[Frage] Fritzbox 7590 und Siedle 650-02

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schafilse

Guest
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]

Hallo zusammen.
Es gibt zwar schon Einträge hier im Forum, aber ich komme nicht klar.
Habe eine Siedle Türsprechstelle und ein DCA650-02, alles korrekt verdrahtet.
In der Fritzbox an FON1 als Türspechstelle eingerichtet und einem Teilnehmer zugeordnet. DCA in Werkseinstellung. Nichts tut sich.
Hier meine Fragen:
- was ist die "Nummer der Klingeltaste"? Wie finde ich die heraus? Wie trage ich die im DCA ein??
- Was bedeutet "Direktruf" bei Siedle? Ist das für mein Belang nötig? Was und wo stelle ich dies ein?
- bei der "Programmierung" des TLN in der Siedle komme ich bis zum Punkt "Den Türlautsprecher den sie programmieren möchten, durch Drücken der Licht bzw Progr Taste
in den Programmiermodus schalten" ??? Ich ahbe ein Aussenmodul (classic) ohne Licht und ohne Progr. Taste !!! Hier komme ich nicht weiter.... !?

Ich danke schon mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Danke dir. Wenn ich nach diesem Ablauf vorgehe, scheitere ich an der Aufforderung :
"An der Türstation die Licht-/Programmiertaste für 4 Sekunden gedrückt halten, bis am Türlautsprecher ein langgezogener Ton zu hören ist"..
Ich habe an der Türstation weder Licht noch Programmiertaste.
Ist mit "Teilnehmer" eine Klingeltaste, Nebenstelle oder Innenstation gemeint?
Was ist die "Rufnummer der Klingeltaste" ? Diese kenne ich nicht muss aber in der Fritzbox eingetragen werden ! ??

[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Rufnummer der Klingeltaste sind die Ziffern die die DCA wählt wenn jemand klingelt
Da was die DCA wählt und was die FB erkennen soll muss überein sein.
Die FB weiss dann Tastendruck auf zB Klingeltaste 1 und ruft die Telefone die für klingeln eingestellt wurden.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Verstanden. Aber wie ist die Rufnummer der Klingeltaste? Kann ich die selbst bestimmen (zB 11) ? und wie bringe ich dies dem DCA bei?

[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Nur Info, Ich habe selbst nicht diese Sprechanlage.
Hab mal geschaut die Progr/Taste sollte diese sein
Screenshot (482).png
Und die 11 als Kennziffer der Klingeltaste würde ich hier eintragen
Screenshot (483).png
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke, probiere ich mal. Ist die "Direktrufnummer" also die Rufnummer der Klingeltaste?

[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
So sehe ich das
Wenn in der FB 11 steht hier auch nur 11. Kein Flash oder * ,#.
 
@Schafilse bitte keine Fullquotes - wir wissen schon, was wir soeben erst selbst gelesen haben. Das brauchst Du nicht mehr vorlesen ;)
 
Wie spreche ich dann jemanden an auf dessen Antwort ich mich beziehe? Gerade wenn die Antwort weiter oben ist. Und womöglich gibt es noch einige andere die gerne wüßten worauf ich mich beziehe !
Ihr wisst schon was ihr gerade liest, für euch habe ich auch nicht vorgelesen ;).
Fullqoutes sind sehr sinnvoll um einen Zusammenhang herzustellen, gerade wenn ein Thema über mehrere Seiten geht. Ohne Fullquotes muss jemand etliche Posts durchwühlen bis er einen Sinn für eine Aussage findet.
Und natürlich ist es sinnvoll bei einer direkten Antwort zu zitieren.

[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder den User mit Namen anreden oder bei längeren Beiträgen den speziellen Teil zitieren, auf den Du eingehst. Mache es, wie in einer realen Diskussion, da redest Du Deinem Vorredner auch nicht alles nach, bevor Du drauf eingeht.

Z.B. in meinem Fall: "@Schafilse Deine Vollzitate/Fullquotes sind nicht notwendig"
Oder in Deinem Fall: "Danke @Multireed , ich probiere das mal aus"

Beides Mal ohne Zitat und jeder weiß, worum es geht.
Oder mit Teilzitat z.B.
Schafilse schrieb:
die 11 als Kennziffer der Klingeltaste
Ist die "Direktrufnummer" also die Rufnummer der Klingeltaste?

Wege gibt es viele, keiner ist an ein Fullquote gebunden. So ja auch seit ewigen Zeiten schon im Usenet war es so in Regeln gegossen, unsere Regeln sagen vergleichbares.
5.11 Keine Vollzitate (vorallem wenn diese Ihren Ursprung genau darüber haben)

Ohne Fullquotes muss jemand etliche Posts durchwühlen bis er einen Sinn für eine Aussage findet.
Bei Antworten auf den Beitrag direkt darüber ist das Fullquote komplett überflüssig
natürlich ist es sinnvoll bei einer direkten Antwort zu zitieren.
Natürlich bedarf es nur dann eines Teilzitates, wenn sonst der Zusammenhang verloren ginge.

Auch wikipedia schreibt dazu:
Fullquotes werden in verschiedenen Bereichen netzbasierter Kommunikation als schlechter Zitatstil gewertet, speziell bei komplexen Diskussionen zwischen einer Vielzahl von Benutzern wie etwa im Usenet, auf Mailinglisten und in E-Mails[1] oder in Webforen.
 
Fullqoutes sind perfekt für maximalen Zusammenhang und Übersicht. In allen Foren in denen ich mich bewege erlaubt und erwünscht.
Und ob Teil oder Full Quote ist völlig egal. In beiden Fällen zitiere ich das für mich Relevante.
Als Mitleser in einem Thread bin ich schnell raus wenn ich nur zusammenhanglose in den Raum geworfene Sätze finde.
Beides Mal ohne Zitat und jeder weiß, worum es geht.

Keiner was um was es geht weil keiner weiß wo Novize was geschrieben hat.

[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte schon das zitieren, was relevant ist und nicht genau die zusammenhangloseste Stelle raus picken.
Weiterhin hast Du sicherlich alle Beiträge hier in diesem Thread verstanden, den Zusammenhang erkannt.
Ist Dir dabei mal aufgefallen, dass kein anderer User ein Fullquote bemühen musste, um den Thread damit auf das Maximum mit redundanten Informationen aufzublähen? In Diskussionen in der Realwelt machst Du das ja auch nicht, verhalte Dich hier einfach entsprechend. ;)
Und ob Teil oder Full Quote ist völlig egal
Definitiv nicht! Lies Dir doch einmal die von mir gegebenen Links durch.
Wenn Du noch weitere Fragen dazu hast, eröffnet im Forenteil "Allgemeines" oder "Forumintern" einen Thread dazu.
Hier bitte die Hinweise umsetzen und zurück kehren zum Thema. Danke
 
Wege Desinteresse des TE an vernünftigem Umgang ist hier nun das Ende erreicht...
 
  • Haha
Reaktionen: Schafilse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.