FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Ja, so sehe ich das.

Dann müsste ja eine NUR mit dem Annex-A-Treiber (mittels kopieren aus einer Internationalen oder per FREETZ oder sp2fr) "angereicherte" deutsche FW auch immer auf einer 8mb-Box laufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@imagomundi:

Ja, so lange die deutsche FW auf der plugin Methode basiert (was bisher der Fall ist).
Falls es eng wird, kann man auch den AnnexB DSL Treiber entfernen.
.
 
Hallo Zusammen,

habe gerade ein 7050 Box (FW 14.04.33) mit dem File vom ersten Threat übergebügelt.
Dieses Datei habe ich verwendet fritz_als_avm_annex_A_new.tar
Wie kann ich jetzt feststellen ob der Annex wechsel geklapt hat oder nicht.
Wenn ich mich über Telnet auf die Box begebe steht bei annex immer noch b.
Soll dass so sein?

Gruß Holger
 
Es wirtd nicht geklappt haben, da die Dateien aus dem ersten Artikel für neuere Firmware Version nicht geeignet sind. Steht da auch dick und fett. Du wirst die *newer* Dateien brauchen

Tschö, Jojo
 
@jojo-schmitz

Danke für Deine Antwort, damit habe ich es auch probiert, nachdem ich das 1&1 Branding entfernt habe.
Es ist immer ein Fehler gekommen, dass das Update fehlerhaft wahr.

Gruß Holger

PS:Schade dass es the construct nicht mehr gibt, damit habe ich mal vor einiger Zeit eine noch ältere Box, ohne Probleme geflascht.
 
Die Fehlermeldung ist auch normal, steht auch da...
 
Neulich wollte ich eine 7113 (aktuelle Firmware) entbranden was auch mit der newer-Datei erst nicht klappen wollte. Erst nach Verwendung des Internet Explorer anstelle von Firefox hat es dann geklappt.
 
Es ist immer ein Fehler gekommen, dass das Update fehlerhaft wahr.

DAS stand da bestimmt NICHT. Dort stand sicher auch bei Dir- wie üblich:

"Fehler: KEIN Fehler" - "Kein Fehler" ist eben "kein Fehler" und nicht etwa eine Meldung, daß das Update fehlerhaft war.
 
hallo,
ich bekomme die Tage eine schwarze 7270 rein ( vermutlich eine V3 ) und wollte die dann auch gleich entbranden.
Wollte mich jetzt nur vergewissern, dass das mit dem fritz_as_avm_newer.tar klappt.
Die rote Fehlermeldung bekommt man dann aber? Und wie macht man die dann am einfachsten weg?
 
Die rote Meldung sollte nicht kommen, die *newer* Dateien sorgen dafür...
 
Das ist richtig.
Nur der Vollständigkeit halber: Die "rote" Meldung ist in den neueren FW Versionen nicht mehr rot, sondern schwarz (deutlich dezenter).

Hier im Forum findet man auch diverse Verfahren, wie man die Meldung temporär oder endgültig entfernt.
.
 
1&1 FB 7270v3 umstellen auf annexA

Danke fur alle Information und entschuldigung fur meines Deutsch.
Ich habe eine 1&1 Homeserver+ (FB 7270 v2?; Serie W454; Art.nr 2000 2404) mit Erfolg nach eine internationale Version umgestellt mit die Dateien vom #1057. Dank. Ich kann wahlen zwischen AnnexA und AnnexB in der Webinterface.

Jetzt habe ich ein 1&1 Homeserver+ (FB 7270 v3; serie x314; art.nr 2000 2456) auch mit die Dateien vom #1057 mit Erfolg entbrandet und auf AnnexA umgestellt. Ich habe keinen Wahl in der Webinterface zwischen AnnexA und AnnexB, aber der Box synchronisiert met AnnexA. Ich habe keine AnnexB; ich kann Synchronisierung mit AnnexB nicht testen.
Nachdem habe ich mit Recover vom AVM der Box auf neuem eingerichtet (74.4.76).
Der Box synchroniert jetzt wie bevor mit annexA. Ich verstehe dass nicht:
- stellt eine Recover der Box nicht wieder auf annexB?
- stellt der FB 7270v3 sich automatisch ein auf AnnexA oder AnnexB?
Noch zwei anderen Frage:
- enthalt der datei <<fritz_as_annex_b_kernel_args_newer.tar>> auch der AnnexA driver oder ist das nur Umstellung?
- ist ein Internationale/Englische Webinterface moglich mit v3? Es gibt keiner Internationaler Firmware fur v3!
Vielen Dank fur alle Info auf dieser Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Box synchroniert jetzt wie bevor mit annexA. Ich verstehe dass nicht:
- stellt eine Recover der Box nicht wieder auf annexB?
- stellt der FB 7270v3 sich automatisch ein auf AnnexA oder AnnexB?
Noch zwei anderen Frage:
- enthalt der datei <<fritz_as_annex_b_kernel_args_newer.tar>> auch der AnnexA driver oder ist das nur Umstellung?
- ist ein Internationale/Englische Webinterface moglich mit v3? Es gibt keiner Internationaler Firmware fur v3!

1. Ein einmal eingestellter Annex überlebt auch ein Recover
2. Die v3 hat als default nur den Annex-B-Treiber an Bord - ich habe eine v3 zunächst an meinem Annex-A-Anschluß angeschlossen, weil ich mir gerne die etwas komplexere Annex-A-Treiberkopiererei ersparen wollte - ging nicht, kein Sync. Erst mit dem hineinkopierten Annex-A-Treiber aus der Internationalen 54.04.76 ging es schliesslich
3. Müsste eigentlich mit Speed-to-Fritz möglich sein - mit 74.04.76 als "first" firmware, 54.04.76.en-de-es-it-fr als "second" - "Multiannex" und "Multilanguage" auswählen (ggfls. auch noch wieder de-es-it-fr-Sprachpakete abwählen, dann sollte NUR das englische Interface gebaut werden)

"kernel_args-annex....tar" ist NUR Umstellung - keine eigene Treiberdatei
 
Danke fur Reaktion. Ich habe nur die 1&1 Homeserver+ (Version FB 7270v3) mit der Dateien von #1057 auf avm und AnnexA umgestellt und nicht "geFreetzt". (Ist auch zu schwierig fur mich als Anfanger).
Nachdem hat es geklappt der Box auf einer AnnexA ADSL zu synchronisieren. Heute habe ich gesehen dasz der v3 DSL-Version 1.52.39.00 benutzt und der Homeserver+ v2 der 1.52.32.00 Version.
 
Ich habe nur die 1&1 Homeserver+ (Version FB 7270v3) mit der Dateien von #1057 auf avm und AnnexA umgestellt und nicht "geFreetzt".
Nachdem hat es geklappt der Box auf einer AnnexA ADSL zu synchronisieren.

Das ist ja hochinteressant - denn es würde bedeuten, daß die v3 doch beide Annex-Treiber hat und deshalb der A-Treiber mit "kernel_args_annex_a_newer.tar" aktiviert werden kann. Notfalls setze ich meine schon mit dem A-Treiber gefreetzte v3 per recover zurück, um das zu reproduzieren. Wird allerdings noch einige Zeit dauern, weil ich im Augenblick arg im Zeitdruck bin. Vielleicht kann das aber auch jemand anders zu reproduzieren versuchen.

EDIT: Habe eben eine 74.04.76 mit FREETZ (fwmod) entpackt - dort finden sich tatsächlich sofort nach dem Entpacken an der bekannten Stelle "dsp_ur8" in den "modules" der ORIGINAL-FW sowohl die dsl-A als auch die dsl-B-bin. Das heisst, daß eine v3 mit "kernel_args_annex......tar" auch im Annex-A-Netz zum Laufen gebracht werden kann!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemanden die 54.04.80 mit Annex A zum laufen gebracht? Ich habe gerade einen "fw_54.04.80-0_Fritz_Box_7270_54.04.76-0-sp2fr-09.12.15-r-722M-1054_OEM-avm.image" gemacht, aber ich kriege keine verbindung zur DSL. Mit "fw_54.04.76-0_Fritz_Box_7270_54.04.67-0-sp2fr-09.08.21-r-493M_OEM-avm.image" läuft es einwandfrei. Alles mit Speed to Fritz gemacht.
 
Ich wage zu behaupten, daß du mit dieser Frage im Speed2Fritz-Unterforum besser aufgehoben bist ;-)
 
Hat jemanden die 54.04.80 mit Annex A zum laufen gebracht? Ich habe gerade einen "fw_54.04.80-0_Fritz_Box_7270_54.04.76-0-sp2fr-09.12.15-r-722M-1054_OEM-avm.image" gemacht, aber ich kriege keine verbindung zur DSL.

Nein, wird auch nicht gelingen, weil die 04.80 so wie die 04.76 auch NUR den B-Treiber an Bord hat. Damit ist auch Deine zweite Frage beantwortet: Aus 2 FW mit NUR Annex-B-Treiber wird niemals und mit keinem Mod-Prozeß eine Annex-A-fähiges Box entstehen.
Im Übrigen schliesse ich mich damit, wo Dein Beitrag (und auch dieser von mir) besser aufgehoben ist, colonia27 voll an und richte eine entsprechende Verschiebe-Bitte an die Mods.
 
Ich meine natürlich diese:
Product : FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Version : 54.04.76
Language : English, French, Italian, Spanish
Annex : A and B
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.