[Problem] Fritzbox piept, nicht das Netzteil

floorfilla

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2006
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit neustem ein Problem mit meiner FB 7270 v2.

Habe ich letzte mal in mein Büro gesessen und dachte so..."sag mal hab ich einen Tinitus?"
Ich hört ständig ein leises aber dennoch penetrantes piepen aus der Ecke wo meine FritzBox sitzt.

Ok dachte ich, suchste mal im Forum, vielleicht hat ja einer das gleiche Problem.
Viel gefunden habe ich da schon, nur immer war es das Netzteil. Nachgeschaut ob es bei mir auch so ist. Nö.

Es ist definitiv die FB, hab diese an mein Ohr gehalten, das Netzteil zugedeckt mit einer Decke das ich es nicht (falls es dieses ist) höre. Naja, und da ist das Problem.
Das Netzteil ist ruhig, nur die FB piept.

Was verleiht der FB so ein grausames Piepen ? Kann ich die nun austauschen ?
Wollte erst mal eure Meinungen / Ratschläge hören, bevor ich den AVM Kontakt in Erwägung ziehe..


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Rechnung für die 7270 noch hast und die Box noch keine 5 jahre alt ist, solltest Du auf jeden Fall bei AVM anfragen, ob sie Dir die Box umtauschen.
Üblicherweise fiepen FRITZ!Boxen nicht.
 
Das Problem ist, ich habe diese damals mit dem 1und1 Vertrag zusammen bekommen, sollte ich mich da eher an 1und1 wenden oder AVM ?
Weil die Rechnung...naja...die muss ich erst mal finden. Wenn da überhaupt eine bei war.
 
Ein Lieferschein tut es auch, es geht ja nur um den Bezugs- und Altersnachweis.

Zum Problem selbst würde ich mal vermuten, dass da ein Spannungs-(aufwärts-)wandler, z. B. der für die Telefonspeisespannung, vor sich hinfiept. Kann schon mal sein, wenn sich der Kleber gelöst hat oder von Haus aus keiner drauf war.
 
Ok, danke für die schnellen Antworten, dann werde ich mich mal den Leuten von AVM bzw. 1und1 in verbindung setzten.

Mal sehen was sich ergibt.

Gruß

EDIT:

Ich habe 1und1 nun angeschrieben und die haben mir einen Sofortigen Umtausch ermöglicht, meine neue FB müsste also bald kommen und die andere geht dann zurück.
1und1 vermutet einen Hardware defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.