Fritzbox Ports sperren

motzkopf

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
außer meinen eigenen Problemen mit ner 7140, sieh anderer Thread habe ich jetzt ne Anfrage von einem Kunden von mir.
Dieser hat eine kleine Firma, wo ca. 10 Plätze im Netz hängen und per DSL6000 und einer FB 7170 am Internet hängen.
Dazu gehören noch einige freie Mitarbeiter, die Unterwegs sind. Läuft soweit auch alle ok. Für die kommunikation mit den "Mobilen" wird der MSN-Messenger 7.5 genutzt. Ok, die Meinungen darüber gehen auseinander, aber der Kunde will es so. Alle MA nutzen den nunmal. Allerdings möchte er den etwas reglementieren. Soll heißen, alle Videofunktionen sollen verhindert werden, kann ich das mit der Box überhaupt machen? Wenn ja, welche Ports und Protokolle muß ich dann sperren? Alles was ich mit googeln gefunden habe und an meinem Netgear getestet habe, schlug fehl. D.h. die nutzen dynamisch Port-Ranges per UDP. Aber erst wenn ich in der Range auch TCP verbiete ist es dicht, allerdings gehen dann auch andere Dienste nicht.

motzkopf

P.S. Das System wurde von einer anderen Firma aufgebaut, die jetzt Pleite ist und er der Kunde braucht Unterstützung. Selbst habe ich es noch nicht gesehen, schaue es mir am Montag an.
 
Wie sieht's aus wenn Du an der Box UDP deaktivierst? Funktioniert dann der Rest noch, bzw. geht dann Video noch?

Edit: Wenn man mit UDP und UPnP durcheinander kommt, sorry mein Fehler.

Gruß,

balingen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,489
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
ChristopherReichel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.