FritzBox Fon WLAN 7170 an FritzBox 6360 cable hängen geht das?

xpsparky

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2010
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe im Keller eine Fritzbox 6360 cable. Und im 2 Stock meinen D-Link Router.
Ich würde den D-Link Router gerne gegen meine alte FritzBox Fon WLAN 7170 austauschen, weil ich mit der bessser klar komme und die Reichweite des WLAN weiter ist.
Kann ich die Router einfach austauschen und wenn ja wie kann ich die FritzBoxen ansteuern? Da beide ja auf die gleiche IP reagieren. Würde es vielleicht gehen, wenn ich Ihnen verschiedene Passwörter gebe?
 
Ich würde ihnen stattdessen verschiedene IP-Adressen geben. Der D-Link Router hat ja bestimmt auch eine andere IP-Adresse als die Fritzbox 6360.
 
Im Netzwerk Zeigt es mir die D-Link615 mit einer IP Adresse als LAN an.
Wie kann ich der FritzBox eine IP-Adresse zuweisen?
 
Ich bekomme leider keine DSL Verbindung hin. Die Power LED blinkt nur.
 
Du hast doch oben kein DSL... Zugang über LAN 1 einstellen
 
Du hast ja auch kein DSL, sondern einen Kabelanschluss mit einem Kabelmodem. Stelle die 7170 auf "Internetzugang über LAN 1" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)". Stecke das LAN-Kabel, was vom D-Link Router in den Keller geht, jetzt in LAN 1 der 7170.
 
Hatte ich schon versucht ging aber nicht. Werde es aber nochmal erneut testen.
 
Hallo,

ich habe das erst gestern auch (allerdings mit einer 7270) durchgeführt. Zuerst habe ich die 7X70 an meinen PC gehängt und unter Internet -> Zugangsdaten folgendes eingestellt:

Sektion Anschluss: Internetzugang über LAN-1(LAN-A)

Sektion Betriebsart: Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

Sektion Verbindungseinstellungen: IP-Adresse manuell festlegen

IP-Adresse: 19.2168.178.2 (z.B.)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.178.1
Primärer DNS-Server: 192.168.178.1
Sekundärer DNS-Server: 192.168.178.1

Button "Übernehmen" nicht vergessen.

Dann das Kabel aus der Fritz.Box (7170) ziehen und LAN-1/LAN-A mit einem der LAN-Ports der 6360 verbinden.

Danach sollte jeder an die 7170 angeschlossene Client ins Netz können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt funktioniert es. Ich habe die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann das neuste Update aufgespielt und alles neu eingegeben.
 
Meinen Glückwunsch!
Selbst Fehleranalyse und -behebung durchzuführen ist immer noch am besten.
 
Naja, ne Analyse und eine behebung auf Grund dessen war das aber nicht .... ;) :D

Aber egal, es hat trotzdem geholfen.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #10 gelöscht - siehe Foren-Regeln]


Hallo Zusammen,

ist hier mein erster Beitrag, das Thema auch schon ein Weilchen her, aber trotzdem möchte ich mich hier mal ran wagen.
Habe eine 6360 Cable und von dem vorherigen Anbieter eine 7170.
Da ich diese nicht mehr über WDS verbinden kann, hatte es bereits mit der versteckten WDS Option der 6360 versucht, hat sich aber aufgehangen die Box und nix ging mehr, wollte ich die 7170 über ein Kabel miteinander verbinden.
Alle Anleitungen sind ja recht simple und verständlich erklärt, jedoch vermisse ich bei meiner 7170 den Teil mit dem Teil Anschluss.
Egal was ich mache, ich finde die Möglichkeit nicht, den Anschluss auszuwählen.
Snap_2014.02.12 22.56.41_003_1.jpg
Mach ich etwas falsch oder übersehe ich etwas. Wäre für jede Hilfe dankbar.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
System -> Ansicht - Expertenansicht aktivieren
 
Hallo ktw2003,

auf dem Bild, was ich mit hochgeladen habe, ist zu sehen, das der Experten-Ansicht bereits aktiviert ist.

Zu meinem Vorgehen nochmal:

1. Habe die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
2. Habe die Box auf die aktuelle Firmware von Vorgestern ( 29.4.88 ) aktualisiert.
3. Habe in der Box die Experten-Ansicht eingeschaltet.
4. Wollte die Anschluss über LAN 1 auswählen, jedoch fehlt dieser komplett.

Also habe ich es mal mit der Einstellung wie auf dem Bild versucht, jedoch kann ich dann die Boxen nicht separat ansprechen.
Ändere ich in der 7170 die IP-Adresse des Routers auf z.B. 2 dann kann ich diese zwar separat ansprechen, jedoch möchte die 7170 nicht ins Internet.
 
Hallo,

soweit scheint das alles auch ok zu sein. Aber ich bohre lieber mal nach:

1. Du hast das Kabel an LAN A/LAN 1 der 7170 angeschlossen und mit einen beliebigen Anschluß der 6360 verbunden?
2. Du hast die Einstellungen in der Option "Routed IP raw" vorgenommen? (Also, der 7170 eine eigene feste IP gegeben wie oben von mir angegeben?)
 
zu 1: Ich habe die 7170 LAN 1 mit der 6360 LAN 4 verbunden.
zu 2: Ich habe bei Netzwerkeinstellungen/IP-Adressen wie oben beschrieben bei der 7170 die IP-Adresse auf 192.168.178.2 umgestellt,
DHCP habe ich aktiv belassen oder muss dieses deaktiviert werden.

Weiterhin habe ich wie du oben beschrieben hast die Einstellungen geändert.
IP-Adresse: 19.2168.178.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.178.1
Primärer DNS-Server: 192.168.178.1
Sekundärer DNS-Server: 192.168.178.1

Oder meinst du mit "Routed IP raw" die "IP-Routen"? Wenn ja was muss ich hier genau einstellen?

EDIT: Es klappt nun komischerweise PC über LAN 7170 über LAN 6360. Danke erst mal für die Hilfen.
Morgen geht es dann an das WLAN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Das ist aber wirklich dumm, das ich so eine beschränkte Box habe :-(

Ich habe es aber trotzdem geschafft mit den Einstellungen wie auf dem Bild zu sehen eine Internetverbindung per LAN aufzubauen, aber verstanden habe ich es nicht.
Vielleicht kann mir hier ein Experte mir das mal erklären, wo der Unterschied zu dem Aufbau mit LAN1 und meiner Version ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.