[Problem] Fritzbox 7490: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

DJ-Spacelab

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann es sein das die 7490 sehr empfindlich ist was das DSL Modem angeht? Meine alte 7330 läuft am DSL Anschluss brettstabil. Die 7490 hingegen hält die DSL Verbindung kaum 2 Minuten am Stück schon bricht die Verbindung ab und sie verbindet sich wieder neu. Auch soll sie aus RAM Leitungen etwas mehr rausholen als die anderen Fritzboxen. Das kann ich absolut nicht bestätigen. Die 7330 macht zwischen 12,0 und 12,5 MB/s und die 7490 11,5 bis 12,2 MB/s. Das Hauptproblem ist aber das mir bei der 7490 halt permanent die DSL Verbindung abbricht. Auch ein verstellen der Störsicherheit in Richtung "maximale Stabilität" bringt nichts außer eine langsamere Leitung. An den Abbrüchen ändert sich nichts. Unter System>Ereignisse steht immer wieder "Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung".
 
Kann es sein das die 7490 sehr empfindlich ist was das DSL Modem angeht? ...
Ja.

Lass doch die 7330 das Internetmodem spielen.
An LAN1 hängst du die 7490, wenn du deren bessere Fähigkeiten außer dem Modem benötigst.
 
Gute Idee. Ich denk so werd ich es auch machen. Ist nur schade das eine so hochpreisige Box ein solch schwaches DSL Modem intus hat.
 
Früher galt auch einmal die 7360 als "Geheimtip", wenn es mit der 1und1-7330SL Probleme gab.

An anderen Leitungen funktioniert die 7490 bestens.
Welchen Provider/ Verbindung hast du denn ? ADSL ?
 
Mein Provider ist 1&1. Die Fritzbox meldet als Verbindung "ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B".
 
Die Leitung kannst du nicht ändern.

Hier hilft nur die 7330, 7272 , 7362SL
oder
alternativ bei 1und1 Ticket eröffnen > VDSL Testzugang beantragen. Damit synct die 7490 mglw. besser.
 
Da musst du mich jetzt aufklären. Was ist denn ein VDSL Testzugang? Was ist denn daran anders als bei meinem jetzigen Anschluss? Die Geschwindigkeit dürfte sich doch mit VDSL nicht verbessern. Oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.