[Problem] FritzBox 7390 und Fritz Repeater 1750E

Lactobacillus

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2009
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe im Keller eine Fritzbox 7390 am laufen mit Gast Wlan für den Mieter der im UG wohnt und normales Wlan das bei mir im EG und OG vom Wlan Repeater 1750E abgegriffen wird.

Anfangs war es so das der Repeater alle Router von der Nachbarschaft angezeigt hatte die fast allesamt auf Kanal 1 waren da die Verbindung bzw Internet sehr holprig lief.

Nun läuft es wenns läuft sehr schnell.

Aber es kann sein das mitten im surfen egal ob mit Handy oder Laptop die Seiten nicht aufgebaut werden können dann kommt zeitüberschreitung oder serverfehler.

Der Laptop zeigt mir meist die Treppe mit vollem ausschlag an ab und zu auch ein Ausrufezeichen was dann begrenzte Verbindung bedeutet. Dachte eigentlich an ein Problem seitens Windows 8.1 aber nachdem auch die Android Smartphones Probleme haben ist es wohl ein Problem seitens Fritz Box. In der Regel nutzen wir 2,4GhZ verbindung aber eingestellt sind beide Bänder da für den Laptop zum übertragen von Daten das etwas schnellere 5 GhZ mittels eines AC 430 Stick hergestellt wird
 
Schöner Bericht, ohne Firmware-Nennung und WLAN-Settings aber wertlos.
Irgendwelche Fragen ?
 
Also Firmware der FB 6.23 und des Repeaters 6.22 sollten eigentlich die aktuellsten sein! Was meinst du mit Wlansettings? habe bei beiden Geräten die volle Funkleistung eingestellt, IP TV optimieren ist aus. Die FB läuft durchgehend wegen Gastzugang der Repeater schaltet nachts ab
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.