FritzBox Fon WLAN defekt - Blinken abstellen

dmh-111

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich brauche mal wieder Hilfe und komme durch das Lesen hier und im Wiki nicht weiter.
Folgendes Problem: meine fritzBox Fon WLAN blinkt mit Pause (typisch wie bei Hardwaredefekt), ich vermute das durch Überspannung der DSL Teil etwas abbekommen hat. Vor 2 Jahren habe ich mir jedenfalls eine neue (7270) gekauft und möchte nun diese alte box ausschließlich als WLAN Router nutzen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, der Box das ständige Blinken abzugewöhnen?

Ich habe zunächst viermal ein Recovery gemacht Image 04.34 (da ich nicht mehr weiß, ob das blinken nach einem Update auftrat). Leider blinkt es noch immer und das nervt mich.

Box ist über Webinterface und über ftp erreichbar, doch als Laie weiß ich damit zunächst nichts anzufangen. Falls ich ftp oder telnet nutzen müsste, gebt bitte mit an, wo ich eine ausführliche Anleitung dazu finde und zwar mit den befehlen für meine Box. Die von tecchannel hat mir nicht geholfen.

Danke
 
Hallo,
Du sprichst vom 34er Recover. Versuche doch mal dieses hier, das 76er. Ist neuer und eventuell eine Möglichkeit, falls kein Hardwareschaden vorliegt :noidea:
 
Guude,


auch nach mehrmaligem durchlesens deines posts bin ich nicht wirklich über deine Absicht informiert, leider...:confused:

Willst du die "blinkende" Wlan-Box (welche FW..?) an der 7270 betreiben...oder wg. Überspannungsschaden "beerdigen"..???
 
Ich hab's so verstanden, dass die 7270 den Schaden hat und "erneuert" werden soll.
 
Guude,


tja @Zwersch: So unterscheiden sich offensichtlich die unterschiedlichen (höhenbedingten) Blickwinkel ;)
meine fritzBox Fon WLAN blinkt mit Pause (typisch wie bei Hardwaredefekt),
 
Ich habs richtig verstanden. Er hat eine fritzBox Fon WLAN mit Firmware 08.04.34. Das ist auch die letzte Version dafür. Die 7270 hat er nur zur Verwirrung erwähnt.
Um das Blinken abzustellen, kann man einfach die LED abkneifen, da die Box eh einen Hardwareschaden hat.
Die Methode per Software steht im Wiki: http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:howtos:mods:leds
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

eine Alternative wäre auch einen designtechnisch gelungenen Breifbeschwerer ohne eigenen CO2-Ausstoss daraus zu machen....:cool:


aber nun BT: lassen wir den TE doch zu Wort kommen, was er nun wirklich will....., ok?? ;)





und @Zwersch: sag ich dir seit Monaten etwas anderes, mein Freund..???
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,834
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge