Fritzbox Fon Wlan Classic und 16000

drping

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2005
Beiträge
504
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe hier noch eine Box rumliegen (siehe Titel).Wollte die an einen 16000-er anschliessen.Kann jemand bestätigen dass die voll synct oder war die nur bis 8000 ??Das Handbuch sagt nichts zur Bandbreite-oder ich bin blind.
Wäre sehr schön wenn mir jemand sagen könnte-ja geht-oder nein geht nicht.
Danke :)
 
Schau mal hier
Die classic ist nicht explizit aufgeführt.
Wenn die Firmware mit 08.04.xx anfängt, wäre es eine FRITZ!Box Fon WLAN
 
Für eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.33, biete ich mal die Werte von unserem Alice-Anschluss:

DSL_2010-01-22_FB_7050.jpg

Ich sehe gerade, da gab es noch eine einfachere ohne Zahl am Namen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich biete mehr, aber das war ja nicht die Frage.
Also die normale FRITZ!Box Fon WLAN ist ADSL2+ fähig.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    50.6 KB · Aufrufe: 17
@ecki

na welche Firmware drauf ist muss ich noch sehen-schliesse die morgen an.Allersings traue ich der Tabelle nicht.Denn im Moment ist eine Frirt SL dran.Die synct laut Handbuch bis 8000.In der Tabelle steht ADSL2+.Das passt nicht ganz.Am Montag wird auf 16000 umgeschaltet (jetzt ist DSL1000) mit der SL.Deswegen frage ich.Das muss Montag klappen.Wäre cool wenn noch jemand eine Wlan Classic in Betrieb hätte.
EDIT:
Ecki sehe gerade deine Grafik-also wenn dass eine WLAN FON Classic ( die ist blau) ist-dann ist alles in Butter.DANKE
 
Schieße dir doch im Flohmarkt eine 7050 oder besser eine 7170 für wenig Geld.
 
gute Idee-aber zum einen brauche ich die ja am Montag (ist bei einem Bekannten und somit hatte ich wenig Vorbereitungszeit) und zum anderen käme meine schöne Box nochmal zum Einsatz.
 
Laut Signatur hast du DSL 16.000.
Steck die alte Möhre doch mal bei dir dran.
 
jetzt wirds kompliziert-bin schon zu meinem Bekannten gefahren und bleibe da bis Montag.Bin natürlich nicht auf die Idee gekommen vor dem Losfahren die Box bei mir mal dranzuhängen.Und nun fahre ich nicht wieder 300 km nach Hause um sie anzuschliessen.
Aber du hast doch ein Bild mit der Classic angehängt-die synct doch mit 16000.Ist doch alles gut-oder habe ich da was falsch verstanden zu der Grafik ?
 
Oh je.
Nein, der screenshot ist von meiner 7170.
Viel Erfolg.
 
Zur Ursprungsfrage: Sollte kein Problem sein. Die Modems sind zwar nicht besonders toll, aber syncen prinzipiell auch an 16.000-er Anschlüssen. Meine Eumex (FB-FON classic) tut das zumindest und ich meine, auch die WLAN Box hatte ich da schon erfolgreich dran.

Jörg

EDIT: Für die englische FW sind auch ältere Changes im Changelog enthalten. ADSL2+ geht bereits ab 08.04.02.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.Die Aufregung war umsonst.Statt 160000 konnte dann doch "nur" 6000 geschaltet werden.Die neue box musste nicht ran.Na ja der Sprung von 1000 auf 6000 ist ja schon mal nicht schlecht :)
Danke nochmal
 
Damit wärst Du aber der König des Forums ...
a065.gif
 
CEO reicht mir schon ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.