FritzBox 7390 von Deutsch auf International

Ja aber benutze auch 7490 mit aktuellesten Firmware und dort besteht keine Einstellmöglichkeit zwischen Annex A und B.
Wenn ich die 7390 update wird wohl die Einstellmöglichkeit auch nicht vorhanden sein.

Bin grade total durcheinander. Muss ich nun flashen oder nicht?o_O
 
Ja. Und zwar genau so wie vorher schon mehrmals beschrieben. Mit der internationalen Firmware wird die Einstellmöglichkeit vorhanden sein.
 
egal wie - Du bist nicht den aktuellen Downloadquellen gefolgt (wie verlinkt), sondern hast einfach eine stein-alte Version verwendet
 
Bis jetzt hat er noch gar keine richtig benutzt. ;)
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
ich bin auch noch ein Grünschnabel was erwartest Du :)
was habe ich den nicht richtig benutzt?

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
die 6.30 ist die vorhandene version , ich habe doch die aktuelleste others firmware heruntergeladen. Es funktioniert nicht. wie oft soll ich es noch sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt habe ich es gecheckt.

habe nun von avm auf avme umgeschrieben und nochmal mit "quote GETENV firmware_version" abgefragt. avme ist nun eingestellt :)

Zuschneiden_125.jpg

nun versuche mit http://download.avm.de/fritzbox/fri...Fon_WLAN_7390.AnnexB.en-de-es-it-fr.06.88.exe zu flashen.

gebe Bescheid , ob es geklappt oder nicht.

vielen Dank

jawohl juhu das flashen hat geklappt. :D
Zuschneiden_126.jpgZuschneiden_127.jpgZuschneiden_128.jpg



Super es hat definitv funktioniert. Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe.
Kann ich bedenkenlos normal die Firmware updaten oder ist diese Version die aktuelleste für International?
Kann man es wieder auf avm umändern und somit wieder in deutsche Version umflashen?

Habe einen 7490 und ist bereits den aktuellesten Firmware. 7.57
Könnte ich diesen debranden? Es ist auch mit 1&1 Branding
 

Anhänge

  • Zuschneiden_129.jpg
    Zuschneiden_129.jpg
    84.3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xxxakrepxxx
Du sollst in beiden Versionen Annex einstellen können.
Nein, nicht bei der 7390, zumindest nicht im WebGUI!

Daher sollte er ja auch, wie im verlinkten Beitrag beschrieben (#16), gleich die Brandingvariable auf "avme" anstatt "avm" setzen und die internationale FW flashen. Nun hat er sich (unnötigerweise) quasi die doppelte Arbeit gemacht, erst von "1und1" auf "avm" gesetzt und dann noch einmal von "avm" auf "avme", hätte man sich sparen können…



Aktiv hier in Deutscland benutze ich 7490 mit aktuellesten Firmware. 7.57
Ich kann aber nach wie vor dort nicht finden wo man das Land bzw. Annex A auswählen kann :rolleyes:
Ich schon, hier bei einer 7490 mit FRITZ!OS 7.57 und Branding "avm" (nicht "avme"):
7490_7-57_avm_Annex.png7490_7-57_avm_Language.png

Entweder ist diese Berichterstattung fake oder es gibt nocht die Unterscheidung zwischen DE und International Version
Nein, die Berichterstattung ist kein Fake! Gilt aber eben erst ab FITZ!OS 7.2x und das ist für die 7390 nicht erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: xxxakrepxxx
weiss nur nicht wie man die bootloaderversion ausliest

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
das werde ich jetzt sofort überprüfen. Dann könnte ich ja praktisch die 7490 im Ausland sofort einsetzen ohne irgendetwas zu machen?

Gut bei 7390 musste ich wohl diesen Weg gehen- Ja Hauptsache habe ich es dank euch geschaft.

Nachtrag: ich finde die Option unter Internet>DSL die Einstellung nicht. Vielleicht ,weil ich die 7490 als Router hinter dem Vodafone Modem betreibe.

Ist das der Grund warum die Option nicht angezeigt wird?
[Edit Novize: Schrift normalisiert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xxxakrepxxx
Bspw. per GETENV, so wie auch bei der Variable firmware_version. Oder Support-Dateien erstellen.

BTW:
Kann ich bedenkenlos normal die Firmware updaten oder ist diese Version die aktuelleste für International?
Klar kann man nun die internationale FW bedenkenlos normal/regulär updaten. Ver. 6.88 ist derzeit die aktuelle Version, sowohl für die deutsche als auch die internationale Variante der 7390. Bitte den Hinweis der in Beitrag #16 verlinkten Anleitung beachten!

Kann man es wieder auf avm umändern und somit wieder in deutsche Version umflashen?
Klar, warum nicht…
 
  • Like
Reaktionen: xxxakrepxxx
Bitte den Hinweis der in Beitrag #16 verlinkten Anleitung beachten!
Dort steht kein Hinweis,welchen Hinweis meinst Du? :rolleyes:
Meinst vielleicht deinen Beitrag #50 ??
Edit/Hinweis:
Nach Anwendung des Recovery-Tool bei einer 7390 funktioniert u.a. das WLAN (und auch der AB) nicht, da die dazu nötigen Plugins fehlen. Die Plugins werden von der 7390 automatisch heruntergeladen sobald sie eine Internetverbindung hat. Wenn jedoch WLAN erforderlich ist bevor ein Internetzugang eingerichtet werden kann, dann einfach die gleiche (internationale) Firmware per WebGUI noch einmal aufspielen (nicht das Recovery-Tool dazu verwenden sondern das reguläre Firmware-Image), dabei werden ebenfalls die fehlenden Plugins im NAND-Flash der 7390 abgelegt.
[Edit Novize: Schrift normalisiert]

Bei Dem 7490 finde ich nach wie vor Annex Einstellung nicht. Siehe Beitrag #52= Nachtrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xxxakrepxxx
Ok, bei dem 7390 war halt nur die Wlan deaktiviert, musste nur aktivieren. Habe nichtsdestotrotz mit dem Internet verbunden wie Du empfohlen hast.

Was mir aufgefallen ist ,dass einige bugs bei der Sprache gibt. Obwohl die Sprache Deutsch ausgewählt ist, wird die Sprache mischmasch angezeigt. Habe auch resettet und keine Veränderung.

Screenshot 2023-11-21 at 00-51-44 FRITZ!Box Fon WLAN 7390.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, bei dem 7390 war halt nur die Wlan deaktiviert, musste nur aktivieren.
Nein, das reicht nicht. Das WLAN ist dann nur scheinbar aktiviert aber eben nicht wirklich. Zumindest solange nach einem Recovery die Box keine Internetverbindung hatte oder kein weiteres reguläres FW-Update per Image-Datei durchgeführt wurde. Kann man ja bspw. überprüfen ob ein WLAN-Client das WLAN bzw. die SSID der 7390 sieht/anzeigt oder eben nicht.

Habe nichtsdestotrotz mit dem Internet verbunden wie Du empfohlen hast.
Laut deinem Screenhot behauptet aber die Fritzbox: Internet nicht verbunden.

Was mir aufgefallen ist ,dass einige bugs bei der Sprache gibt. Obwohl die Sprache Deutsch ausgewählt ist, wird die Sprache mischmasch angezeigt.
Auch das ist ggf. ein Hinweis auf die noch fehlenden Plugins. Falls ich mich richtig erinnere könnte bei der internationalen FW der 7390 nicht nur die WLAN-Treiber und das AB-Modul als Plugins ausgelagert worden sein sondern evtl. auch die Sprachpakete.

Also vermutlich fehlen doch noch die Plugins. Also entweder der 7390 eine Internetverbindung spendieren (die einfach nur per LAN an das Heimnetz anzuschließen reicht da nicht aus, dadurch kennt sie ja schließlich noch nicht das Gateway, man muss sie dann schon als IP-Client konfigurieren oder als Router per LAN1) oder wie schon geschrieben einfach noch einmal ein reguläres FW-Update per normaler Image-Datei durchführen und eben nicht per Recovery-Tool.
 
Laut deinem Screenhot behauptet aber die Fritzbox: Internet nicht verbunden.
Da ich Vodafone Kabel internet (ehemals UnityMedia) habe, habe ich die 7390 als Router durch LAN 1 eingerichtet und war mit Internet verbunden, auch als WLAN Client mit FB verbunden gewesen.
Bei dem Screenshot hatte ich bereits glaube das Kabel vom Modem wieder abgenommen. Konnte auch SSID des FB sehen, mich verbinden und sogar abändern.Habe ja nichts zu verlieren, werde dein Rat befolgen.
Ich kann ja per Image Datei nochmal updaten. Dabei dann einfach über die Weboberfläche updaten richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Screenshot hatte ich bereits glaube das Kabel vom Modem wieder abgenommen.
Laut deinem Screenshot steht LAN 1 und 2 verbunden, aber "keine Internetverbindung".

Wenn aber WLAN mittlerweile wirklich geht, sollten die Plugins eigentlich vorh. sein. Aber dann sollte auch im WebGUI die Sprache richtig angezeigt werden.
 
hatte eigentlich bezweifelt dass der letzter Schritt was bringt aber habe es trotzdem durchgeführt und hat aber nichts gebracht,da wie zuvor erwähnt das Wlan etc einwandfrei funktionierte.

Nach wie vor ist Sprache gemischt. Vielleicht ist es bei der International Firmware dies so der Regelfall,kann ich nicht beurteilen,das ich zuvor kein International Firmware gehabt habe. Können vielleicht andere hier nachsehen, ob es genauso ist.

Anbei der Beweiss,dass ich mit Internet verbunden bin.

IMG_20231121_160623.jpg

Screenshot 2023-11-21 at 16-11-10 FRITZ!Box Fon WLAN 7390.png
Screenshot 2023-11-21 at 16-16-17 FRITZ!Box Fon WLAN 7390.png
Screenshot 2023-11-21 at 16-18-53 FRITZ!Box Fon WLAN 7390.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xxxakrepxxx bitte beachte doch so langsam mal die auch von Dir abgenickten Forumsregeln - Hinweise dazu hast Du ja inzwischen zur Genüge erhalten. Schaue Dir Deine Beiträge diesbezüglich gerne noch einmal an...
- Fullquotes, sind nicht gerne gesehen, wir wissen schon, was wir gerade erst gelesen haben, das braucht keiner mehr vorlesen
- Riesenbilder sind unsinnig, es reicht, die als Vorschau oder sogar im Anhang zu belassen
- Schiebepostings sind als Drängel-Beiträge auch verpönt - dagegen wurde extra die Bearbeiten-Funktion erfunden
 
  • Like
Reaktionen: xxxakrepxxx

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge