die FritzBox anschließen?
 
Ich kann das. Aber ich kann natürlich nicht beurteilen, ob du das auch kannst. Siehe meine Antwort oben: Probiere es doch einfach mal. ;)
 
Am Fax mal die Geschwindigkeit reduzieren und ggf. die Fehlerkorrektur abschalten. Bei manchen soll's helfen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.