Fritzbox 7490 und 5 GHZ

7490

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, habe mit meiner Box Probleme im 5 GHZ bereich bekomme keine Verbindung zustande. Selbst wenn dann nur kurzfristig, gibt es ähnliche Probleme bei euch und ihr wisst was es sein könnte.

Iphone 5 sowie meine Wlan Modul im Laptop können im 5 GHZ bereich funken und stehen nur knapp einen Meter vom Router weg also an der Entfernung kann, s nicht liegen.

AVM ist dem schon auf der Spur nur vielleicht habt ihr ja schon einen empfehlung.

Bin gespannt wo es dran liegt.

Neuste Laborversion hab ich drauf, nur die bringt auch nichts !!
 
Servus,

ich hab auch ne 7490 mit aktueller Labor. Ich hab keinerlei Probleme im 5Ghz Bereich. Egal ob Laptop oder Handy. Evtl hat das Modul deiner 7490 n knacks. Hast schon mal n Recovery probiert und alles frisch aufgesetzt?
 
Recovery hab ich schon hinter mir, hat aber leider nichts gebracht.
 
Wie sind den die WLAN Einstellungen?
Fixen Kanal oder Auto?
SSID geändert?
Anderes Passwort?

Wird eine IP bezogen am iPhone und in der FB angezeigt?

Also etwas mehr Infos dazu wären gut.
 
Also AVM hat sich schon gemeldet und sagte das die Box höchstwahrscheinlich Defekt ist, wurde vom Händler ohne Probleme getauscht.
Die neue Box läuft ohne Probleme und das Problem mit dem 5 GHZ ist auch nicht mehr da.

Alte Box hat wohl eine Problem mit dem Wlan Modul, bin gespannt wie es in der Zukunft mit der neuen Box wird.
Hängt ja auch eine menge dran, wie z,b 4 Dect Telefone , Doorline der Telekom, Wlan Repeater, FRITZ!DECT Repeater 100,

Trotzdem alle Dank die sich hier mit dem Thema befasst haben.
 

Statistik des Forums

Themen
244,952
Beiträge
2,221,468
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
ewaro
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.