FritzBox 7490 an aktuellem Kabel Deutschland Modem inkl. Router

MarkyMan

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,


ich muss für einen Freund nach seinem Umzug Internet und Telefonie "Einrichten". Ich selbst bin bei UM/KabelBW und habe 3 Play mit der Fritz 7490. Die Fritzbox hängt per Lan 1 am Modem und für die Telefonie wird das Y-Kabel verwendet ( Festnetztelefonie ). Zudem habe ich noch Sipgate für eine 2 Festnetznummer ( Voip ) und nutze noch Webcalldirect für günstige Handytarife. Soweit so gut.

Jetzt dachte ich mir das muss doch auch bei Kabel Deutschland auch gehen, lese aber oft das hier wohl ein Problem bzgl. der Telefonie auftritt. Das wohl die Telefonie über Voip realisiert wird aber die Daten nicht rausgerückt werden???

Kann ich den Anschluss von Kabel Deutschland nicht wie bei mir realisieren?? Also mit Y Kabel und einfach eine 2 Festnetznummer über Sipgate?? Oder macht Kabel eutschland das nur noch per Voip?? Anbei mal einen Screenshot von dem Modem was wohl dabei ist.

lg
Mark
 

Anhänge

  • KabelD.jpg
    KabelD.jpg
    105.4 KB · Aufrufe: 30
Telefonie bei KD läuft nur über VoIP, wenn man eine Kabel-Fritzbox mietet. Mit dem bereitgestellten Kabelmodem und Telefonieausgang funktioniert der Anschluss bei KD genauso wie du es beschrieben hast. Nebenbei: Ob die Telefonie im Kabelmodem über VoC oder VoIP läuft, kann der nachgelagerten Fritzbox wurscht sein, da sie das analoge Telefonsignal bekommt.
Die zwei Euro für die WLAN-Funktion kannst du eigentlich sparen.
 
Hi,

danke für die super schnelle Antwort. Ich weiß auch nicht 100% welches Modem er genommen hat, nur weis ich genau das er dafür keinen Aufpreis bezahlt hat. Denn die Fritz kann ja Wlan. Also heisst es wenn ich die Kabel Deutschland FritzBox nicht nehme habe ich VOC und wenn doch Voip??

Aaaahhh, jetzt raff ich was die Säcke da machen. Im PDF Anhang steht drin Internet und telefon 25 mit "bis zu" 3 Rufnummern". Ergo da er die Fritzbox von denen nicht nimmt wird er auch keine 3 Nummern haben. Und wenn man in der Bestellung die Fritzbox mal anklickt steht dort erst Telefonieren mit 2 Leitungen gleichzeitig.....alles etwas verwirrend..bekommt er nun mit dem "Basis Modem" nun nur 1 Nummer?? Das Modem hat auf der Abbildung 2 Tel. Anschlüsse...warum kann man damit denn nicht mit 2 Leitungen gleichzeitig Telefonieren???
 
Das Modem hat auf der Abbildung 2 Tel. Anschlüsse...warum kann man damit denn nicht mit 2 Leitungen gleichzeitig Telefonieren???
Weil der zweite Telefonanschluss am Kabelmodem nicht belegt ist.
Bei dir geht das doch sicher genauso wenig. Das Y-Kabel ist doch nur an einem der beiden Telefonanschlüsse angeschlossen.
 
Weil der zweite Telefonanschluss am Kabelmodem nicht belegt ist.
Doch, könnte durchaus belegt sein, aber das sind dann eben nur 2 analoge Anschlüsse. Früher gab es Stollmann-Adapter, bei denen quasi-ISDN entstand, aber keine echte ISDN-Funktion! Also lass bei KD nur eine Nummer (oder lass die Telefonie bei denen ganz weg) und nutze andere Anbieter, je nach Telefonverhalten kann man dabei deutlich sparen...
 
Hi,

danke für die Infos. Ist schon komisch da bekommst dann 3 Rufnummern hast aber nur 1 Leitung es sei denn die FrtizBox. Egal, werde halt so wie bei mir 1 Leitung mit der Fritzbox 7490 als Festnetz Konfigurieren und einen zusätzlichen über Sipgate. Ist einfach nur dann schlecht wenn bei de gleichzeitig raus telefonieren wollen, denn da muss der 2 dann zwangläufig über Sipgate raus und der andere kann über die Festnetzflat kostelos raus. Dann ist es halt so.

Danke für die Infos!!!!
 
Dann telefoniere ausgehend einfach über Freevoipdeal.com oder cheapvoip.com die sind sehr preiswert. Eingehend kannst du eine kostenfreie Nummern bei z. B. Sipgate nehmen. Beide genannten ausgehenden Anbieter können die Eingangsnummer übertragen...
 
... und eingehend kannst Du Dir Deine KD-"Festnetz"-Leitung freihalten, indem Du im Kundencenter die sofortige Umleitung auf eine Deiner VOIP-Nummern einstellst. Dies ist in der Festnetzflat enthalten.
Gruß
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.