[Problem] Fritzbox 7390 zieht in ein Haus um

Lactobacillus

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2009
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

eigentlich bin ich beim Einrichten von Routern relativ gut aber dieses Mal ist es etwas schwierig.

Wir ziehen in Kürze in ein Haus um. nun ist es so: Im Keller ist wie in jedem Haus ein Verteiler der Telekom. Das passt soweit. Jetzt allerdings ist es etwas anderst als mir zuvor bekannt. Denn ich kenne es so fdas der Router meist Zentral an der Telekomdose angebracht wird und von da aus seine Arbeit verrichtet. In unserem Haus ist es allerdings so das in fast jedem Zimmer eine Buchse aus der Wand kommt die so ist wie eine LAN Buchse. Meine Frage nun wo schließe ich in Zukunft meine FB 7390 am besten an Was noch angemerkt werden sollte bei uns läuft alles über die FB Telefon und Internet!
 
Die FB kommt trotzdem an die TAE, die ganzen Dosen aus dem Zimmer kannst direkt an die FB anschließen oder halt mit einem Switch dazwischen.

Du kannst immer noch WLAN Repeater, IP Telefone oder ähnliches betreiben.
 
So wie ich mir das aber angesehen habe gibts keine TAE mehr!
 
Dann soll die Telekom eine TAE setzen an den APL.

Denke wird wohl eh einer vorbeikommen zur Schaltung bei Neuanschluss bzw. Portierung, ggf. besser nachfragen und notfalls auf Besuch bestehen.
 
Das nennt sich Strukturierte Verkabelung. Die Kabel von allen LAN-Dosen im Haus enden an einem Patchpanel und werden dort je nach Bedarf per Patchkabel beschaltet.
 
Problem ist nur das es eine Verteilstation im Heizraum gibt und Das Haus aus unserem Wohnbereich sowie 2 Einliegerwohnungen bestehen soll! Diese Wohnungen sollen alle ihren eigenen Provider haben. Ich befürchte da wird unser Telefoninstallateur nochmal an die Arbeit müssen
 
Wenn drei Amtsleitungen im Technikraum ankommen, braucht man die dort nur auf die entsprechenden Dosen im Haus verteilen.
 
Ich befürchte da wird unser Telefoninstallateur nochmal an die Arbeit müssen
Bei drei Wohnungen (Haushalten) brauchst du 3xTAE, 3xRouter.
 
Dann sollte auch jeder sein eigenes Netzwerk haben, und nicht alles zusammen.

Wenn kein Analog/ISDN geschaltet werden soll, nur ein IP Anschluss könnte man auch eine UAE statt TAE nehmen und einer der Dosen darauf schalten.
 
TAe hab ich wie gesagt noch keine gefunden! Router habe ich eiune Fritzbox und die Mieter werdens wohl vom Provider ihres Vertrauens erhalten. Das kann noch was werden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.