Fritzbox und MWI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hdgfn

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe eine T-Netbox unter einer separaten MSN laufen (z.B. 9924). An meinem ISDN-Telefon sind aber andere MSN eingestellt (z.B. 9922 und 9923). Nun zu meiner Frage. Wenn die T-Netbox MWI signalisiert, ist die Signalisierung dann an die MSN 9924 gebunden und die Fritzbox kann gar keine Meldung an mein ISDN-Telefon schicken oder schickt die Fritzbox an alle Geräte am internen Bus unabhängig von den eingestellten MSN eine Meldung? Die 9924 ist bei der Fritzbox selbst als ISDN-Nummer aber eingestellt. Bis jetzt funktioniert das mit dem MWI (MWI ist angeschaltet) nämlich noch überhaupt nicht an meinen Telefonen am internen S0-Bus.
 
Kurzum die Signalisierung ist natürlich an die Nummer gebunden auf die auch die T-Netbox reagiert. Natürlich muß auch diese Nummer in einen Telefon eingetragen sein.
MWI wird also nicht generell an allen Telefonen signalisiert sondern muß Adressiert werden.

MFG
 
MWI wird doch auch in der Benutzeroberfläche der Fritzbox signalisiert. Habe das Problem, dass die Box en Eingang neuer Nachrichten auf der T-Netbox gar nicht mitbekommt. Habe mich deswegen schon an den Operator der T-Netbox gewandt. Dieser hat MWI nochmals aktiviert. Trotzdem wurde nach Erfassung einer Nachricht (etwa einen Tag später; also außerhalb der Aktivierungszeitspanne) keine Meldung auf der Fritzbox-Oberfläche ausgegeben. Woran kann das liegen?
 
Damit MWI funktioniert muss folgendes beachtet werden:

1. MWI muss in der ISDN-Anlage freigeschaltet sein (nicht bei allen Geräten erforderlich)
2. MWI funktioniert nur dann, wenn die Rufnr. auf der die T-NetBox eingerichtet ist, in der ISDN-Anlage dem ersten Port zugeordnet ist.
3. Wurde die T-NetBox selber eingerichtet, muss MWI vom ServiceCenter (08003304747) aktiviert werden, das entfällt wenn die T-NetBox automatisch eingerichtet wurde.

Punkt 3. müsste ja bei Dir in Ordnung sein, da Du ja schon mit der Hotline gesprochen hast. Sollten Punkt 1. und 2. bei Dir auch geprüft und in Ordnung sein, so würde ich nochmal die Hotline anrufen, die können prüfen lassen, ob das MWI-Signal Deiner T-NetBox gesendet wird und ob es bei dir am Anschluss ankommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.