[Frage] Fritzbox 7570 USB ständig reboot

thecook

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde

Habe die Woche mal meine Fritzbox HN Edition mit der Freez vDSL 75.04.92-freetz geflasht
Soweit so gut arbeitet alles normal
Jedoch wenn ich den USB Stick entferne oder anstecke rebootet Die Box jedesmal neu

der Stick selber oder auch eine USb Festplatte funktioniert einwandfrei
Testweise Anschluß mit einem aktiven USb Hub brachte keine Besserung

Auch über sicheres Enfernen des Usb Devices rebootet die Box neu

MFG
 
Moin

Antwort: Andere USB-Speicher versuchen im Format FAT32 oder NTFS.
Möglich sind auch: Ext2, Ext3 und Ext4, wenn in /proc/filesystems aufgeführt.
Überprüfe auch (sofern vorhanden) auf genügend Platz im internen Speicher.
Da muss mindestens soviel Platz drauf sein, um einen Mountpoint zu erstellen.
Das ist ein ganz normales Verzeichnis.
 
re

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hallo
der stick oder festplatte funkioniert ja soweit einwandfrei die box rebootet nur wenn ich den stick abziehe bzw wechsle kann auch ganz normal darauf zugreifen

nur ist es nervig wenn ich mal n andren stick anklemme das dann die box neu bootet

Danke

mfg
 
Es geht nicht darum, dass der Stick scheinbar funktioniert. Probiere trotz allem einmal einen anderen Stick.
Weiterhin probiere mal ein anderes Netzteil an der Box.
Weiterhin ist die Frage, was macht das Freetz-System da genau?
Nimm mal die Original-Firmware zum Testen. So kann man nämlich div. Fehlerquellen einschränken...
Und dann tippe bitte unter Einhaltung der auch von Dir abgenickten Forumsregeln (also incl. Groß- Kleinschreibung), die nebenbei auch keine Fullquotes gut heißen. ;)
 
re

Hallo,
Orginal Firmware geht leider nicht es ist eine Alice Ihad 7570 die ich auf Freez geflasht habe.
Da ich kein Alive VDSL habe kann ich die Box mit der Orginal Firm nicht benutzen.
Die Box bootet neu wenn ich den Stick abziehe oder auch einen anderen Stick anstecke.

MFG

:(
 
Poste mal die Ausgaben von:
df
mount
ls -la /var/media/ftp
du /var/media/ftp

...bitte in Code-Tags: [ code ] Textausgabe [ /code ] (ohne Leerzeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese auf Freetz geflasht hast, kannst Du es auch zumindest für Tests rückgängig machen.
Und das sagt auch noch nichts darüber aus, wie sich die Box mit anderem Netzteil verhält...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.