FritzBox 7590+Portfreigabe+Speedport

Bene007

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2023
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
So ich habe jetzt lange rumgefummelt, meinen Webserver auf Linux Basis per Browser erreichbar zu machen...

Es funtioniert an dem Speedport einwandfrei, jedoch nicht an der FritzBox mit der offensichtlich gleichen Konfiguration.
Es ist noch nicht ausgeschlossen ob es am Anschluss liegt.

Ich bitte um Hilfe... vielleicht bin ich auch einfach blind und es ist was super offensichtliches...

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!
 

Anhänge

  • Port FB.PNG
    Port FB.PNG
    63.3 KB · Aufrufe: 19
  • Port Speedport.jpg
    Port Speedport.jpg
    71 KB · Aufrufe: 19
  • Port FB 2.PNG
    Port FB 2.PNG
    56.7 KB · Aufrufe: 19
Dein Speedport benutzt IPv4, deine Fritzbox jedoch IPv6. Bei IPv6 wird das Gerät vom Internet aus über seine eigene Adresse erreicht.
 
Doch, aber deinen Webserver musst du mit seiner eigenen Adresse ansprechen, nicht mit der der Fritzbox.
 
Ich habe jetzt in den Einstellung vom Server die IPv6 Adresse identifiziert und in der FB bei IPv6 Interface ID eingetippt. Ist es das was du meinst?
 
Leider sind die Screenshots einheitlich ungünstig anonymisiert, dass man nichts erkennen kann. Die Portfreigaben sind jew. für IPv4 und IPv6 gemacht. Wenn es nicht funktioniert, kann noch das falsche Gerät ausgewählt oder ggf. der Dyndns Eintrag nicht korrekt sein.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.