FritzBox 7590 - PowerLED blinkt nur noch. Keine Oberfläche.

Darki0815

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

seit einigen (~6) Stunden blinkt die PowerLED meiner FritzBox nur noch und es
ist kein Internet etc da.

Auch erreichbar ist diese nicht per LAN etc.

Habe schon mehrfach den Stromstecker gezogen, teilweise auch mehrere Minuten,
aber es hat sich nichts geändert.

Es fängt sofort nach dem einstecken die PowerLED an zu blinken und keine andere.

AVM meinte am Telefon sie schicken mir Lösungen per Mail zu aber jede davon braucht
die Nutzeroberfläche, welche nicht funktioniert.

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte ? Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Danke

Mfg
 
Als allerersten Test: Netzteil tauschen
 
Habe leider kein anderes hier zum testen :(
 
Bitte bearbeite den Thread-Titel und formuliere ihn als Zusammenfassung Deines Problems. der jetzige ist nicht aussagekräftig, siehe die Forumsregeln ;).
5) Formulierung einer Anfrage / Richtlinien beim Erstellen eines neuen Themas oder Beitrags

Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden. Wörter wie "Hilfe" oder "dringend", das reine Nennen von Produktnamen sowie weitere "Ein-Wort-Titel" wie "Problem" oder "Frage" sind nichtssagend und haben im Titel sowie im eigentlichen Beitrag nichts zu suchen. Je genauer die Frage, umso besser und schneller kann geantwortet werden. Ebenfalls sehr hilfreich ist dafür eine gut lesbare Formulierung der Frage bzw. Schilderung des Problems.

Also 1. Beitrag => Bearbeiten => Thread-Titel ändern
 
Kann das einfach so passieren ?
Heute früh ging alles noch und als ich wieder zu Hause war blinkte es nur noch.
Keiner war in der Zwischenzeit an der Box oder Dose etc
 
Ok ohne Bios läuft auch kein PC, z.B., aber hat der Bootloader da noch was zu knechten, wenn die Box 1x oben ist?
Repariert eine Recovery sowas?

@Darki0815
Hat die 7590 schonmal gefiept? (ernste Frage)

edit:
Ah ja. Bei mir hat eine Fritzbox auch schonmal nur geblinkt. Die 7270v3. Die hat 2x sowas gehabt. Da wir sie eben EWIG genutzt haben.
Sie hat während dessen halt 2 originale Netzteile verschliessen. Beide Male, weil ich diese für >30s aus der Steckdose zog.
Mit dem driten lief sie dann bis zum allerletzten Tag.

Gab es vielleicht paar Minuten kein Strom? Uhr am Herd in der Küche usw. zeigt noch die aktuelle Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beginnt die Seriennummer der 7590 mit dem Buchstaben J, K oder L? Dann bitte hier weiterlesen:
 
Also fiepen hab ich keines gehört. Auch denke ich dass kein Stromausfall war da alle anderen Geräte normal funktionierten.
Habe die FritzBox über LAN angeschlossen.
AVM hat mir auch eine Recovery Anleitung geschickt und auch diese habe ich mehrfach versucht
aber erhalte immer die Fehlermeldung dass die FritzBox nicht gefunden wurde.
 
Ich wiederhole mich zwar, aber beginnt die Seriennummer der 7590 mit dem Buchstaben J, K oder L?
Und poste doch bitte einfach mal die ersten vier Stellen der Seriennummer (Buchstabe und die ersten drei Ziffern). Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nachgeschaut. Mit K
 
Ist denn noch Garantie drauf? Erstkauf vor weniger als fünf Jahren und Kaufbeleg noch vorhanden?
 
19.11.2018 ... also scheinbar knapp vorbei :(
 
Dann bitte einmal hier KOMPLETT von Anfang an durchlesen und bitte nicht nur die letzten Seiten. Du bist mit dem Problem 7590 nicht alleine und es gibt dort auch Hilfe.
 
Bei den WLAN-Problemfällen startet doch die Box noch, was hier nicht mehr der Fall ist - da scheint weit früher was im Argen zu sein, als nur der WLAN-Treiber.
Ist denn neben der blinkenden Power-LED noch zyklisch ein Aufblinken der andere LEDS zu beobachten? Irgendwas mit roter LED?
Ich würde hier auch erst einmal mit einem anderen Netzteil testen. Auch mal bitte alle(!) Stecker abziehen, außer DSL & Netzteil - das hatten wir auch schon mal, dass da von außen die Box lahm gelegt hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal kurz beobachtet und sehe nur die PowerLED blinken. So alle 2-3 sek blinkt sie kurz grün und das immer wieder.
Alle anderen Kabel hab ich auch mal rausgezogen ausser Strom und Lan1 aber das hat auch nichts geändert.
 
Auch ruhig mal LAN1 rausziehen, Strom weg und nach paar Sek das Netzteil wieder einstecken und paar Minuten beobachten
 
Bringt auch nichts. Sind Netzteile anderer FritzBoxen kompatibel ?
 
Ja, wenn sonst nichts dran hängt kannst eh jedes (von anderen Fritten) mit 12V nehmen, auch wenn die Stromstärke schwächer wäre.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.