fritzbox 7390 und 2 GB sperre

Blano

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde gerne mit meine fritzbox 7390 größere Dateien als 2 GB über Medien Server übertragen gibt es da eine Möglichkeit
Mfg Blano
 
Das klingt danach, als hätte die Firmware noch immer kein Large File Support (LFS).
Wenn Du nicht selbst etwas in der Richtung tun willst, mußt Du warten, bis es jemand anders tut.
 
Was könnte ich machen?
 
Hmm habe da keine ahnung von was ist mit freetz.Geht da nicht was?
 
Warum installierst du nicht einfach einen anderen Mediaserver? MiniDLNA, Twonky, ...
 
Dan muss ja der Rechner laufen das wollte ich nicht.
Habe eine 500GB 2.5zoll Festplatte an der fritzbox und der Streim von 2 BG Daten kappt super
gruß blano
 
Ich rede doch auch von der Fritz!Box! O.g. Beispiel kann man auf darauf installieren... Hilfestellung gibt dir die Forensuche.
 
Das bringt ihm aber nichts, wenn die C-Library nur Dateien bis 2GB unterstützt.
Und die Programme für die älteren Boxen laufen auf der 7390 nicht.
 
Also mind. MiniDLNA wurde schon für die 7390 kompiliert. Und den Twonky gibts ja in so vielen Geschmacksrichtungen, da ist die für die 7390 bestimmt auch schon dabei.

Jedenfalls war ich der Meinung schon auf größere Dateien per Samba etc. zugegriffen zu haben und hatte daher vermutet, das Problem liegt im Mediaserver.
 
Wenn die Beschränkung tatsächlich nur in dem Programm liegt und nicht in der Library, könnte es mit einem anderen Programm funktionieren.
 
Moin

Welche Twonkiy Version müsste ich runter laden um sie auf die Fritz Festplatte zu installieren?
Gruß Blano
 
Probier doch erstmal wie von mir beschrieben einen normalen Samba-Zugriff. Sollte das klappen, probiere erstmal die 7390-MiniDLNA-Version hier aus dem Forum. Am Schluss finde die richtige Twonky-Version.
 
wie kann ich die beiden dateien aus den Forum instalieren ?
minidlna.tar.gz
mindlna-static.tar.gz
 
Das streamen von Dateien >2GB geht problemlos. Man kann ja auch ohne weiteres >2GB Files per FTP übertragen.

Zur Installation von miniDLNA:
Bevor man überhaupt irgendetwas auf die FB installiert sollte man sich schon etwas mit Linux beschäftigt haben, sonst bleibt man früher oder später "hängen". Dazu gehört dann auch der Editor "vi".

Aber hier eine Kurzanleitung für mutige und blutige Anfänger:

1) telnet aktivieren
per Telefon "#96*8*" wählen

2) Eine von beiden Dateien auf die FB kopieren
Z.B. mit FileZilla die Datei minidlna.tar.gz in das Verzeichnis "Interner Speicher" kopieren

3) Eine aktuelle Version der busybox für FB 3790 in das Verzeichnis "Interner Speicher" kopieren. Ich denke die busybox ist im thread "Modifikationen für die 7390" zu finden

3) Installation
vom Windows cmd prompt:
telnet fritz.box
-> Passwort der Web Gui angeben
# cd "/var/media/ftp/Interner Speicher"
# mkdir minidlna
# mv minidlna.tar.gz minidlna
# cd minidlna
# ../busybox gunzip minidlna.tar.gz
# tar xvf minidlna.tar
# vi minidlna.conf <- Hier Deine Medienverzeichnisse konfigurieren
# sh ./startup

Die Anleitung ist natürlich ohne Gewähr und ersetzt kein Linux Tutorial.

Trotzdem viel Erfolg!

Thomas
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.