Fritzbox 7490 für DECT nutzen (ohne Internet)

Energy2014

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
da ich hier in meiner neuen Wohnung derzeit keinen normalen DSL Anschluss bekommen kann, bekomme ich am Dienstag von der Telekom einen Universal ISDN Telefonanschluss und Internet über LTE Funk (Call&Surf). Da ich schon vor einigen Wochen eine Fritzbox 7490 gekauft hatte, möchte ich diese als Telefonanlage nutzen, um mein Fritzfone C4 über DECT nutzen zu können. Die TAE Dose und NTBA wird im Flur im Verteiler angeschlossen und dort soll auch die Fitzbox 7490 rein. Mein Telekom Speedport LTE 2 kommt in mein Arbeitszimmer direkt ans Fenster, wo auch mein PC steht. Nun meine Frage: Wie kann ich die Fritzbox einrichten, da diese ja nicht mit dem Internet verbunden ist? Gibt es da eine Möglichkeit oder mache ich einen Denkfehler? Der Flur ist zulange, als dass ich ein LAN Kabel dorthin legen kann. WÜrde mich über Eure Antworten und Hilfestellung sehr freuen.
LG
 
Ja das weiss ich, mir gings um die Frage, wie ich das dann einrichten kann? Ich hatte gelesen, dass man das ganze "online" konfigurieren muss. aber da weiss ich eben nicht, wie ich das machen soll, wenn sie nicht mit dem PC (bzw. Internet) verbunden ist?
 
Du kannst deinen PC zum Ersteinrichten der Fritzbox auch im Arbeitszimmer an deinen PC anschließen. Wenn du dabei auch gleich das WLAN aktivierst, kannst du danach sogar ohne LAN-Kabel auf die Fritzbox zugreifen.
 
KunterBunter: Das WLAN ist doch schon beim ersten Start standardmäßig aktiviert und man direkt auf die FB zugreifen und sie über die Standard-Adresse (fritz.box) einrichten, oder täusche ich mich da?

Nervig wird's nur, wenn man die SSID, das Passwort und den Kanal ändert und die WLAN-Verbindung für 10-30 Sekunden abbricht, bis die Einstellungen übernommen worden sind.
Da ist ein LAN-Kabel wirklich komfortabler, bis man mit der ersten Konfiguration fertig ist.
 
Moin. Einfach als IP-Klient mit fester IP, den Rest so wie schon dachtest. Dann blinkt die Powerled nicht sinnlos Alarm.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,114
Beiträge
2,224,791
Mitglieder
371,973
Neuestes Mitglied
Atze2701
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.