Fritzbox 7490 tot - gibt es Rettung?

in ein paar Tagen wisst ihr mehr
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
nun die Auflösung:
ein Keramik-Co an dem 12V-Eingang eines Reglers war defekt - der defekte liegt auf dem Blech,
hat einen Riß (auf dem 2.Bild nachgemalt)

7490_ploieel.jpg

7490_C10uF_ploieel.jpg
Gruß
Chips
 
Was so ein kleiner Keramikkrümel anrichtet, wenn er nicht mehr in einem Stück ist ... von allein gehen die aber nicht kaputt, oder?
 
Das Resultat schreibe ich hier (das Einverständnis von @chips vorausgesetzt), wenn ich das definitive Endergebnis kenne. Das kann noch ein par Tage dauern und hat gewiss keine Eile. @chips hat ja schon etwas vorweggenommen . . . die ganz sicher erfolgreiche Endkontrolle durch meine Inbetriebnahme steht noch aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich frag mich wie man den rausfindet als Übeltäter (mit vertretbarem Aufwand).
Meine Bewunderung @chips gegenüber steigt mit jedem seiner Beiträge.
 
danke für die Lorbeeren!
eigentlich sind solche Themen eher was für Hardcore-Elektroniker und daher eher im Mikrocontroller.net Forum besser aufgehoben;
aber es geht ja um AVM etc - und hier im Forum herrscht ein freundlicherer Umgangston als dort...
siehe auch meine letzte Beiträge zum Thema Sandisk-Ausfälle: https://www.mikrocontroller.net/topic/561443#7535380

2. wie man sowas effektiv rausfindet, darf ich nicht erzählen - KnowHow-Schutz...
Gruß
Chips
 
"Endkontrolle":

Die Box lebt wieder, als wäre sie neu geboren.
Danke nochmals an den Tippgeber hier im Forum, der mir empfohlen hat, mich mit dem Problem an @chips zu wenden, und natürlich ebenfalls großen Dank an chips.

Ich halte es für die Umwelt und den Ressourcenschutz für sehr wichtig, nichts unüberlegt und voreilig wegzuwerfen, sondern defekte Dinge möglichst zu reparieren. Chips sieht das genauso.

Schöne Grüße an alle; das Forum hier ist eines der besten und hilfsbereitesten, das ich kenne.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.