Fritzbox 7570 von Ewetel (Multibox)

also...

seit letzter Woche haben wir die neue Fritzbox 7570 vdsl. Ich hab direkt nachdem ich die Fritzbox angeschlossen habe, die Anmeldedaten von Hand eingegeben und nicht die Anlage die Daten übers Internet eingeben lassen. Daraufhin hab ich direkt nen Firmware update gemacht... Das war wohl mein Fehler! Nachdem wir uns immer gewundert haben, waurm die Telefonie nicht funktioniert, hab ich bei der ewetel angerufen und die meinten, dass ich den Resetknopf auf der Rückseite der Anlage drücken soll, damit die Anlage zurückgesetzt wird und sie sich die Telefonie- und Anmeldedaten aus dem Netz zieht. Die Anlage hatte das auch alles gemacht und Internet funktioniert auch, aber die Telefondaten scheinen nicht zu stimmen... nachdem ich viel rumgelesen habe, scheint das Problem wohl irgendwie an der Firmware zu liegen und deswegen hatte ich mich entschlossen einen downgrade zu machen... das hat ja auch alles geklappt, aber nun häng ich hier auf 75.04.81 und die Anlage zieht sich keine Anmeldedaten mehr aus dem Netz :(! Deswegen möchte ich gerne ne ewetel firmware haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Fehlermeldung kommt in der Ereignislog?

Nochmal, ich kenne keine eewtel-Firmware für die 7570!

Welche Firmware-Version war vorher drauf (Auslieferungszustand)? Mit was oder wie hast Du den Downgrade gemacht, also geflasht? Hast Du Deine Konfiguration jeweils gesichert?

Und nochmal der Hinweis. Benutz bitte Deine Shift-Taste und versuche so zu schreiben, dass man Dein Geschreibsel einfach lesen kann.

happy computing
R@iner
 
Welche Fehlermeldung kommt in der Ereignislog?

Nochmal, ich kenne keine eewtel-Firmware für die 7570!

Welche Firmware-Version war vorher drauf (Auslieferungszustand)? Mit was oder wie hast Du den Downgrade gemacht, also geflasht? Hast Du Deine Konfiguration jeweils gesichert?

Und nochmal der Hinweis. Benutz bitte Deine Shift-Taste und versuche so zu schreiben, dass man Dein Geschreibsel einfach lesen kann.

happy computing
R@iner

Momentan kommt keine Fehlermeldung in der Ereignislog, weil ja keine VOIP-Daten eingetragen sind, vor dem Downgrade kam immer die Fehlermeldung 403 und 503.
Leider weiß ich nicht mehr welche Firmwareversion vorher drauf war :(!
Meine Konfiguration hab ich vor dem Downgrade zum Glück gesichert und das Downgrade hab mit dem ruKernelTool gemacht.

LG
 
Hast Du die Konfiguration nach der Ersteinrichtung, also zu dem Zeitpunkt, wo die original Firmware drauf war und dein Internet und VoiP noch ging, noch? Wenn ja, öffne das .exports-File mit einem Editor und schau in den ersten Zeilen nach der Firmware-Version. Diese Firmware flasht Du dann und anschließend spielst Du die gesicherte Konfigurationsdatei wieder ein. Danach sollte alles wieder funktionieren.

happy computing
R@iner
 
Hast Du die Konfiguration nach der Ersteinrichtung, also zu dem Zeitpunkt, wo die original Firmware drauf war und dein Internet und VoiP noch ging, noch? Wenn ja, öffne das .exports-File mit einem Editor und schau in den ersten Zeilen nach der Firmware-Version. Diese Firmware flasht Du dann und anschließend spielst Du die gesicherte Konfigurationsdatei wieder ein. Danach sollte alles wieder funktionieren.

happy computing
R@iner

Nein, habe ich leider nicht mehr... Habe nun die 75.04.91 Firmware drauf und die Einstellungen von damals übernommen! Nun kommt auch wieder die 403er und 405er Fehlermeldung. Ich glaub ich muss da morgen nochmal Anrufen...

Lg
 
Ja, ich glaube, Du mußt anrufen:

  • 403 Forbidden
  • 405 Method Not Allowed
Da haste selber wenig Einfluss, sofern die SIP-Daten und Passwort stimmen.

happy computing
R@iner
 
oh huch sorry... Ich meinte 403 und 503! Naja aber selbst beim 403er hab ich keinen Einfluss, weil die EWEtel die VOIP-Daten leider nicht rausgibt :(!
 
501 wäre service unavailable.

VOIP-Daten: Dazu gibt es meist Möglichkeiten, sie auszulesen, wenn sie mal in der Box richtig konfiguriert sind. Welche war jetzt die "original" Firmware? Die 75.04.91?

happy computing
R@iner
 
501 wäre service unavailable.

VOIP-Daten: Dazu gibt es meist Möglichkeiten, sie auszulesen, wenn sie mal in der Box richtig konfiguriert sind. Welche war jetzt die "original" Firmware? Die 75.04.91?

happy computing
R@iner

Also ich hab nun die VOIP-Daten ausgelesen mittels FritzRePass und in meine alte 7270V2 eingetrage, jedoch bekomm ich nun die Fehlermeldung: "16.11.11 18:15:39 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler".
Bei der ewetel vertröstet man mich dauernd, dass die fieberhaft an dem Problem arbeiten, aber merken tu ich davon allerdings nichts... vor allem weil keine neuen Einstellungen auf die Fritzbox übertagen worden sind. Das sieht man doch normalerweise in der Ereignisliste oder nicht? Ich meine, dass ich mal so einen Eintrag gelesen habe...
 
Also ich hab nun die VOIP-Daten ausgelesen mittels FritzRePass
ROTFL, YMMD :) Da brauchste nicht FritzRePass dazu, das kann das ruKernelTool auch, und sogar besser. ;)

und in meine alte 7270V2 eingetrage, jedoch bekomm ich nun die Fehlermeldung: "16.11.11 18:15:39 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler".
Bei der ewetel vertröstet man mich dauernd, dass die fieberhaft an dem Problem arbeiten, aber merken tu ich davon allerdings nichts...
Bei Deinem Durcheinander blicke ich nicht mehr durch. Ich dachte wir reden von einer 7570?

Wenn Dir Dein Provider sagt, dass sie an dem Fehler arbeiten, dann ist ihnen anscheinend bekannt, dass der Fehler auf ihrer Seite liegt und sie an der Behebung arbeiten. Wenn der Fehler behoben ist und die passende Box von deinem Provider anschließt und sie sich dann astrein anmelden kann, weißt Du, dass alles paßt.

An 2 Stellen, also auf Providerseite und auf Deiner Seite parallel zu "basteln" macht wenig Sinn und führt meist zu keinem Erfolg.

happy computing
R@iner

PS: Bitte keine unnötigen Vollzitate!
 
Naja das Problem hast du auch selber verursacht. Sei froh wenn es kostenlos für dich über die Bühne läuft.
 
Bei der ewetel vertröstet man mich dauernd, dass die fieberhaft an dem Problem arbeiten, aber merken tu ich davon allerdings nichts...
Das kann natürlich auch eine Schutzbehauptung von der Kundenbetreuung sein, weil die ja nicht wissen, dass du die Konfiguration versaubeutelt hast und zwischendrin auch noch mit einem ungeeigteten Router experimentierst. ;)
 
Die 7270 hängt zusätzlich an der 7570, weil darüber noch eine weitere 1&1 VOIP Nummer drüber läuft...
Naja abwarten...
 
Und warum möchtest du in der 7270 dann die Daten von EWE eintragen?
 
Hallo liebe Leute!

Danke für eure Bemühungen! Wie skyteddy schon vermutet hatte, ist es ein Fehler der Ewetel gewesen! Nach 12 Tagen und einer Kündigungsandrohung hats der Laden endlich geschafft die Telefon richtig zu schalten. Danke nochmal für eure Bemühungen!

Lg

sibbe
 

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,831
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.