FritzBox fon mit Kabel von 7270 betreiben

HomerSimpson

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist es möglich, bei einem DSL Anschluss ohne Festnetz, an der alten FritzBox Fon das mitgelieferte DSL-Kabel der 7270 anzuschließen?

(ohne Splitter)

Ich möchte eine FritzBoxFon Wlan an ein DSL Netz ohne Festnetzanschluss einrichten und hätte das Kabel der 7270 übrig.
Wenn es nicht gehen sollte, wie kann ich den Anschluss ohne Splitter realisieren?

Cu.HomerSimpson
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kann ich dir mitteilen, dass du den Splitter nicht benötigt. Du musst nur das DSL-Modem/FritzBox mit der Telefondose verbinden. Dafür könntest du dir ein Kabel basteln oder dies über einen Adapter realisieren.

Ich bin mir nicht sicher. Aber wie wär`s mit einem Adapter RJ45 auf TAE F-Codierung.

Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen, so spontan kann ich keine sichere Aussage treffen.
 
Basteln währe nicht das Thema, aber ich habe keine Kabelbelegung von der FBF Wlan
Kann es sein das es die mittleren Leitungen im RJ45 sind die das DSL Signal in Die Box leiten?

Cu.HomerSimpson
 
Hallo @HomerSimpson,
schau mal hier nach. Da wurde dieses Thema schon heiß diskutiert. Zur Kabelbelegung hilft Dir evtl. das hier weiter.
Gruß audiopro
 
Bei den neueren Boxen bestätigt sich meine Vermutung, das DSL an Pin 4 und 5 übertragen wird.
Ein solches Kabel TAE-F auf RJ45 wo Pin 4 und 5 geschalten sind, befindet sich im Lieferumfang der FB 7270. Nur weiss ich nicht ob die erste FBF Wlan (noch ohne
Nummernbezeichnung) genauso angesteuert wird.
Habe schon bei AVM angefragt, aber noch keine Antwort.

Cu.HomerSimpson
 
Ja, DSL ist bei den "alten" Boxen auf Pins 4+5 der DSL-Buchse.

Jörg
 
Vielen Dank!

Cu.HomerSimpson
 
Hatte gerade die Rückmeldung von AVM das es möglich ist das Kabel zu nutzen.

Cu. HomerSimpson
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.