Fritzbox 7570 HN

Nach dem Flashen brauchte ich nix optimieren das ging alles so unter Windows 7 und die Raten entsprachen den Syncwerten im Up sowie Downstream.
 
Den Sync-Raten können sie ja nicht entsprochen haben, da Abzüge für Telefonie und IP-TV gemacht werden müssen.

Neben den Ungenauigkeiten in den Formulierungen vermute ich immer noch, dass sich das Hauptproblem im Rechner befindet bzw. vorm Rechner sitzt.
 
DA IPTV bei Alice VDSL nicht aktiv ist brauch man nix abziehen.

Die paar Kbit fürs telefonieren zähle ich erst gar nicht darum gehts auch nicht da die 5 Mbit mehr das bischen locker wegmachen.
 
so
ich hab meine box mit dem freetz image aktualisiert
die zugangsdaten wollten nicht auf anhieb, aber per diff hab ich mir die fehlenden vlan eintraege angelegt

wie ihr seht ich bin nun wieder online..inkl freetz image auf der hn

und was soll ich sagen... ~1200 mehr im upstream möglich
der sync ist nahezu identisch,
wobei im downstream die box nun sehr nah am moeglichen des kabels synced, also etwas hoeher sync down, im up bleibts bei ~500kbit unter dem möglichen des kabels

effektiv aendert sich aber das was speedtests und real tests ergeben

down bin ich minimal schneller, UP sind wie gesagt 1000kbit mehr, 500 differenz zum sync und nochmal 500differenz zum möglichen des kabels
hier ist also noch luft fuer weitere verbesserungen

aber nur durch aenderung der firmware(und ich habe keine ahnung was in diesem freetz image drin ist, ausser dect...funzt prima :) )
sind es up mal eben 1000mehr

mein system ist mit tcp optimizer optimiert für 60mbit
down komm ich nun auf ~37,5 up sind es 6500, das waren 5500, und die leitung wuerde 7500 hergeben..der sync haengt aber bei 7100

zum thema anzeige der kabelwerte und des down sync...
vorher lag mein mögliches des kabels bei~40.5 nun sind es die werte des downsync...im moment bin ich gar verbunden mit einem sync der hoeher ist, als mein kabel kann ...an der stelle shceint es wohl ein anzeige/berechnugns problem der freetz firm zu geben

min/max dslam wird leider auch mit der avm oberfläche nicht angezeigt..fehlte schon im detailed xml der alice firm
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von technischen Lösungsansätzen möchte ich noch mal eindringlich auf die Einhaltung der Rechtschreibung hinweisen. Wir hier im Forum halten uns daran - inkl. Groß- und Kleinschreibung. Seht in den Bereich Forumintern, wenn ihr die Meinung der Community zu dem Thema sehen wollt.
 
Mit der neuen Firmware 81.04.90w ist der Upload "Bug" verschwunden.
 
Wie komme ich nun an diese Firmware?
 
Servicerufnummer 01805 00:25:27 3,6400 ¤


Erst konnte ich das Update selbst aufspielen unter System-Firmwareupdate

dann habe ich dem Techniker gesagt, das müsse von ihm aufgespielt werden....

dann hat er mich gefragt, woher ich das wüsste.....

Dann hat er gefragt ob es Performanceprobleme seinen...

Dann hat er gesagt er gäbe es an die Linetechniker weiter, die würden es aufspielen und hat meine Handynummer aufgeschrieben

Dauert 24h


Bin mal gespannt!
werde dann berichten....
 
Wird schon klappen :).

Wie kann man die Version der HomeBox prüfen? Meine Box ist leider noch nicht aktiviert da ich erst übermorgen freigeschaltet werde.
 
Wie funktioniert ein FW Update eigentlich?

Wie läuft das eigentlich mit dem update up.

rufen die an und geben anweisung was zu tun ist, oder wird das eingespielt und die rebooten die kiste?

wer hat das schon mal gemacht bekommen?
 
So, die 90er ist jetzt drauf, gerade hat ein wirklich netter Techniker angerufen.

Folgendes kommt:

90 behebt Uploadsperre und verschlimmert WLAN Problem
91 behebt WLAN Problem (Januar Release)

Dann kommt IPTV

werde jetzt mal speedmessen.....
 
Ein Anruf hat genügt die habens direkt eingespielt ... Speedprobleme sind verschwunden , Upload macht was er soll ....

WLan Probleme habe ich keine gehabt und auch jetzt keine ...

Der Upload entspricht nun in etwa dem Sync ohne ein rumgefummel am OS wie manche es hier behauptet haben was bei WIN7 absolut nicht nötig ist.

Schaut selber auf die Screens vorher waren es max. 4 Mbit im up ..

Nun bin ich voll und ganz zufrieden hier schaltet die Telekom nur VDSL 25 , mit dem was hier ankommt kann ich leben habe seit 3 monaten keinerlei Probleme mit Syncverlusten oder sonstigem und der Upload war mir auch egal da ich eine Fritzbox 7570 dran hatte die das Problem ja bekannterweise nicht hat.

Mir ist immer noch schleierhaft warum hier einige behaupten man sollte bei Win7 da irgendwas an den TCP/Rwin Werten rummfummeln.
 

Anhänge

  • iad90w.jpg
    iad90w.jpg
    68.4 KB · Aufrufe: 29
  • iad90w1.jpg
    iad90w1.jpg
    56.3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Alice IAD Verbindung DSL-Vermittlungs-
stelle

10080 kBit/s
35948 kBit/s

DSL-Version
9.10.3.7.1.2 V
 
Update verachtfach upload!

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 20.12.10 18:46)
Download aus Deutschland : 32360 Kbit/Sek
Upload : 40073 kbit/Sek
Verbindung : 2362 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 32 ms


kennt jemand einen test, der genau ist?
 
*

hre derzeitige Downloadgeschwindigkeit beträgt:
progressBar 34.9 Mbit/s

*

Ihre derzeitige Uploadgeschwindigkeit beträgt:
progressBar 9.75 Mbit/s

Ganz nett, der Uploadbug ist wohl wirklich weg.
 
Toll. bei mir hat sich an der upload Geschwindigkeit kaum was getan. was mache ich falsch? firmwareupdate wurde nach anruf eingespielt ... :mad:
 
du machst zum beispiel falsch, das du nur jammerst und keine fakten bringst.

was hast du denn für leitungswerte usw....

alicebox mal 2 minuten von strom, kabel und so weiter getrennt?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,580
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.